Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Du musst schon alle mp3s mit ID3-Tags bestücken. Nur so hast du die beste Übersicht.

Helfen können dir Programme wie musicbrainz & mp3Tag.

Gruß
    N°5

Hallo,

bei meinen Alben habe ich das auch so gemacht. Erfordert zwar erstmal etwas Disziplin und Zeit, aber es lohnt sich.

Aber was macht man bei Ordnern, die Songs verschiedener Interpreten enthalten? Soll ich dann als Artist nur "Various" hinterlegen und in den ID3-Tags *keinen* Titel hinterlegen, so dass dann der Dateiname angezeigt wird?

Die Auswahlmöglichkeit nach dem Interpreten möchte ich möglichst Übersichtlich halten und nicht "zig" Verschiedene in der Liste haben, von denen ich nur einen oder wenige Titel in meiner Sammlung habe - hier würde ich eine Selektionsmöglichkeit über z.B. "Various" (dort liegen ja auch meine Sampler) favorisieren.

Freue mich über Tipps! :)

Gruß,
    Sebastian

• Das Problem hab ich auch. Vorher war alles schön alphabetisch in den Ordnern A, B,... sortiert. Jetzt baue ich das grad etwas um, also nach Interpret und Album sortiert. Blöd nur wenn man einzelne Titel hat.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
      Quen:

Mach doch einfach eine Compilation daraus. Die Titel in iTunes markieren, Rechtsklick, Information, Teil einer Compilation anklicken, dann ok. Dann in den iTunes Einstellungen, unter "Allgemein" "Compilations in der Übersicht gruppieren" anklicken, dann sollte es übersichtlich bleiben.

^
    Das hört sich interessant an, danke! :daumen:

Habe leider im Moment weder iTunes, noch den iPod zur Hand, so dass ich es erst später ausprobieren kann...

Gruß,
    Sebastian

• Hi,

wie kann ich aus meinen .avi, .mpeg und .wmv dateien iPod-kompatible Dateien machen?

Agur, n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

wie kann ich aus meinen .avi, .mpeg und .wmv dateien iPod-kompatible Dateien machen?

Agur, n3o.

Es gibt diverso Programme, die Dateiformate in andere ändern können. Habe leider keins zur Hand, daher empfehle ich mal Google.

Handelt es sich bei den WMV-Dateien um gekaufte Songs? Wenn ja, sind diese mit einem Schutz versehen, so dass man erst eine Audio-CD brennen muss, anschließend kann man die CD in das MP3-Format "rippen". Hierfür nutze ich dmC Audio Input - super Programm!

Gruß,
    Sebastian

• Hi,

sorry, ich vergaß: Unter Mac OS X soll das Prog. laufen. Wäre ideal, möchte nämlich nicht den Umweg über mein Notebook gehen.

Agur, n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!