Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Hatte das 6280 über VF bekommen und schon eine Tasche und 2GB Karte dafür daheim rumliegen.
    Da aber der Slider Probleme machte und die Reparatur bei Nokia knappe 6 Wochen gedauert hat, verging mir irgendwie die Lust auf das Handy.

Aber trotzdem hat es für mich gegenüber dem 6233 gewonnen.
    In der Vitrine sieht das 33er sicher genial aus, aber wehe, man fasst es an. Selbst an den Seiten (die auch etwas billig aussehen, da es genau wie die Tasten fast schon schwarz glänzend ist und man jeden Tapser sieht), ist es sehr empfindlich.

Auf die ersten Bilder von einigen Handys nach einem halben Jahr bin ich mal gespannt....

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." A. Einstein

• Das hört sich ja alles nicht gut an. Bin ich mal gespannt auf die zweite Produktionsreihe, die ja bekanntlich deutlich besser ausfällt.

CRX: Das ist natürlich extrem ärgerlich, war das 6230 doch fast unkaputtbar. Und wenn doch was war konnte man grad bei Ebay ein original Nokia Cover für 10€ nachkaufen. 80€ für ein Cover inclusive Umbau ist eine frechheit, aber könnte erklären warum das Cover so anfällig ist ;)

• Hallo,

kann man dann jetzt davon ausgehen, dass alle 6233 ein schiefes Display haben?

MfG

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Also wenn mein 6233 auch diese ganzen Mägel aufweist, dann werde ich es aber gleich wieder zurückschicken. Nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist die Vorfreude auf das Teil nicht mehr so groß....

Am Anfang wart ihr alle begeistert von dem Teil und habt das 6280 verflucht, jetzt scheint sich das Bild gewandelt zu haben. :(

Gibt es auch positive Meinungen?

NUR DER HSV!

• Mein 6233 hat weder ein schiefes Display, noch einen schiefen Pop-Port.
    Der Akkudeckel wackelt auch nicht und die Lautstärke (Firmware 3.70) ist auch in Ordnung. Das Display bzw. die Kunststoffabdeckung darüber scheint sehr kratzunempfindlich zu sein; schön ist auch, dass die Kamera deutlich tiefer im Gerät ist, das Handy also eigentlich niemals auf der Kamera liegen kann.
    Dass man auf dem (echten) Edelstahlrahmen Fingerabdrücke gut sieht, ist ja wohl logisch. ("Da hat Nokia aber schlechten Edelstahl!! ;) ;)").

Und ich lasse mein Handy zum "Robustheits-Test" nicht mal eben in Lava-Granulat fallen. So einen Schwachfug hab ich ja selten gehört.

Bin also sehr zufrieden mit meinem schwarzen 6233. Die Menüs sind schnell, die Funktionen phantastisch, das Display gestochen scharf.

Gruß

Dominik

• Hallo zusammen,

bei meinem Nokia 6233 war eine MicroSD Karte dabei mit einigen Daten drauf (Themes u.a.)

Da ich mir aber eine 1GB Karte dazu geholt habe würde ich gerne wissen wie ich die Daten auf die 1GB KArte bekomme und sie dann auch richtig Formatiert sind? mit Copy und Paste gehts nämlich nicht!

wer kann mir da helfen? gehtdas mit der NokiaPCSuite aber ohne Datenkabel..?

• Zitat

Und ich lasse mein Handy zum "Robustheits-Test" nicht mal eben in Lava-Granulat fallen. So einen Schwachfug hab ich ja selten gehört.

Ich glaub es ist ihm eher ausversehen draufgefallen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Mein 6233 hat weder ein schiefes Display, noch einen schiefen Pop-Port.
    Der Akkudeckel wackelt auch nicht und die Lautstärke (Firmware 3.70) ist auch in Ordnung. Das Display bzw. die Kunststoffabdeckung darüber scheint sehr kratzunempfindlich zu sein; schön ist auch, dass die Kamera deutlich tiefer im Gerät ist, das Handy also eigentlich niemals auf der Kamera liegen kann.
    Dass man auf dem (echten) Edelstahlrahmen Fingerabdrücke gut sieht, ist ja wohl logisch. ("Da hat Nokia aber schlechten Edelstahl!! ;) ;)").

Bin also sehr zufrieden mit meinem schwarzen 6233. Die Menüs sind schnell, die Funktionen phantastisch, das Display gestochen scharf.

Na, das hört sich ja schonmal gut an und nimmt mir ein wenig die Angst, das Postpaket entgegenzunehmen. Zum Thema Edelstahrahmen:
    muss
    Nokia hätte das Problem mit den Fingerabdrücken vermeiden( naja zumindest reduzieren) können, wenn sie gebürstetes Edelstahl genommen hätten.

Ich glaube, daß hätte die Optik nicht stark beeinträchtigt.

Auf der anderen Seite hätte man doch damit rechnen können, daß es Fingerabdrücke auf dem Handy gibt. Man muss halt Kompromisse machen, wenn man nen edles Design haben will... Was sollen denn die 8800 Besitzer sagen?

NUR DER HSV!

• Live-Bilder würden mich auch sehr interessieren!!

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!