Sixth Sense auf Pro Sieben

• Zitat

Original geschrieben von aXXit

Komisch nur, dass er sich bis dorthin noch nie das Hemd wechseln wollte.

Nein, nicht komisch, denn er ist ja ein Geist! ;) Er trägt den ganzen Film die selben Klamotten, zieht sich glaube ich nur mal einen Pulli drüber oder aus. War auch ein bewußter Hinweis darauf, dass er schon tot ist.

• Aber warum ist die (Stief?)Mutter von dem vergifteten Mädchen rot angezogen, dass ist doch voll auffällig?
    Warum versteckt das Mädchen die Kamera hinter dem Regal, weiss sie dass sie vergiftet wird?
    Cole will doch, dass die geister weggehen, aber nachdem er dem Mädchen hilft gehen sie ja nicht weg!
    Und die verbrannte Frau, war nur an der einen Seite angebrannt, kann man davon sterben?
    Als Cole in diesem Kämmerchen von den Lausebuben;) eingesperrt wird; Wurde da früher ein Knecht eingesperrt weil er angeblich was gestohlen hat, oder hat er aus Angst "die Lordschaft" in das Kämmerchen gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von Bobo

Warum versteckt das Mädchen die Kamera hinter dem Regal, weiss sie dass sie vergiftet wird?

Zur Frage: Sie versteckte ja nicht absichtlich die Kamera,
    eine Szene davor sieht man, wie sie Ihr Puppentheater filmt.
    Vielleicht hat sie vergessen die Kamera auszuschalten.

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna

Es hieß "The next Fall" = Der nächste Herbst (aus dem amerikanisch-englisch). ;)

Logisch. Ich Dummerchen. Es war ja den ganzen Film lang Herbst. Dunkel, düster, fallende und vom Wind umhergetriebene Blätter. Uaaah...

Ich habe den Tip der TV-Spielfilm befolgt und den Film auf Video aufgenommen. Es hieß da, man sollte das unbedingt tun, weil man erst beim 2. Durchlauf, mit dem Wissen um das Ende, genauer auf die Details achtet. Nächstes WE werde ich mir den Film nochmal reinziehen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Die Farbe rot spielt auch eine besondere Rolle. Sie wurde gezielt eingesetzt um Dinge oder Menschen in der realen Welt hervorzuheben die von der toten Welt "verdorben" sind (im O-Ton sagt der Regisseur 'tainted') und um darauf folgende emotional stark aufwühlende Szenen anzukündigen. Als da wären die Frau die das Kind vergiftet hat; am Tag als der kleine Junge auf dem Geburtstag eingeschlossen wird hat er einen roten Pulli an; der Türgriff zum Arbeitszimmer von BruceWillis im Keller ist rot; die Anti-depressiva-pillen sind rot; der Ballon ist rot; die Decke unter der sich der kleine Junge eine "Kirche" in seinem Zimmer baut, Bruces Frau als er sich letztlich von ihr verabdschiedet usw.

In der Szene als sich der kleine Junge BW anvertraut, und sagt, dass er lauter tote Menschen sieht, und dass sie nicht mal wissen dass sie tot sind, gibt es einen langen Zoom genau auf das Gesicht von Bruce Willis.

Und es gibt noch eine Reihe weiterer Hinweise auf den Clou am Ende. Ich sags mal so: DVD-Gucker wissen mehr... *G* Der Film gibt in sich geschlossen auch sehr wohl Sinn, vieles passt.
    Nicht zu vergleichen mit den Pseudo-anspruchsvollen Filmen wo völlig sinnlos unzusammenhängende Sachen passieren...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Nächstes WE werde ich mir den Film nochmal reinziehen.

Ich mir auch...aber das Original-Video!
    :)

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!