Wap Flat und UMTS nutzen

• Also momentan hab ich den Genion-Online Tarif.

Ich möchte mir jetzt wenn das 6280 rauskommt mit einer VVL das Handy holen.

Dieses verfügt ja über UMTS.
    Was muss ich nun alles machen, dass ich die o2-Flat mit UMTS nutzen kann?
    Speziell: was muss ich bei o2 ändern lassen? :confused:

• WAP Flat buchen
    UMTS Handy bersorgen
    U-SIM holen
    UMTS Option aktivieren.

Das surf&email Pack gilt dann auch im UMTS Netz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    U-SIM holen

wo hol ich mir die SIM? geht das über die VVL-Hotline?
    kostet das extra?

• Eigentlich ist es sehr wahrscheinlich, daß du schon ein U-Sim (UMTS fähige Sim-Karte) hast.
    Steht aber drauf, wenn es eine ist.

Wenn es keine ist, kannst du sie bei der Hotline bestellen, oder vielleicht sogar im O2-Shop um die Ecke...
    Das ist IMHO kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Eigentlich ist es sehr wahrscheinlich, daß du schon ein U-Sim (UMTS fähige Sim-Karte) hast.
    Steht aber drauf, wenn es eine ist.

Wenn es keine ist, kannst du sie bei der Hotline bestellen, oder vielleicht sogar im O2-Shop um die Ecke...
    Das ist IMHO kostenlos.

ne, steht net drauf :(
    im o2-Shop wird das wohl nicht gehen, da ich ja nen Online-Vertrag habe, denk ich mal?!

• Zitat

Original geschrieben von DMDoniz
    ne, steht net drauf :(
    im o2-Shop wird das wohl nicht gehen, da ich ja nen Online-Vertrag habe, denk ich mal?!

Wenn Du die UMTS-Option buchst und Du noch keine U-Sim hast, bekommst Du automatisch und kostenlos eine neue U-Sim zugeschickt. Sobald Du diese aktivierst, wird auch UMTS aktiviert.

• ich hatte seit vertragsbeginn auch eine u-sim. trotzdem "musste" mir o2 eine neue u-sim-karte zusenden.
    systemgründe wurden angegeben...

• Also ich habe das selbe vor wie der Threadersteller ... nur bin ich mir gaaaanz sicher dass ich ne neue SIM brauch.
    Bei meiner steht noch Viag Interkom drauf :D

Ich hoffe ich darf die dann auch aus Nostalgie-Gründen behalten.

• ich bin mir auch gaaaaaaaanz sicher, dass ich eine neue brauche!

wie lang dauert das ungefährt, wenn man die Option aktiviert, bis die Karte da ist?

• Wenn Du die UMTS Option im Internet aktivierst wird Dir autom. die neue Karte zugesandt. Kannst auch schon vor der VVL machen. Ist kostenlos.
    Kartenversand dauert ungefähr 1-2 Tage.
    Auf den benötigten SIM Karten steht GSM/UMTS drauf. Daran kann man sie erkennen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!