Hi Leute,
biete heute einen Dietz 1490 DVB-T Digitaltuner an.
Das Gerät war nur ca. 1 1/2 Wochen eingebaut ist getestet und 100% intakt. Es weist lediglich geringe Gebrauchsspuren, sprich kleine Kratzer am Lack, durch den Einbau auf.
Ich verkaufe es weil der DVB-T Empfang bei uns hier in der Gegend einfach nicht ausreicht (wir liegen am äußersten Rand des Sendegebietes). In den Vollversorgten Gebieten ist der Empfang damit 1A!
Sollten die Features nicht bekannt sein hier nochmal stichpunktartig:
- Doppeltuner
- IR-Fernbedienung
- PAL/NTSC
- 47-800 MHz
- 2 AV-Eingänge
- 3 AV-Ausgänge
- 1 Digitaler Tonausgang (Chinch)
(Hinweis: Ich hatte auch mein eigenes Gerät in einer ebay Auktion und bekam die Frage ob der Ausgang wirklich digital ist; Ich habe keinen Digital In so dass ich es nicht ausprobieren kann. Der Punkt ist also leider etwas unklar. Beworben wird das Gerät so. In der Anleitung steht er aber nicht ausdrücklich. Lt. Dietz ist es der einzelne unbeschriftete Anschluss)
- Grösse: 203x165x38mm
- 12 Volt
- IMU 1450 kompatibel
- aktuellste Firmware/Software ist drauf
Das Modell wurde lt. Car&Hifi getestet mit:
Oberklasse - Note 1.4 - Preis/Leistung: "sehr gut"
und lt. autohifi mit:
Absolute Spitzenklasse - 71/100 Punkten - Preis/Leitung: 4/6 Sternen
Antennen sind im Originallieferumfang keine enthalten und meine sind beim Ausbau gebrochen - somit müsste der Käufer sich noch Antennen Typ Dietz 1495 beschaffen was aber das geringste Problem sein sollte. (Bei Interesse besorg ich die gerne noch gegen entspr. Aufpreis - ansonsten mal in der Bucht oder Dietz direkt kucken ...)
der UVP beträgt knapp 500€ - bei mir für 222€ (bei Interesse am Besten PN :))
Nun noch etwas für die Augen ![]()

Grüsse
Markus