Ich habe heute meinen Ipod Nano bekommen und erstmal die iTunes installiert. Nachdem ich ihn mal formatiert hatte, sehe ich ihn in iTunes nicht mehr.
Was kann das sein bzw. was muss ich tun, damit ich ihn wieder sehen kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe heute meinen Ipod Nano bekommen und erstmal die iTunes installiert. Nachdem ich ihn mal formatiert hatte, sehe ich ihn in iTunes nicht mehr.
Was kann das sein bzw. was muss ich tun, damit ich ihn wieder sehen kann?
Bei mir dauert es auch manchmal bis zu 2-3 Minuten ehe iTunes den Ipod überhaupt erkennt, aber dann gehts immer. Vielleicht einfach mal noch etwas warten.
![]()
Wieso hast du den Ipod formatiert? Versuch mal ihn mit Select und Menü gleichzeitig neu zu starten? Eventuell wird er dann wieder von iTunes erkannt und du kannst in iTunes auf wiederherstellen klicken...
Ich wollte ihn somit zurücksetzen. Der Neustart mit Select und Menü hat nichts gebracht. Wie kann man ihn den komplett zurücksetzen, so dass alles weg ist?
Wird der iPod gar nicht mehr erkannt?
Erkannt werden müsste der Ipod schon noch irgendwie... Was für ein iTunes benutzt du und was für ein iPod ist das? Siehst du ihn im Gerätemanager noch?
Im Gerätemanager wird der iPod Nano erkennt, benutze die iTunes Version 7.0.1., also die Neueste!
Komplett zurücksetzen geht in dem Fall auch per iTunes. Sobald der iPod angeschlossen bzw. 5 Min später sollte iTunes ihn erkennen und "Wiederherstellen" anbieten. Damit wird alles gelöscht und zurückgesetzt.
Der Gerätemanager erkennt den iPod bestimmt.
Das Problem ist dass iTunes7 den iPod nur zurücksetzen kann, wenn er den iPod auch erkennt. Bei iTunes6 hatte man noch den iPod Updater.
Der musste den iPod allerdings auch erkennen und jetzt wurde das in iTunes integriert. Macht also keinen wirklichen Unterschied.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!