Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• MK83: für windows ist "super" von eRightsoft ganz ordentlich und freeware. allerdings versagt die software bei "geschützten" DVDs.
    Da wäre ich für einen Tipp auch dankbar.

mgjbigmac: AppleTV gibts in Deutschland erst ab Februar.
    Viel mehr als auf der HP steht ( http://www.apple.com/de/appletv/ ) ist momentan schwer zu finden. Bis nicht wieder ein "Trittbrettfahrer" ein entsprechendes Tool auf dem Markt wirft, werden die Videos wohl ausschließlich über Itunes abspielbar sein... und zwar als MP4.

• ich habe ein problem mit meinem knapp 4 monate alten nano:

hatte vorhin noch ein paar lieder aufgespielt und als ich ihn eben vom kabel nahm und auf play drückte hängte er sich auf und der bildschrim frohr ein (genau im übergang zwischen dem menü und sie hören...)
    was kann man da machen? akku entfernen o.ä. wie beim handy ist ja nicht möglich
    display leuchtet zwar noch aber er reagiert auf keine eingabe mehr
    auch ein erneutes anhängen an den pc bringt keinen unterschied

muss ich nun warten bis der akku leer ist oder ist das ein größeres problem?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von michel88
    Wie stellt man fest welche Generation von Ipod nano 2GB man hat?

Man gibt z.B. "nano 1g" und "nano 2g" bei der Google-Bildersuche ein?

<- 1G

nano 2G

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• IPod im Auto

Hi Leute,

nachdem ich mir nun ne IPod gegönnt habe, hab ich da eine Frage:

Und zwar will ich den IPod an mein Autoradio anschließen, das Problem ist dabei nur, dass die Ausgangsleistung des IPod etwas bescheiden ist. Soll heißen, für die Kopphörer ist es ganz gut, aber für mein Radio reicht es nicht ganz. Ich hab ein Line-IN Eingang am Radio, wenn ich den IPod voll aufdrehe ist das, was rauskommt um einiges leiser als wenn ich ne CD abspiele. (Ich hatte zuvor nen Mindisc von Sony, der war lauter, da hat das gut geklappt)

Nun gibt es von Panasonic so ein Adapter für mein Radio ( Panasonic CQ-C7301N ), das wäre folgender Adapter :CA DC300N.

Ist der nun anders angeschlossen, so dass ich hier nen besseren Hörgenuss hab oder ist mein einziger Vorteil, dass ich übers Radio meinen IPod ansteuern und laden kann?

Kennst sich jemand damit aus, ich hab leider keinen Testbericht finden können...

• Hallo!
    Ich habe mal wieder ein Problem mit iTunes und meinem Nano 2GB 1G.
    Vor einer Weile habe ich 3 Bilder-Ordner(a, b, c) auf den iPod geladen, das hat auch so weit ganz gut funktioniert.
    Nun habe ich ihn aber eben wieder angesteckt und sofort wurden mir 2 dieser 3 Ordner runtergelöscht (Ordner a blieb drauf, Ordner b und c wurden gelöscht).
    Wenn ich nun versuche Ordner b oder c einzeln auf den iPod zu kopieren, macht er das nicht, das funktioniert nur mit Ordner a.
    Eingestellt sind:
    - Musik manuell verwalten
    - Verwendung als Volume aktivieren

Liegt das nun an irgendwelchen Einstellungen, oder an was könnte es sonst liegen?

Grüße aus Nürnberg!

• Weiss jemand obs es einen Radioempfänger gibt den man an den Ipod anschliessen kann oder halt eine Dockingstation mit eingebautem Radio. Möchte es am besten klein halten... Hat mir da jemand nen tip ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!