Gigaset 4000 Comfort mit VoIP nutzen?

  • Hallöchen,


    ich habe einen Analoganschluß bei der T-Com und davor nun eine Fritz-Box von 1 und 1. Mein Analogtelefon funktioniert supi nach der Freischaltung, die meiner Meinung nach viel zu lang gedauert hat. Aber mein ISDN fähiges Telefon, was ich nun am liebsten anschließen würde, um die Telefonnummern zu erkennen, funktioniert überhaupt nicht. Ich kann die Internettelefonie nicht nutzen. Ich vermute das mein Telefon noch zusätzlich konfiguriert werden müßte, aber wie? Ich habe das Telefon gebraucht geschenkt bekommen, aber leider ohne Gebrauchsanweisung. Kann mir jemand weiterhelfen? Was und wie muß ich dem Telefon mitteilen, dass ich es benutzen kann.


    Vielen Dank im Vorraus
    SchokoKrümel :confused:

  • Du musst in der FRITZ!Box deine Festnetznummer hinterlegen - zum Beispiel als "123456". Dann ist dort noch deine VoIP-Nummer - sagen wir "0000". Dann musst du in deinem ISDN-Telefon einstellen, dass es auf die MSN "123456" und "0000" reagieren soll und standardmäßig über "0000" raustelefoniert. Die Anleitung für das Telefon findest du auf der Seite des Herstellers.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!