Rücksendung an amazon als Päckchen?

• Z. B. "Die Qualität/Leistung des Produktes erfüllt meine Erwartungen nicht". Oder sonst etwas, was so ungefähr dem wahren Rücksendegrund entspricht.

Ich habe es vorhin ausprobiert. Man muß einen Grund angeben. Ohne Angabe kommt man nicht weiter.

• Es ist egal was man angibt. Amazon erstattet aus KUlanz IMMER und ausnahmslos das volle Porto.

• Also das mit dem ausnahmslos und immer kann ich nicht bestätigen. Amazon hat auch bei mir schon häufiger die Versandkosten erstattet, wenn die Rücksendung unter 40,- € war, aber immer war dies nun nicht der Fall...

• Das ist dann ein Versehen gewesen. Die amazon Firmenpolitik ist da eigentlich schon durchgängig gleich. Bei mir haben sie es aber auch schon drei oder viermal vergessen - sowohl bei Sendungen unter 40€ als auch bei über 40€ Warenwert - nach einer kurzen Mail wurde ausnahmslos immer das Porto erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das ist dann ein Versehen gewesen. Die amazon Firmenpolitik ist da eigentlich schon durchgängig gleich. Bei mir haben sie es aber auch schon drei oder viermal vergessen - sowohl bei Sendungen unter 40€ als auch bei über 40€ Warenwert - nach einer kurzen Mail wurde ausnahmslos immer das Porto erstattet.

Gut zu wissen.

Bei mir wurde leider auch einmal das Porto nicht gutgeschrieben.
    Jetzt nach Monaten zu reklamieren bringt wahrscheinlich nichts.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich habe an Amazon 3 Artikel aus 3 unterschiedlichen Bestellungen zurückgesendet. Nun habe ich die jeweiligen Gutschriftsbestätigungen erhalten. Es wurden aber jeweils Rücksendekosten abgezogen - in Summe 8,00 Euro für drei "kleine" Artikel.

Ist das normal bei Amazon? Oder wie sendet Ihr kleinere Artikel < 40 Euro zurück?

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich habe an Amazon 3 Artikel aus 3 unterschiedlichen Bestellungen zurückgesendet. Nun habe ich die jeweiligen Gutschriftsbestätigungen erhalten. Es wurden aber jeweils Rücksendekosten abgezogen - in Summe 8,00 Euro für drei "kleine" Artikel.

Ist das normal bei Amazon? Oder wie sendet Ihr kleinere Artikel < 40 Euro zurück?

Ja, das ist leider normal. Da es 3 Unterschiedliche Bestellungen waren.
    Kleine Artikel wo Amazon das Porto nicht zahlt schicke ich meistens als Brief mit der Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!