Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

  • Mal ganz davon abgesehen, daß jeder Mensch Formschwankungen unterliegt. Allerdings würde ich Spieler, die nicht die richtige Einstellung haben einfach aussortieren. Da sind sie meiner Meinung nach zu zaghaft.

  • Boogieman:
    Obwohl ich ja mit vielen Deiner Ansätze übereinstimme, kann ich Dir in Deinen letzten Postings nicht ganz folgen:
    Wen willst Du denn, vor allem wenn man die letzten Spiele gegen Milan, Leverkusen und Stuttgart sieht, aussortieren? Da könntest Du fast die ganze Mannschaft auswechseln.


    Zum Thema europäische Gehaltsobergrenze:
    Sorry, erstens sind wir hier im BuLI-Thread ;) und zweitens halte ich das für schwachsinnig (wieder mal ein typischer Kalle Rumms Vorschlag). Zum einen würden sich durch eine solche Maßnahme wieder einmal die Ablösesummen- und zum anderen auch die "versteckten Handgelder" erhöhen - so käme es lediglich zu einer Verlagerung des Kapitals in andere Kanäle.

    Was die Zukunft des FC Bayern betrifft: Warten wir es ab. Diese Saison ist sicherlich (und aufgrund der vielen schlechten Leistungen auch verdient) gelaufen. Den "Cup der Verlierer" haben wir ziemlich sicher.
    Jedoch will ich auch gerne daran erinnern, dass sowohl der FC Barcelona, als auch der FC Arsenal London vor einigen Jahren genau durch diese europäische Art der Zweitklassigkeit gegangen sind, und gestärkt daraus hervor gingen. Warum sollte dies den Bayern - gezielte Einkaufspolitik vorausgesetzt - nicht auch gelingen?


    BTW: So wie es aussieht, ist Arsene Wenger ab 2008 frei
    :D:rolleyes:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Hier meine Streichliste:
    1. van Buyten - zu schwach, nicht die erhoffte Verstärkung
    2. Demichelis - leider nur Mitläufer
    3. Karimi - nicht mal Mitläufer
    4. Hargreaves - will gehen, laßt ihn ziehen und nehmt die Kohle
    5. Pizarro - Diva, leider zu oft schwach
    6. Santa Cruz - seit 8 Jahren warten alle auf die Leistungsexplosion.


    Salihamidzic geht sowieso, Deisler ist schon weg und Scholl hört auf.


    Damit wären 9 Plätze frei, wenn man Deisler mitzählt, die man z.B. mit diesen Spieler besetzen könnte:


    1. Van der Vaart
    2. Ribery
    3. Abwehrspieler (fällt mir grad keiner ein, is ja schon spät ;))


    Schlaudraff und Altintop kommen sowieso.


    Mit Rensing, Lahm, Schweini, Ottl und Lell sind schon 5 junge Spieler dabei, die nächste Saison Stammspieler werden, wenn sie es nicht schon sind (Lahm, Schweini).


    Die Zukunft sieht IMHO nicht sooo schlecht aus. Aber da ist jetzt vor allem auch ne Menge Psycho Arbeit in der Sommerpause gefragt.

  • die Bayern habens diese Saison nicht verdient auf den ersten 3 Plätzen zu stehen, und dank den Versagermanschaften (Danke Schlacke und Konsorten) die gegelmäßig in der ersten Runde international weg sind wird es dann halt nächstes Jahr der Uefa Pokal.


    Was garnicht geht ist van Bommel, dem würde ich intern mal richtig den Kopf waschen, so viele Austicker wie der in der Rückrunde hatte kann man nicht verantworten! Und die meisten anderen haben einfach zu wenig Pfeffer im Arsch um mal richtig zu fighten.


    Boogieman:
    Generell kann man glaub zusammenfassen, dass alle mit langen Haaren versagt haben und dringend weg müsen ;) von denen Spielt keiner wie erhofft, und wenigstens ein bisschen Einsatz könnte man erwarten, ne Hauptsache die Haare halten...
    Hargreaves muss für das Geld verkauft werden!
    Zusätzlich würd ich Lucio noch für ein paar € verscherbeln, bevor er auch Ablösefrei ziehen kann, der wäre mir als Trainer einfach zu nerrvenaufreibend.
    Willy, ich mag ihn, aber er wird auch nciht mehr ewig spielen
    Kahn ist zur Zeit zwar der einzigste, der sich den Arsch aufreisst, aber spätestens nach dem Ende der Saison sollte man drüber nachdenken Rensing zur Nr.1 zu machen (-> dann hat er ein Jahr Zeit sich im Uefa auf die CL vorzubereiten)


    -> Es wäre jetzt der optimale Zeitpunkt für nen großen Schnitt, der schon Jahre immer wieder vor sich hergeschoben wird.
    --> Jetzt haben wir nur ein Problem, durch die meiner Meinung nach dringenden Abgänge fehlen den Bayern dann min gute 10 Spieler die neu kommen müssten, das Geld werden die leider nicht investieren WOLLEN,also wird nächste Saison auch wieder mist werden :(


    Wichtig ist für die Zugänge IMHO:
    - auf in 1Jahr einen guten Torwart als Reserve (vieleicht aus der Jugend hochziehen)
    - 2neue für die Innenabwehr, die gut zusammen können (35Gegentore sind zu viel, vermiss ich da Leute wie Andersson oder Kovac)
    - Ein Nachfolger für Hargreaves, der auch mal offfensiv was reißen kann
    - Ein richtiger Spielmacher (Spiel auf sich ziehen + gestalten, das kann der Bommel nicht so wie erwartet), jemand der auch in Standards stark ist (da geht seit Jahren nichts mehr)
    - 2Gefährliche Leute für die Außenbahn (Flanken sollten auch mal ankommen und gefährlich sein, gelungenes dribbling wär mal wieder schön zu sehen)
    - 1-2Stürmer die das ganze Jahr über konstant gefährlich sind :rolleyes: und vor allem auch mal 1:1 nen Gegner ausspielen können


    man sollte halt ausnahmsweise kein zu erwartendes Mittelmaß kaufen:
    Namen gabs in der vergangenheit genug, santaCruz Karimi daei haschemian rau frings
    Es sollte doch einge bezahlbare und gute Spieler geben, die auch bereit wäre zu den Bayern zu wechseln. Mann muss ja nicht nur in der Liga kaufen, oder nie den Mut haben nen Diego zu holen


    Ich würd mir nen 10 Jahre jüngeren Scholl wünschen, nen Basler, Elber, Effenberg, Matthäus ;) solche fehlen einfach in der aktuellen Mannschaft, zu viele Mitläufer und wenige mit herausragenden Fähigkeiten(ide auch regelmäßig abgerfuen werden)

  • Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    --> Jetzt haben wir nur ein Problem, durch die meiner Meinung nach dringenden Abgänge fehlen den Bayern dann min gute 10 Spieler die neu kommen müssten, das Geld werden die leider nicht investieren WOLLEN,also wird nächste Saison auch wieder mist werden


    Seh ich absolut genauso. Ich denke nicht, dass die Bayern sich in der nächsten Saison (Tabellenplatztechnisch gesehen:)) verbessern werden. Und dass ist das, was mich am meistens stört an der Personalpolitik.


    Seit Jahren wird von einem Umbruch erzählt, aber mit der entscheidenen Vehemenz wurde dieses Ziel nicht verfolgt. Desweiteren - und das lässt sich nicht von der Hand weisen - sind die Neuzugänge der vergangenen Jahre größtenteils absolut enttäuschend und ich sehe nicht, dass sich da zumindest im nächsten Jahr etwas ändern wird (Schlaudraff, Haltintop). Und warum sich ein Sosa nicht auch in die Riege der Fehleinkäufe der Santa Cruz`, Karimis, Dos Santos´, van Buytens* etc. einreihen sollte, steht auch in den Sternen.


    Wohlwollend gesagt hat der FC Bayern einfach zu viele Baustellen, die sich in dieser Saison eklatant offenbart haben. Und ob man nun vermeintliche Neuverpflichtungen mit dem UEFA-Cup locken kann, wage ich zu bezweifeln.


    *Edit: Absolut enttäuschend, so jemanden im Bayern-Trikot zu sehen und zu wissen, dass der 10,5 Mio EUR gekostet haben soll. Wie war so schön auf SPON zu lesen: "Da muss wohl die Kommastelle verrutscht worden sein!"



  • Santa Cruz geht auch, wird nach Sevilla verkauft.


    Und Kahn bleibt wohl noch, also wird Rensing immer noch kein Stammspieler. Obwohl ich ihn auch gerne sehen würde.

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Santa Cruz geht auch, wird nach Sevilla verkauft.


    Ich hatte zwar erst vor kurzem gelesen, dass er doch bei Bayern bleiben soll. Jedoch hoffe ich, dass du recht hast. ;)

  • Ich denke, bei Bayern läuft auch einiges im Scouting schief.


    Spieler von anderen europäischen Topklubs oder solche, die schon auf dem Zettel von solchen stehen, bekommt Bayern nicht.


    Wenn man finanziell einen Nachteil hat, muss man eben versuchen, durch besseres Scouting die Spieler vor den Klubs aus Spanien, England oder Italien zu entdecken und zu verpflichten.


    Nur mal ein Beispiel Verteidiger: Der VfB hat Fernando Meira damals mit 24 von Benfica Lissabon (er war dort bereits auch schon Kapitän!) und Matthieu Delpierre mit 23 von OSC Lille (Ex-U21-Nationalspieler Frankreichs) für insgesamt ca.10 Mio. verpflichtet. Das ist weniger als allein der hüftsteife van Buyten gekostet hat und beide sind deutlich besser und haben den Höhepunkt ihrer Karriere noch vor sich.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Van Buyten hat doch in Hamburg super gespielt. In München stimmts einfach bei der Abstimmung der Hintermannschaft nicht.


    Vielleicht sollte sich Bayern Gedanken machen, wieso so viele Top-Spieler, die bei anderen Vereinen super gespielt haben/spielen, bei ihnen nicht die erwünschte Leistung bringen.


    Z.B. Pizarro, Frings und van Buyten.


    Wenn Klose nicht zu Bremen, sondern zu Bayern gewechselt wäre, wäre er jetzt sicher nicht einer der besten europäischen Stürmer, sondern wäre nach spätestens 2 Spielen ohne Tor (was ja diese Saison häufiger vorkam) auf die Bank gesetzt worden.


    Bayern wechselt meiner Meinung nach im Sturm viel zu oft. Gerade im Sturm müssen Spieler aufeinander eingespielt sein und gegenseitig ihre Laufwege blind kennen.

    datmoe

  • Seh ich nicht so. Gerade die Nationalelf beweißt ja, daß auch wenige gemeinsame Trainingseinheiten und wenige Spiele ausreichen, um gut zusammnezuspielen: Klose, Poldi. IMHO ist bei Bayern alles auf Charakterschwäche zurückzuführen. Von einem Pizarro hört man immer nur, daß er mehr Geld will und von einem Santa Cruz hört man ständig, daß er mehr spielen will. Beide hatten mehrfach die Chance sich zu beweisen und keiner hat sie genutzt. Meine Konsequenz daraus: Weg damit!


    Warum sich soviele gute Spieler bei den Bayern nicht durchsetzen konnten bleibt mir allerdings ein Rätsel. Bei Frings hab ich das Gefühl, daß man ihm Kritik immer ganz nett und langsam erklären muß, sonst ist er sauer. Das hat man bei Bayern damals wohl nicht so gemacht und er war eingeschnappt.
    Van Buyten war in Hamburg der Star und kam wohl mit diesem Star Gedanken nach München. Allerdings wars wohl in Hamburg so, daß er es als Chef einfacher hatte, weil sich die anderen Spieler an ihm orientierten. Bei den Bayern muß er sich diese Position erst erkämpfen und das hat er wohl zu leicht genommen.


    Van Bommel war noch nie ein Spielmacher und ist auch nicht der Kreativste. Allerdings mag ich seine Antreiber und Chef-Attitüde, das hat was von Effe. Aber wenn er schon Effe kopiert, dann bitte auch in Hinsicht auf faires Verhalten (Effe hat auch keine weiße Weste, aber solche Nummern hat er sich dann doch nicht erlaubt).


    Was das Scouting betrifft hast Du offensichtlich recht. Wenn ich mir anschaue, was Leverkusen in der letzten Zeit alles geholt hat oder auch Bremen, dann kann man als Bayernfan mit RSC, Dos Santos (O.K. geben wir ihm mal noch eine Saison Zeit) usw. doch sehr neidisch werden.


    Ich weiß auch nicht warum sie sich nicht die Mühe machen einen jungen Spieler (muß ja nicht immer ein Brasilianer sein) richtig zu "züchten". Also von der Jugend an komplette zu betreuen. Training - spezieller Ausbau von bestimmten Fähigkeiten und natürlich auch die mentale Seite, inklusive der Eltern. Man muß doch "nur" ein Talent erkennen und dieses dann richtig fördern. Und nicht einfach auf den Durchbruch warten. So könnte man sich einen zweiten Gerd Müller "erziehen", etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!