was für einen ipod hast du denn?
nano? 1st g? 2nd g?
video?
Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread
-
-
-
nano 2g
-
@ @fricola: wenn ich das richtig sehe, wird der ipod über den dock connector angeschlossen? dann kannst du über den ipod nicht mehr die lautstärke regeln, der ipod sollte dann die optimale leistung für das radio automatisch zu verfügung stellen. diese ist meines wissens auch lauter und besser von der qualität...
-
Ist eigentlich kein neuer Ipod in Aussicht?
Langsam wäre es doch wirklich an der Zeit, oder?
-
Ich würd mal drauf tippen das vor dem iPhone kein neuer iPod rauskommt.
-
Hi,
da mein Windows z.Z wieder mal nach einer Neuinstallation schreit
wollte ich gleichzeitig zu Linux wechseln (Ubuntu). Auf einer kleinen Partition (ca. 10GB) wollte ich jedoch weiterhin Windows lassen, für diverse Handybackup Programme, 2,3 ältere Spiele...und iTunes (ich weiß es gibt auch unter Linux diverse Programme dafür, ich hänge sehr jedoch an dem iTunes
). Wie stelle ich das am geschicktesten an?Ich würde gern folgendes machen: iTunes Bibliothek auf externe Fetsplatte verschieben (wo sie in Zukunft auch bleiben kann). Nach der Windows Neuinstallation iTunes wieder installieren und da weitermachen wo ich bisher aufgehört habe. Ich habe jedoch Angst, meine Zähler zu verlieren, wie oft ein Lied gespielt wurde, da ich mehrer intelligente Wiedergabenlisten haben, die da drauf aufbauen. Gibt es irgendwelche Dateien im iTunes Ordner, die ich einfach sichern kann, nach der Neuinstallation wieder aufspielen kann und alles ist wieder wie bisher? :confused:
MfG
Sascha
-
iTunes speichert die relevaten Sachen in diesen zwei Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music Library.xml
und
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Library.itl
Diese habe ich vor der letzten Windows Neuinstallation gesichert und danach zurückkopiert.
Es gibt aber auch direkt in iTunes eine Funktion um die Bibliothek zu sichern. Das geht über "Datei" -> "Sicherheitskopie auf Speichermedium".
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Es gibt aber auch direkt in iTunes eine Funktion um die Bibliothek zu sichern. Das geht über "Datei" -> "Sicherheitskopie auf Speichermedium".Erstmal Danke, bei "Sicherheitskopie auf Speichermedium" scheint iTunes bei mir die gesamte Bibliothek brennen zu wollen, bei ~40GB mache ich das eher ungern :p Habe jetzt die 2 von dir genannten Dateien gesichert.
Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich den Speicherort der Bibliothek verändern? Ich habe jetzt unter "Berarbeiten"-> "Einstellungen" -> "Erweitert"-> "Allgemein" den "Speicherort des iTunes Musik-Ordners" verändert (auf einem Ordner der externen Festplatte). Kann ich da jetzt einfach meine bisherige (von iTunes verwaltete) Musiksammlung hereinkopieren?
-
Hi,
ich hab heute mal das Update auf itunes 7.04 (oder so ähnlich) durchlaufen lassen.
Beim Start von iTunes wird die Musikbibliothek aktualisiert, bei ca 50% bleibt es dann hängen und ich kann iTunes nur noch über den Taskmanager beenden.
An den Dateien in der Bib hab ich nichts verändert...
Deinstalliert und wieder neu draufgzeogen hat auch nichts gebracht.Ideen?
Edit:
Ich hab ja alles auf meinem ipod. Wenn ich iTunes komplett lösche (inkl der Bib-Dateien), dann neu installiere und den ipod anschließe, kann es dann die Bib vom ipod rekonstruieren?
-
Nein, auf keinen Fall alle Daten von iTunes löschen.
iTunes ist sozusagen die Zentrale deiner Musikdateien.
Wenn du die Bibliothek-Dateien löschst und dein iPod dann anschließt sind deine Dateien auf dem iPod verloren! Da iTunes ein Abbild deiner Biblithek auf deinen iPod macht, nicht umgekehrt.
Die Bilbliothekdateien beinhalten wichtige Informationen für iTunes.Die aktuellste Version von iTunes ist 7.1.1.
Was genau wird dort aktualisiert? Kannst du diesen Vorgang abbrechen? Und welche iTunes-Version hattest du davor?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!