O2 -> 12 Mon. keine Grundgebühr!?

• Moin zusammen!

Momentan läuft von O2 ja das Angebot, bei Vertragsabschluss ohne Handy 12 Monate keine Grundgebühr zu zahlen. Auf deren Website steht was von 3 Monate Mindestlaufzeit.

Heisst das de facto, dass man 12 Monate keine GG hat und davor einfach kündigen kann?

P.S.: Vermutlich ist das hier schon einmal diskutiert worden, aber "O2" als Suchbegriff wird wegen der Kürze nicht akzeptiert :-/

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Re: O2 -> 12 Mon. keine Grundgebühr!?

Ja, genau das heist es

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Moin zusammen!

P.S.: Vermutlich ist das hier schon einmal diskutiert worden, aber "O2" als Suchbegriff wird wegen der Kürze nicht akzeptiert :-/

Suchen nach O2 ist leichter als man denkt: O2* funktioniert z.B. super :D

• Re: Re: O2 -> 12 Mon. keine Grundgebühr!?

Original geschrieben von ShadowKFC [/i]

Ja, genau das heist es
    [/QUOTE]

Dann wird's jetzt aber seltsam - ich habe eben mal den lokalen O2-Store angerufen, die haben mir gesagt, das Angebot gilt nur bei Abschluss eines 24 Monates-Vertrages!?

Die Website ist darüber hinaus derart verstrickt, dass ich da auch keine wirklichen Informationen finden konnte :-/

Zitat

[i]
    Suchen nach O2 ist leichter als man denkt: O2* funktioniert z.B. super :D
    [/B]

OK, überzeugt, danke für den Tipp!

Matze

• IMHO gibt es die 12 Monate GG frei nur bei Starter ohne Handy. Selekt , Genion / Duo gibt es nicht GG befreit (leider).

Und dort ist es wirklich so der Vertrag läuft asl 3 Monatsvertrag in dem du in den bis zu 12 Monaten keine GG zahlen musst.

Mfg

• Es gibt zwei verschiedene Angebote:

Genion/Select Tarif ohne Handy:
    Hier gilt:

Kein Anschlusspreis
    12 Monate keine GG
    aber 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Starter Tarif ohne Handy:

12 Monate keine GG
    Mindesvertragslaufzeit nur 3 Monate, danach monatl. kündbar
    aber 5 EUR Mindestgesprächsumsatz/Monat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    IMHO gibt es die 12 Monate GG frei nur bei Starter ohne Handy. Selekt , Genion / Duo gibt es nicht GG befreit (leider).

Und dort ist es wirklich so der Vertrag läuft asl 3 Monatsvertrag in dem du in den bis zu 12 Monaten keine GG zahlen musst.

Mfg

Um der Verwirrung ein Ende zu setzen, habe ich mal direkt bei der O2-Hotline nachgefragt.

Bei Genion sind zwar 12 Monate GG-frei, der Vertrag *muss* jedoch über 24 Monate abgeschlossen werden. Im 2. Jahr dann halt mit den üblichen GG, was das Ganze für mich schon wieder unsinnig macht...

Schade eigentlich.

Matze

• Was für ein Schmarrn... :mad:

Der Vertrag hat definitiv 3 Monate Mindestvertragslaufzeit. D.h. dass du den Vertrag nach Ablauf der 3 Monate immer mit 14 Tagen zum Monatsende kündigen kannst. Du kannst den Vertrag natürlich auch länger laufen lassen, nur musst du nach 12 Monaten halt ganz normal die Grundgebühr bezahlen, hast dann aber immer noch deine monatliche Kündigungsmöglichkeit. Nur wenn Du dann ein subventioniertes Handy möchtest, musst Du in einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit wechseln.

Achja, dieses Angebot gibt es zudem NUR mit o2 Starter. Mit Genion gibt es das nicht.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Was für ein Schmarrn... :mad:

Der Vertrag hat definitiv 3 Monate Mindestvertragslaufzeit. D.h. dass du den Vertrag nach Ablauf der 3 Monate immer mit 14 Tagen zum Monatsende kündigen kannst. Du kannst den Vertrag natürlich auch länger laufen lassen, nur musst du nach 12 Monaten halt ganz normal die Grundgebühr bezahlen, hast dann aber immer noch deine monatliche Kündigungsmöglichkeit. Nur wenn Du dann ein subventioniertes Handy möchtest, musst Du in einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit wechseln.

Achja, dieses Angebot gibt es zudem NUR mit o2 Starter. Mit Genion gibt es das nicht.

hab ich ja bereits gesagt.
    Anscheinden gibt es aber auch beim Genion oder Select Tarif
    "ohne Handy" spezielle Paketangebote.
    Z.B. das 3410 für 99 EUR.
    Das macht das Angebot egtl. schon interessanter und rechnet sich eher.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!