Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Angesichts des Restrundenprogramms, haben die die Blau-weißen in der Tat noch mehr als gute Chancen, die Schale zu holen.


    Da muss ich dir (leider) absolut zustimmen. Die zwei Heimspiele gewinnt ihr da bin ich 100% überzeugt.


    Einzig das Auswärtsspiel bei uns schwatz-gelben könnte der Knackpunkt dieses Jahr sein.


    Was für ein Finale!

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Hallo,
    also ich bin mir ziemlich sicher das der Vfb kein Meister wird.
    Die Stuttgarter haben in den letzten Spielen in meinen Augen nicht grade überzeugt. Gegen Bayer München würde im Moment wahrscheinlich sogar BMG gewinnen und das die Spiele gegen Hannover und jetzt an diesem Wochenende wurden nur glücklich gewonnen.
    Nach wie vor hat Werder Bremen sich die Meisterschaft am meisten verdient. Sie haben über die gesamte Saison gesehen, den besten Fußball gespielt. Aber vielleicht kriegen es Frings, Würstchenulli und Klose ja noch tatsächlich hin, sich diese Position zu verspielen. Im Moment sieht es danach aus...


    Sorry, absoluter Blödsinn.


    1.) Stuttgart hat in den direkten Vergleichen der Titelkandidaten untereinander mit Abstand die beste Bilanz.


    Stuttgart
    -Bremen 3:2 4:1
    -Schalke 3:0 0:1
    -Bayern 1:2 2:0
    4-0-2 13:6 +7 12/18 Punkten


    Bremen
    -Schalke 0:2 0:2
    -Bayern 3:1 1:1
    -Stuttgart 2:3 1:4
    1-1-4 7:13 -6 4/18 Punkten


    Schalke
    -Bremen 2:0 2:0
    -Bayern 2:2 0:2
    -Stuttgart 0:3 1:0
    3-1-2 7:7 0 10/18 Punkten


    Bayern
    -Schalke 2:2 2:0
    -Bremen 1:3 1:1
    -Stuttgart 2:1 0:1
    2-2-2 8:8 0 8/18 Punkten


    Fakt: Bremen hat lächerliche 4 von möglichen 18 Punkten gegen die direkten Konkurrenten geholt. Der ach so "schöne" und torreiche Offensivfussball, von dem in der Rückrunde übrigens auch nicht mehr viel gesehen habe, gelang ausschliesslich gegen Gegner auf unterem Niveau. In Spielen gegen Gegner, die sich auf tabellarischer und spielerischer Augenhöhe befinden, gelang bis auf das Heimspiel gegen Bayern so gut wie überhaupt gar nichts. Ganz im Gegenteil. Gegen Stuttgart und Schalke verlor man zweimal absolut verdient und wurde teilweise sogar vorgeführt. Wer von 6 Spielen gegen Mitkonkurrenten 4 verliert, hat für mich die Meisterschaft nicht verdient. Da kann man Mainz dreimal 6:0 weghauen. Das ist Blendwerk und beeindruckt mich kein bisschen.


    2.) Welche VfB-Siege in dieser Saison waren bitte schön glücklich?
    Mir fällt das 2:1 gegen Hannover ein. Auch das 1:0 daheim gegen Gladbach im Hinspiel allerdings. Da fallen mir aber auch sofort zwei völlig unglückliche Niederlagen auf Schalke (VfB hätte da gewinnen MÜSSEN) und in Leverkusen ein. Im übrigen darf ich auch auf die sogenannte "Wahre Tabelle" verweisen, in der objektiv klare Fehlentscheidungen von Schiedsrichterseite berücksichtigt wurden. Da liegt der VfB mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Was allein dem Gomez diese Saison an FE verwehrt wurden, ist schon ein Faktor, der die Meisterschaft am Ende entscheiden könnte.


    3.) Zum Spiel gestern in Mönchengladbach. Da war überhaupt nichts glücklich. Der VfB hatte die reifere Spielanlage und hat auf den Fehler von Gladbach gewartet und den genutzt. Was bringt hirnloses Anrennen bei 30 Grad Hitze. Reife Spielanlage ist genau das, was Bremen zu oft zu fehlen scheint. Blind und völlig ohne Disziplin offensiv spielen kann vor allem auswärts dann eben mal in die Hose gehen, wie das heutige Bremer Spiel gezeigt hat. Das war Harakiri-Fussball der übelsten Sorte am Ende.


    Objektiv verdient haben für mich die Schale nur zwei Mannschaften und das sind Stuttgart und Schalke. Wenn es der VfB nicht wird, dann wäre mir allerdings bis vor kurzem Bremen lieber gewesen, schon allein um mir königsblauen Hype auf allen Kanälen zu ersparen. Aber so wie die sich in letzter Zeit geben, ist mir das mittlerweile equivalent ...egal ob Schalke oder Bremen. Ich schaue nur noch auf mein Team. Wenn wir alle drei Spiele gewinnen, sind wir Meister.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • IchWenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär...


    Es sind noch 3 Spieltage, es nützt also nichts, jetzt in die Glaskugel zuschauen, auch nicht wenn man Stuttgarter ist! :D


    Am Ende wird abgerechnet und bis dahin kann noch sehr sehr viel passieren! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Irgendwie waren Deine Sprüche auch schon mal markanter... ;) A propos, wie siehts denn aus mit den 100 Toren von den Fischköpfen bis Saisonende? Wurde das Ziel eigentlich abgeblasen?

  • Kinder, Kinder, nicht so aufregen ;)
    Im Moment sind die oberen 3 Mannschaften je einen Punkt von einander entfernt. Das ist doch super spannend. Meine Bayern sind komplett raus aus dem Rennen, denn ich denke sie werden es nach der Niederlage gegen den HSV bestimmt nicht schaffen noch an Bremen vorbeizuziehen, auch wenns rechnerisch möglich wäre. Diese Rechnung kann man gleich als Albernheit abhaken.
    Sowohl Schalke, der VfB als auch Bremen haben noch gute Chancen Meister zu werden. Ich persönlich gönne es am meisten den Stuttgartern, aber wer es am Ende wird bleibt bis mindestens nächsten Spieltag reine Spekulation und (sinnlose) Zankerei.


    EDIT: Hitzfeld spricht übrigens nur noch 2-3 neuen Leuten und nicht mehr von 8... :rolleyes: Na toll, das wars dann wohl mit der Sache von den Worten und Taten... Schlaudraff, Altintop und Sosa - bei den ersten beiden rechne ich mal nicht mit einer super Verstärkung, aber ich hoffe ich irre mich wie damals bei Brazzo. Da dachte ich auch der bringt nix. Und Sosa kenne ich nicht. Jedenfalls hab ich ihn noch nie spielen sehen. Mal schaun was der bringt. Aber bei den bisherigen Einkäufen ist der einzige Star Luca Toni - falls er tatsächlich kommt. Und ob er so richtig in die Mannschaft - wie auch immer die nächstes Jahr aussieht - passt wird sich zeigen.

  • dann mache ich hier mal weiter:



    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra5m3/sport/bundesliga/artikel/201/112089/]Verwirrung um Luca Toni[/URL]


    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Der Artikel bringt ja ein paar lustige Gerüchte...
    - Wesley Snider von Ajax als Spielmacher
    - Robben ist nach wie vor auf der Wunschliste mit geschätzten 22 Mio Ablöse
    - Klose
    - Ze Roberto
    - Jansen


    Die Einkaufstour soll wohl an die 100 Mio kosten... das wars dann mit dem berühmt berüchtigen Festgeld... (oder zumindest mit mehr als der Hälfte)


    Das Pizarro weggeht hält sich auch sehr hartnäckig, aber bisher hab ich noch von keiner Offerte gelesen (außer Marseille oder Monaco waren angeblich interessiert).


    Naja, für uns Bayernfans bleibt nur noch der Transfermarkt als Spannung. In der Liga ist ja alles schon ums Eck (jedenfalls aus Bayernsicht).

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Das Pizarro weggeht hält sich auch sehr hartnäckig, aber bisher hab ich noch von keiner Offerte gelesen (außer Marseille oder Monaco waren angeblich interessiert).

    Spielt ja keine Rolle, ist eh ablösefrei.

  • "An die 100 Millionen soll die Münchner laut Bild-Zeitung ihre geplante Einkaufstour kosten." :confused: :confused:


    Toni - 18 :cool:


    Robben - 20 ? :eek:


    Sosa - 10 ;)


    Schlaudraltintraff - 1,2 :rolleyes:



    Wen noch? Da wäre ja genügend Luft zu den 100 Millionen...


    Jansen ist Mitläufer... In der Abwehr haben wir genug gute!

    Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!