Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    Aber nur, wenn man das Handy beim Telefonieren halbwegs senkrecht (also normal) hält. Sobald man es waagerecht hält, also direkt in die Ladebuchse spricht, ist das Micro top.

Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen :confused:

Ich frage zwar jetzt nicht jeden Gesprächspartner ob er mich gut verstehen kann, aber es hat sich bisher auch noch keiner beklagt das er mich schlecht bzw. dumpf versteht, und ich halte mein 6233 beim Gespräch in normaler Position und spreche nicht direkt in die Ladebuchse ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Hast Du schonmal alle SMS in einen anderen Ordner verschoben und dort die SMS Nr. 70 gelöscht ?

Die SMS Nr. 70 ist gelöscht, jetzt ist mir heute aber wieder ein anderes Phänomen aufgefallen, schön langsam nervts... Und zwar, wenn man den SMS-Eingang (egal ob in einem anderen Ordner oder direkt im Eingang) RÜCKWÄRTS durchscrollt, stürzt das Handy generell bei der 7. SMS von hinten, egal wieviele SMS im Eingang sind, ab... ich finds mittlerweile schon witzig, dieses Feature :D . Hab es 10 mal reproduzieren können.

Noch was anderes: Bin zufällig auf "Mitteilungen" --> "E-Mail" gegangen, und es kam der Hinweis "Speicherdatei beschädigt, Werkseinst. von Client wiederherstellen?".

Was soll das denn? Habe FW 3.70, und war noch nie im E-Mail-Menü zugange. :confused:

Gruß, lazybee

• "Langzeit" Erfahrungen mit 6233?

@ alle 6233 Benutzer die es schon mehrere Monate besitzen.
    Mich würd einmal interessieren ob auch nach längerer Zeit (3 Monate u.m.) kein Staub unters Display kommt?
    Das Handy muss, um meinen Bedürfnissen gerecht zu werden, schon den ein oder anderen Flug oder Transport aushalten und auch im Rucksack mit n paar Krimskrams Sachen drin nicht gleich kaputt gehen.
    Das bringt mich zur 2ten Frage, nämlich wie anfällig das Display auf Kratzer ist?
    So ich schaus mir jetzt mal im Laden an und bin dann auf eure Antworten gespannt! :)

• Neue Software Version & paar Bugs & Probleme

Hi alle,

möchte mich auch mal zu Wort melden, da ich einge Fragen zu dem 6233 habe. Hab das Handy jetzt etwa 2 Monate und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Nur hatte es von anfang an Problem, dass ich irgendwie nur max. 800kb freien Speicher hatte, obwohl ich schon alles, was man auf die Speicherkarte verschieben kann, dahin geschoben hatte. Da es sich um ein Vodafone Gerät handelt, hab ich mir gedacht, dass da vll noch irgendwelche Sachen im Hintergrund sind, die da nicht unbedingt hingehören und unnötig Speicher belegen. Bin also in einen Nokia Shop gegangen und wollte da die originale Software drauf machen lassen. Zu dem Zeitpunkt war die Software Version 3.70. Er meinte es gäbe keine neuere, aber sie können die selbe nochmal drüberspielen - dabei würden alle Speicher usw gelöscht werden.

Ok, halbe Stunde später das Gerät wieder abgeholt... Es gab doch eine neuere Version, und zwar 4.52 vom 06.07.06. Erstmal Speicherstatus nachgeschaut -> 4.4mb frei. Klingt ganz vernünftig. Also zufrieden heimgegangen und alle Kontakte etc. wieder draufgemacht.

Dann ein bisschen damit rumgespielt und Sachen eingestellt und mir ist aufgefallen, dass das Handy jetzt anders vibriert als vorher. Bei ner SMS hat es vorher beim Klingelton "normal" auf lautlos natürlich keinen Ton von sich gegeben, dafür aber mit aktiviertem Vibrationsalarm zweimal hintereinander dreimal kurz vibriert. Aber jetzt vibriert das ewig lang und komisch und wenn man einen anderen SMS Ton einstellt als den scheinbar neuen "Ton" "lautlos" (also es gibt jetzt in der Auswahlliste neben normal, spezial usw auch noch "lautlos"), dann piept er auch im lautlosen Zustand. Also alles sehr konfus. Warum zur Hölle muss man da was ändern!? Hat doch alles wunderbar gepasst.

Desweitern gibts einen Fehler bei den Smileys. Erstens wurden sie anders angeordnet, warum auch immer, und zweitens ist der heul Smiley jetzt doppelt vorhanden.

Ok, das ist nicht weiter schlimm, aber nervig find ichs trotzdem. Vor allem das mit der Vibration, hab ich mich grad dran gewöhnt.

Hat jemand schon diese Version und kann die Sachen oben bestätigen!? Soll ich ne Mail an Nokia schreiben oder einfach die alte Version wieder draufmachen lassen!?

Eine andere Sache noch: Wenn ich manche Programme, z.B. Google Maps über die Speicherkarte starte, werden keine Umlaute angezeigt, sondern nur &% usw. Lad ich das ganze direkt aufs Handy, geht alles. Kann das wer bestätigen!?

Grüße

schwarzsurfer

PS: Irgendeine positive Veränderung konnte ich außer der Sache mit dem Speicher nicht finden. Man kann jetzt bei Kontakten noch eine SIP für Videoübertragung als Detail hinzufügen. Kann aber auch sein, dass das schon da war, aber ich nicht drauf geachtet hab.

PS2: Budenzauber: Also Staub ist bis jetzt gar nicht unter dem Display. Eine leichte Macke hat es, die kommt aber wohl daher, dass ich es einmal ausversehn mit nem Schlülssel in der Tasche hatte. Ist aber minimal.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

• Ich bin seit 2 Monaten zufriedener Besitzer des 6233. Hatte bisher noch keinen Absturz, anständige Akku-Laufzeiten (ca. 160 Stunden Standby bei mittelmässiger Nutzung) und genau 1 (in Worten: ein) Staubkorn hat sich unter das Displayglas verirrt. Allerdings schon am ersten Tag, daher vermute ich, dass das von Anfang an dort drunter war...

Nun habe ich beim Musik-Player etwas eigenartiges festgestellt: Wenn ich den Player einschalte, läuft die Zeit in Schritten von 43 Sekunden bis 59:29, wechselt dann auf 1:00 und läuft "normal" in Sekunden-Schritten weiter. Dies passiert sowohl, wenn ich ein neues Lied anwähle, aber auch wenn ich ein Lied anhalte und dann weiter laufen lasse.

Kennt das sonst jemand? Liegt das am Telefon bzw. Musik-Player oder könnte es an meinen MP3-Datein liegen? Passiert übrigens auch bei den AAC-Dateien, die auf dem Telefon vorinstalliert sind.

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• NokiSung

warum sollte ich so einen Test durchführen?
    Wie gesagt hat sich bisher noch keiner meiner Gesprächspartner beklagt, das er mich schlecht verstehen kann weil ich so "seeeeeehr dumpf" klinge ;)

Ich bin sowieso keiner der lange am Handy telefoniert, und wenn mein Gesprächspartner verstehen kann was ich von Ihm möchte, oder er von mir, bin ich zufrieden, dafür braucht es keinen Hi-Fi Raumklang ;)

Edit: Wieso hast Du denn jetzt Dein Posting wieder rauseditiert?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• So ich war jetzt im Laden und hab mir des edle Teil mal angeschaut. Ganz nett aber peinlich das des Display nicht gerade drin sitzt. Und dann beleuchten (im Schaukasten) die Deppen im MM des auch noch so das man es total sieht. Also das enttäuscht mich schon. Aber ich glaub ich werds mir trotzdem leisten, da es ja nur minimal ist. (aber es fällt auf!). Würd mich aber über noch ein paar "Langzeit"-Tests sehr freuen.
    Thx für eure Erfahrungen.
    PS: Verdammt hat das Ding viele Bugs! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Budenzauber

Also ich habe bei meinem 6233 bisher keinen störenden Bug festgestellt ;)

Das mit den schief eingebauten Displays betrifft längst nicht alle 6233, bei meinem sitzt das Display exakt gerade :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Budenzauber

Also ich habe keine Bugs
    Keinen Staub
    Kein schiefes Display
    und keine Gesprächspartner, die sich über die Qualität beklagen.

:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!