Hallo Leute könnte sich mal per PN jemand bei mir melden der ein 6233 von T-Mobile mit der Software4.91 hat. :p
Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs
-
-
-
meine muter hat seit gestern ein 6233.
gibt es für sms gar keine smilies? oder wenigstens normale textsmilies zum einfügen?das ha sie sich ziemlich drüber geärgert, ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das neue nokias sowas haben müssen.
xion
-
Beim Nachricht-Schreiben einfach auf "Optionen" und dann auf "Smiley einfügen".
Ich habe noch eine andere Frage...
Mein 6233 war heute beim Updaten (hab nur die Version 4.52 drauf bekommen, da es angeblich die aktuellste verfügbare Version ist). Egal... Muss ich halt woanders nochmal hin. Beim Testen ist mir nun aber aufgefallen, dass im "Techniker-Menü" der Lifetimer auf "Null" zurückgesetzt wurde. Kann es sein, dass mein Handy beim Updaten zwischenzeitlich totgeflasht worden ist? -
Zitat
Original geschrieben von Xion
meine muter hat seit gestern ein 6233.
gibt es für sms gar keine smilies? oder wenigstens normale textsmilies zum einfügen?das ha sie sich ziemlich drüber geärgert, ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das neue nokias sowas haben müssen.
xion
Klar hat das Teil Smilies. Evtl. solltet ihr mal in die Bedienungsanleitung gucken!?

-
Knarzt und knackt das 6233 eigentlich auch wie das N73?
Wie sind denn die Tasten nach mehrmonatigem Gebrauch? Die scheinen doch etwas wackelig zu sein, oder nicht?
Such gerade ein passendes Telefon für die VVL und von guter Verarbeitung kann man ja beim N73 nicht gerade sprechen (ist zwar nicht mit dem 6233 vergleichbar, ist aber auch in meiner Auswahl
)Schöner Gruß,
frychen -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frychen
Knarzt und knackt das 6233 eigentlich auch wie das N73?Wie sind denn die Tasten nach mehrmonatigem Gebrauch? Die scheinen doch etwas wackelig zu sein, oder nicht?
Such gerade ein passendes Telefon für die VVL und von guter Verarbeitung kann man ja beim N73 nicht gerade sprechen (ist zwar nicht mit dem 6233 vergleichbar, ist aber auch in meiner Auswahl
)Schöner Gruß,
frychenKann das 6233 nur empfehlen. Absolut Top das Handy:top: .Was soll an den Tasten wackelig sein? Bei mir wackelt noch nix.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Rene27md
Hallo Leute könnte sich mal per PN jemand bei mir melden der ein 6233 von T-Mobile mit der Software4.91 hat.6233 Handys von T-Mobile werden zur Zeit nur mit der 3.70 Software geliefert. Ich hab aber damit keine Probleme. Läuft alles ohne Probs :top:
-
Moinsen!
So, ich habe seit 3 Tagen auch ein schwarzes 6233 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hätte aber drei kleine Fragen, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe! :confused:
1. Ich nutze mp3-Songs von der Speicherkarte als Klingelton. Ist das bei euch auch so, dass es zuerst leise klingelt und dann nach ca 2 Sekunden lauter wird? Kann man das abstellen? Würde es gerne gleich von Anfang an laut haben!
2. Kann man die SMS-Anzeige so einstellen, dass einem wieder die alten 160-Zeichen angezeigt werden? Dieses von 1000 an rückwärts zählen nervt doch etwas.
3. Wo zur Hölle kann man bei einem vorhandenen BT-Headset den Kontakten Sprachbefehle zuordnen? Ich find das nicht mehr! *schäm* Beim 6230 hab ich das auch auf Anhieb geschafft?!
Sollte mich das Weihnachtsgeschäft wirklich so schlauchen und innerlich verkümmern lassen?

Danke für eure Mühen im voraus!
Gruß,
Matze -
Hallo Matzinger,
Zu 1: Das ist kein Bug, sondern ein Feature von Nokia! Es soll vermieden werden dass du Gehörschaden bekommst, wenn du Maximallautstärke beim Klingelton eingestellt hast!

Zu 2: Das geht leider nicht, aber schau mal genau hin, beim SMS-Zeichen-Zähler steht 1000/1 , und sobald eine 2. losgeht 839/2.
Übrigens, 1000 - 160 = 840.

Zu 3: k.A.
Viel Spass mit dem 6233, ist ein feines Gerät! :top:
-
Hallo lazybee,
vielen Dank für deine Antworten! Ok, it's not a bug, it's a feature - gut zu wissen! Kopfrechnen kann ich zwar, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, Nach über 8 Jahren Nokia habe ich mich halt an die 160 bzw 160/0 gewöhnt! Aber danke für den Hinweis mit dem umspringen des Zählers auf 839/2!

Bleibt noch die Frage, wer ein 6233 mit einem Headset (z.B. Jabra BT 250) nutzt, und per Stimme seine Kontakte anruft!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!