Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Kann ich in Itunes auch mit diesen normalen Windows Namen arbeiten?

Nö, kann iTunes nicht. Du kannst aber mit Zusatzprogramm wie z.B. "Tag&Rename" die Tags anhand der Ordnerstruktur erstellen lassen.

Zitat

Was passiert mit Files die gar keinen ID3 Tag haben?
    Werden die überhaupt in ITunes angezeigt?

Ja, werden sie. Ich glaub die landen dann in der Kategorie "Unbekannter Interpret, unbekannter Titel" etc...

• Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Hallo,

ist es möglich, dass alle Benutzer unter Windows genau dieselbe Bibliothek angezeigt bekommen, also auch mit den gleichen Playlists und abonnierten Podcasts?

Gruß
    Max

Um mir meine Frage selbst zu beantworten:

Wenn man den Standardordner für "Eigene Musik" jedes Benutzers in der Registry oder per Tweak UI auf einen Ordner ändert auf den jeder Zugriff hat, funktioniert eine gemeinsame Bibliothek für alle.

Gruß
    Max

• Hallo Leute,

Bin noch ziemlicher Newbie was Itunes angeht.

Ich wollte mir alle Folgen vom Computerclub2 Podcast ziehen und mir fiel da was komisches auf.

Wenn ich die Files über den bei Computerclub hinterlegten XML Link ziehe, zeigt mir ITunes unter "Store" an welche Dateien geladen werden, wenn diese fertig sind dann sind sie unter Podcast zu sehen.
    Ich hoffe mal das das nichts mit dem ITunes Store zu tun hat oder?
    Ist es möglich das Itunes Store völlig aus Itunes verbannt wird, möchte mit beim testen ungern irgendwas vom Apple Store ziehen was ich dann später bezahlen muss. Das verwirrt mich doch ein wenig.

Mfg

Christian

• Hallo,

keine Sorge, du kannst beim AppleStore nur was kaufen, wenn du auch angemeldet hast. Dir wird da nix berechnet, da du ja nicht angemeldet bist und keine Lieder, Filme, etc. kaufst.
    Das mit den Podcasts ist normal. Über den Store kann man sich Podcast laden -kostenlos-, ist ganz nützlich.
    Gib mal im iTunesStore Computerclub ein. Dort siehst du, dass der Podcast kostenlos ist.

EDIT: Kannst hier auch den iTunes Store ausblenden. "Bearbeiten"---> "Einstellungen..."--->"Kindersicherung"---> iTunes Store deaktivieren

Gruß
    N°5

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    edit: Was mir noch aufgefallen ist, sobald der iPod am Rechner angeschlossen ist, wird immer angezeigt "Bitte nicht trennen." Auch wenn die Aktualisierung laut iTunes schon lange abgeschlossen ist. Kann ich ihn dann trotzdem einfach trennen oder kann es daran liegen, dass die Bilder nicht auf den Pod geladen werden?

Um ganz sicher zu gehen, nutze ich vor dem Abstecken des iPods immer die Funktion "Hardware sicher entfernen" (grüner Pfeil in der Task-Leiste). Wenn man kurz wartet verschwindet auf dem iPod-Display dann auch der "Bitte nicht trennen"-Hinweis.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• so ich bin auch endlich unter die iPoder gegangen ^^

wie bringe ich meinem Ipod bei das podcast Podcast sind un keine Musik ??

also wenn ich z.b unter Musik interpreten gehe dann stehen da auch die ganzen Audio Podcast ( das will ich nicht)...........

MFG Frato

• Das kannst du ihm leider nicht beibringen... Aber bei der zufälligen Wiedergabe werden die Podcats überspringen, da alle Podcasts automatisch das Attribut "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" gesetzt bekommen.

• Und aus einer "intelligenten Wiedergabeliste" kann man Podcasts ausschließen, indem man die Bedingung "Genre ist nicht Podcast" einfügt. Da nerven die Dinger imho nämlich auch...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich würde in der intelligenten Wiedergabeliste eher "Podcast" auf "nein" setzen, denn Podcast können schon ein anderes Genre haben.

• Ui, Tatsache, hatte noch gar nicht gesehen, dass es dieses Attribut auch gibt... :top:

BTW:
    Hat jemand vielleicht Anregungen für innovative intelligente Wiedergabelisten? Sonst hört man doch immer nur die gleichen Titel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!