[Frage über Bafög-Rückzahlung]
Bafög-Rückzahlung und Eigentums-Immobilie
-
-
-
OT
Zitat... leider noch immer nicht hoch genug um monatlich 200,- € (ist ja quasi ohne Gegenleistung) auch nur ansatzweise wegstecken zu können...
Ah ja. Wirklich ohne Gegenleistung?
-
Re: Bafög-Rückzahlung und Eigentums-Immobilie
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Situation: Macht das Amt da Probleme und unterscheidet es zwischen Miete und Tilgungsrate oder läuft die Rückstellung genauso weiter, da sich ja unterm Strich nichts ändert?Ich denke es gibt schon einen Unterschied zwischen Miete Tilgunsrate....du hast ja Eigentum erwoben. Das Geld geht nicht zu deinem Vermieter sondern du steckst es ab jetzt in deine eigene Wohnung/Haus.
Was meintest du eigentlich mit "ohne Gegenleistung" du hast doch Geld vom Staat bekommen. Es doch nur sein gutes Recht es nun wieder zurück zu wollen.....
-
Sorry, aber wenn ich sowas lese, krieg ich wirklich plack .... :mad:
-
Antwort gelöscht - da der Threadersteller seine Frage gelöscht hatte. Das macht den Thread nutzlos.
-
Das mit dem Effektiveinkommen als Selbstständiger kenne ich - mein Gewerbe hat auch jedes Jahr knapp über der roten Null beim Gewinn gelegen
Sogar die Rechnung vom Steuerberater ließ sich wieder steuerlich geltend machen :cool:Genau auskennen tu ich mich da nicht, ich würde an Deiner Stelle gucken, dass Du statt der 200 Tacken eine Rate vereinbart bekommst, die beide Seiten zufrienden stellt. Nicht, dass das Amt noch auf die Idee kommt, Du müsstest jede Dir angebotene Arbeit annehmen, um die Schulden abzubezahlen

Work smarter, not harder!

-
Ist zwar etwas OT:
Aber was genau meint ihr mit "Effektiveinkommen"?
-
Difficile est satiram non scribere. Darum lieber kein Kommentar.
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Difficile est satiram non scribere.
Da hast du wahrlich recht
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Da hast du wahrlich recht
"Don't judge a man until you've walked two moons in his moccasins."
@ Godzilla
Vielleicht wendest Du Dich an die Sozialberatung eines AStA in deiner Nähe. Dort hast Du wahrscheinlich größere Chancen auf kompetente Beratung ( in Deinem Sinne) als hier.
:p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!