Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• lt. Handbuch läd er, wenn er oben rechts in der Ecke ein kleines Batterie-Symbol zeigt. Bei mir ist das groß & mittig im Display...ich warte einfach mal weiter ab

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Welche Firmware Version hast du denn aktuell auf deinem iPod?! Vielleicht ist ja eine aktuellere enthalten... (Über Menü Einstellungen>Über>Version...)

Hab die aktuellste schon drauf! Danke für den Tipp! :top:

Zitat

iTunes kannst du einfach über die vorhandene Installations drüberziehen, dass ist von Apple auch so vergesehen. Er deinstalliert automatisch die alte iTunes Version und aktualisiert auf die Neue.

Alle Einstellungen und Listen bleiben erhalten!

Auch hierfür DANKE! Lädt gerade runter... :)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    lt. Handbuch läd er, wenn er oben rechts in der Ecke ein kleines Batterie-Symbol zeigt. Bei mir ist das groß & mittig im Display...ich warte einfach mal weiter ab

Wenn der Akku stark entladen ist, dauert es manchmal ein paar Minuten bis er normal lädt, ist normal. ;)

Zitat

Auch hierfür DANKE! Lädt gerade runter...

Nichts zu danken... ;)

...

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Wenn der Akku stark entladen ist, dauert es manchmal ein paar Minuten bis er normal lädt, ist normal. ;)

Nichts zu danken... ;)

Bei meinem passiert absolut gar nichts - kein Ladesymbol, kein einschalten möglich, ...?

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
    Sebastian

• Benutzt du evtl. einen passiven USB-Hub? Der iPod benötigt einen USB-Anschluß, auf dem genug Saft anliegt.
    Versuch mal einen anderen USB Anschluß und warte dann mal ein paar Minuten.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Benutzt du evtl. einen passiven USB-Hub? Der iPod benötigt einen USB-Anschluß, auf dem genug Saft anliegt.
    Versuch mal einen anderen USB Anschluß und warte dann mal ein paar Minuten.

Nein, ist direkt am Notebook angeschlossen.

Zuvor hatte ich das Kabel an den Steckdosen-Adapter, der bei meinem iPod Photo dabei war, gehängt - genau das gleiche.

EDIT: für alle, die evtl. das gleiche Problem haben - habe den Mini mal gemäß der Anleitung zurückgesetzt. Nun funktioniert es... hilft also doch, mal in der Bedienungsanleitung zu schauen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Hat jemand eine Idee wie ich dem iPod ein USB-Ladegerät vorgaukeln kann? Ich hab den grad zurückgesetzt und jetzt will der ein Ladegerät sehen.

EDIT: Hat sich erledigt.

Meine Möhre (4. G mit Farbdisplay; 30 GB) verlangt auch nach der Wiederherstellung das Netzteil.
    Und nun?

Oder muss ich einfach noch ein bißchen warten, während das Teil am USB-Port hängt?

Danke!

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Zitat

Original geschrieben von mow
    Meine Möhre (4. G mit Farbdisplay; 30 GB) verlangt auch nach der Wiederherstellung das Netzteil.
    Und nun?

Oder muss ich einfach noch ein bißchen warten, während das Teil am USB-Port hängt?

Danke!

Ich hab mehrere USB-Anschlüsse probiert, am "normalen" PC, am Notebook, am aktiven Hub (an PC angeschlossen oder nur an Steckdose), am Drucker, am Router und an der PC-Front (nur die Strom- und nicht die Datenleitungen angeschlossen). Aber hat alles nicht funktioniert.

Bin dann in den nächsten Conrad gestiefelt und hab mit, nachdem ich im Internet mal nach ungefähren Preisen geschaut hab, ein USB-Ladegerät gekauft. Damit läuft das.

Den besagten Ladeadapter möchte ich bei dem Preis/Leistungsverhältnis auch als Tipp bezeichnen! Conrad-Artikel-Nr.: 518383

# USB-Steckernetzgerät
    # Wechselbare Eingangsstecker für EU/US/UK/AU
    # USB Kfz-Adapter
    # Ausgangsstrom: 1000 mA

für zusammen nur 9,95€

• Danke für den Tipp!
    Leider hilft mir das nur mittelfristig weiter... da in meiner Nähe kein Conrad ist.

Hat niemand sonst eine Idee??? Will spielen... :D;)

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Zitat

Original geschrieben von mow
    Danke für den Tipp!
    Leider hilft mir das nur mittelfristig weiter... da in meiner Nähe kein Conrad ist.

Hat niemand sonst eine Idee??? Will spielen... :D;)

Freunde/Bekannte/Kollegen/Nachbarn fragen ob die so ein Netzteil haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!