Bafög-Rückzahlung und Eigentums-Immobilie

• [Frage über Bafög-Rückzahlung]

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• OT

Zitat

... leider noch immer nicht hoch genug um monatlich 200,- € (ist ja quasi ohne Gegenleistung) auch nur ansatzweise wegstecken zu können...

Ah ja. Wirklich ohne Gegenleistung?

• Re: Bafög-Rückzahlung und Eigentums-Immobilie

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Situation: Macht das Amt da Probleme und unterscheidet es zwischen Miete und Tilgungsrate oder läuft die Rückstellung genauso weiter, da sich ja unterm Strich nichts ändert?

Ich denke es gibt schon einen Unterschied zwischen Miete Tilgunsrate....du hast ja Eigentum erwoben. Das Geld geht nicht zu deinem Vermieter sondern du steckst es ab jetzt in deine eigene Wohnung/Haus.

Was meintest du eigentlich mit "ohne Gegenleistung" du hast doch Geld vom Staat bekommen. Es doch nur sein gutes Recht es nun wieder zurück zu wollen.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Das mit dem Effektiveinkommen als Selbstständiger kenne ich - mein Gewerbe hat auch jedes Jahr knapp über der roten Null beim Gewinn gelegen ;) :D Sogar die Rechnung vom Steuerberater ließ sich wieder steuerlich geltend machen :cool:

Genau auskennen tu ich mich da nicht, ich würde an Deiner Stelle gucken, dass Du statt der 200 Tacken eine Rate vereinbart bekommst, die beide Seiten zufrienden stellt. Nicht, dass das Amt noch auf die Idee kommt, Du müsstest jede Dir angebotene Arbeit annehmen, um die Schulden abzubezahlen :D

Work smarter, not harder! :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Difficile est satiram non scribere. Darum lieber kein Kommentar.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Da hast du wahrlich recht :D

"Don't judge a man until you've walked two moons in his moccasins."

@ Godzilla
    Vielleicht wendest Du Dich an die Sozialberatung eines AStA in deiner Nähe. Dort hast Du wahrscheinlich größere Chancen auf kompetente Beratung ( in Deinem Sinne) als hier.
    :p

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!