Beiträge von Krallino

    Super...danke.


    das relativiert meine Aussagen. Wenn es wirklich so kommt, ist es nicht so der Knaller... vielleicht sieht es ja live besser aus.


    Allerdings ist auf diesem Screenshot 3G zu erkennen...

    Moin,


    ich habe gestern mein 5230 von Amazon bekommen.


    Zu meiner Überraschung war die neue Firmware bereits installiert UND es befand sich ein KFZ-Halter sowie eine 2GB Speicherkarte in der Verpackung. War das bei euch auch so?


    Ich habe bisher gelesen, dass das mitgelieferte Zubehör eher spartanisch sein sollte....


    Ausserdem noch eine Frage:


    Flimmert euer Bildschirm auch immer leicht, wenn hellere Inhalte dargestellt werden?
    Das ist so ein leichtes Pulsieren von rechts nach links...


    Danke für eure Antworten



    Hat niemand Antworten auf die Fragen?

    Moin,


    ich habe mal ein paar Fragen zur "Navigation Edition".


    1. Ist der Rahmen nur aus verchromtem Plastik oder aus Metall?
    2. Ich kenne das 5800 mit der ersten Firmware und habe seitdem die Entwicklung nicht verfolgt. Wie sensibel reagiert der TS bei der NEdition auf Eingaben? Gibt es mittlerweile kinetisches scrollen? Muss in den Untermenüs immernoch mit Doubletap bestätigt werden?
    3. Wie kratzanfällig ist das Display?
    4. Sammelt sich viel Staub unter dem Display?
    5. Wie ist die allgemeine Qualitätsanmutung ( Knarzen? Spaltmaße?)



    Ich hoffe sehr, dass Ihr eure Erfahrungen posten könnt. Ich glaube nämlich eine gute Alternative zu den überteuerten und schlecht verarbeiteten N97/mini gefunden zu haben.


    Besten Dank für eure Antworten

    An der ganzen Geschichte scheint wohl mehr dran zu sein als Nokia lieb ist, sonst hätten die das Video nicht von YT löschen lassen...


    Ich halte mich mit meiner Begeisterung erstmal zurück, denn was sich schön liest muss sich nicht zwangsweise schön anfühlen. Gute Beispiele sind ja das N95,N97 usw.... Gute Specs, schöne Ideen und miese Quali gepaart mit schwachen Akkulaufzeiten (N95).


    Also abwarten

    Ich sehe in diesem Zusammenhang folgende Problematik, die sich bei der Entwicklung von Nokia darstellt:


    Als Weltmarktführer und einer der Pioniere im Mobilfunkgeschäft schaute man jahrelang von oben herab und begann sich auf vergangenen Erfolgen auszuruhen. Die Fehlentwicklung ist nicht erst seit heute erkennbar sondern begann meines Erachtens bereits mit dem Verschlafen des ersten "Trendhypes" der Klapptelefone, also quasi dann, als sich am "klassischen" Design der Mobiltelefone grundlegendes änderte. Was von Nokia kam (mit 1-2 Jähriger Verspätung) wirkte wie billige Fernostkopien und war den Produkten der aufstrebenden Konkurrenz (Samsung) weit unterlegen, was dazu führte, dass man nicht unerhebliche Marktanteile an Samsung verlor. Diese Entwicklung lässt sich 1:1 auf den Trend der Slidephones und den jetzigen Trend der Touchscreen-Phones übertragen. Während des Slidephone Trends blieb Samsung aus Nokias Sicht glücklicherweise einziger Trendsetter und gefährlichster Konkurrent . Auch andere Hersteller verpassten den Trend und verloren Marktanteile oder konnten diese zumindest nicht merklich ausbauen.
    Nun kam eine dritte "Produktgattung" auf den Markt und mit ihr ein neuer Trendsetter. Apple überzeugte mit seinem Iphone und dem zugegebenermassen exzellenten Marketing die Massen und plötzlich wollten selbst die Applehasser zumindest ein Touchscreen-Phone haben. Die Parallelen zum Clamshell-Hype sind unübersehbar: Andere Hersteller begannen ähnliche Mobiltelefone auf den Markt zu werfen, und Nokia schaute 2 Jahre lang,mit einer arroganten Art und Weise zu. Schliesslich warf man mit dem 5800 ein TS-Phone auf den Markt, welches in Punkto Qualitätsanmutung und Bedienung noch nicht einmal an die Konkurrenz aus Fernost herankam. Das N97 wurde sehnlichst erwartet und als DIE Revolution dargestellt. Was dabei herauskam wissen wir.


    Ich verstehe nicht, was da für Leute im Management sitzen. Sind die Blind? Oder vielleicht überfressen weil sie zuviel Hummer gegessen haben?
    Wie können solche hochbezahlten und hochdekorierten "Manager" DREI MAL IN FOLGE denselben Fehler begehen? Wäre Noka in früherer Zeit nicht zu so einem Giganten herangewachsen, eine Pleite wäre wohl nicht mehr zu vermeiden gewesen...