Ja klar, das Netz muss erst wissen das du so große MMS versende und empfangen kannst.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja klar, das Netz muss erst wissen das du so große MMS versende und empfangen kannst.
Gruß Deifie
So, ich muss den Thread nochmal ausgraben...
Mein Problem besteht leider noch immer
Es scheint purer Zufall gewesen zu sein, dass ich die Nachricht "damals" doch empfangen habe. Habe heute eine Stunde versucht eine MMS herunterzuladen. Erfolglos...
Nochmal zum Problem: Die Mitteilungsapplikation meines N70 stürzt beim Empfang einer MMS von meinem Kumpel (Samsung Handy) ab. Dabei spielt offensichtlich die MMS-Größe eine Rolle (> 100kb). Kleinere MMS konnte ich von ihm bisher problemlos empfangen. Gegentest: Eine große MMS von nem anderen Kumpel (SE Handy) konnt ich ohne Probleme empfangen.
Das nervt langsam etwas, weis vllt. doch jemand abhilfe?
Ach so, Handy-Firmware ist noch die gleiche wie aus dem ersten Beitrag...
Schonmal Danke!
Also das ist wirklich seltsam, hast du irgendwelche Software die auf die Mitteilungsapp zugreift installiert?
Gruß Deifie
Nein, eigentlich nicht. Abgesehen von diesen Synchronisationsprogrammen (SMS- und MMSSync) die von der PC Suite mit installiert werden...
Ich habe auf der Suche nach einer Lösung Beiträge gefunden, wo Leute Probleme mit dem MMS-Empfang aufgrund der SMIL Dateien hatten.
Habe hier mal zum Vergleich eine Smil-Datein einer Test-MMS von meinem Handy an mich selbst:
und die Smil-Datei der einen erfolgreich empfangenen großen MMS vom Handy meines Kumpels:
Sehe aber, bis auf etwas mehr Informationen, da keine Auffälligkeiten. Glaube also nicht das es daran liegt...
Hmm, vielleicht sind gerade diese mehr Infos das Problem.
Z.B. ist bei der MMS von deinem Kumpel eine andere Auflösung angegeben...
Gruß Deifie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!