Notebook stürzt ständig ab... wie rausfinden was los ist?

• Hi,

mein Notebook stürzt seit etwa 10 Tagen ständig ab und startet sich sofort neu.
    Es kommt ein blauer Bildschirm, aber ich kann nie lesen was da steht, weil der Bildschirm zu schnell verschwindet.

Was kann ich tun, um herauszufinden woran es liegt?
    Gibt es Diagnose-Tools für so etwas?

Mein Notebook: Win XP sp1 / Centrino 1,5GHz

Danke schonmal,

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hi,

BlueeScreen ist entweder ein Treiberproblem oder Hardwarefehler.
    Hast du evtl. irgentwelche Hard- oder Software neu installiert ?

Um den Reboot zu verhindern, gehe mal in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und nehme dort den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" raus.

• Hi,

nein, keinerlei neue Dinge in letzter Zeit... außer einem PC-Spiel, das 5 Jahre alt ist... Soll ich das mal runterschmeißen???
    USB-Geräte können es nicht sein, weil auch wenn ich alle abstöpsel, schmiert mir die Kiste ab!

Ich nehm den Haken dort mal raus, mal schauen was der Bluescreen dann sagt...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• HI,

schmeiss das Spiel mal runter, könnte zu sehr in Windows rumgewuselt haben und damit Datein ausgetauscht sein.

• Hast du mal in der PC-Verwaltung unter Ereignisanzeige geschaut ob sich da ein Eintrag findet?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!