Das Keyboard II - Tastatur ohne Beschriftung

• so teuer sind die cherry tastaturen kabelgebunden nun auch wieder nicht, wenn ich mir die tastatur ohne beschriftung ansehe kommt die auf max 30 euro im computerladen (genau die gleiche nur mit beschriftung...)

• Lol, das ist doch wirklich ueberfluessig =)... Ich hab fuer mein ergonomisches Wireless Keyboard mit optischer Maus und englischer Belegung 70 Euro bezahlt... Fuer 20-30 Euro bekommt man wohl eine anstaendige Tastatur, warum sollte man 60 Euro mehr bezahlen, um die Beschriftung los zu sein...?
    Der einzige Sinn waere eventuell, dass ich exotische Layouts haben will, aber dann muessten zumindest Aufkleber mitgeliefert werden... Als Gag waere es auch nicht schlecht, aber ich glaube, die fast 100 Euro lassen sich wesentlich besser investieren.

Uebrigens kenne ich auch niemanden, der mich deswegen beneiden wuerde, und das obwohl ich Informatik studiere und in dem Bereich auch arbeite...

Was bitte soll denn da die Zielgruppe sein? Leute, die viel am Computer sitzen, werden wohl eher auf Komfort achten, Leute die erstmal tippen lernen muessen, kommen wohl selten auf die Idee nach einer Tastatur ohne Buchstaben zu suchen und fuer einen Gag ist das zu teuer...

• Ich möchte die Preisgestaltung nicht bewerten ... ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zu recht solide Tastaturen ohne Schnickschnack für dreistellige Preise gibt. Ob das Keyboard II so eine ist, weiß ich nicht.

Wenn die Fertigung das Problem ist, dann würde es sich doch anbieten, zusätzlich einen Bausatz ins Programm zu bringen. Eine Cherry G81 kriegt man für runde 30 EUR (ohne Versand). Einfach die blanken Tasten dazulegen, sich zwei Tage Zeit und je zwei A4-Blätter für die Anleitung nehmen und gut ist.

Schon könnte man sicherlich an 50 EUR auch Gewinn machen und der Käufer hat zusätzlich noch Bastelspaß :)

Und noch ein paar OT Anmerkungen: Ich bin einerseits immer wieder erschreckt, wie sehr manche an den Eingabegeräten sparen. Neben dem Monitor ist das meiner Meinung nach die wichtigste Investition in einen Computer: Sie überlebt lange, Qualität ist da sehr wichtig und wenn man bedenkt, was man sonst noch so für Hardware ausgibt ...

Ich hab die groben Cherry-Tastaturen nie gemocht und eine Lenco-Ergo-Tastatur für 120 Mark gekauft. Eine meine beste Investition in Sachen Hardware. Sie ist leider vor ca. zwei Jahren gestorben und wurde durch meine zweitbeste Investition - eine Microsoft Natural Keyboard Pro ersetzt. Die Logitech Wheelmouse Optical für damals über 40 EUR verrichtet auch noch brav ihren Dienst.

Andererseits bin ich auch ein wenig erschüttert, wie wenig heutzutage brauchbare Eingabegeräte kosten. Eine einfache Logitech optical Wheelmouse und ein günstiges USB-Keyboard von MS oder auch Logitech sind meiner Beobachtung nach schon eine erstaunlich gute Grundausstattung und für 10-15 EUR locker zu haben.

In meiner Wahrnehmung sind die Zeiten vorbei, in denen man für vernünftige Eingabe-Hardware sehr viel Geld ausgeben muß, weil solides Material günstig geworden ist. Auf der Schattenseite bleibt allerdings auch etwas neues zu bemerken: Teure Hardware ist heute oft zwar mit features vollgepackt, hat aber in Sachen Haltbarkeit und Solidität gegenüber günstigeren Geräten meist nicht viel mehr zu bieten.

• Es kann ja sein, daß manche auf sowas abfahren - ich finde es jedenfalls absolut sinnlos und extrem überteuert.

Achja, normale schwarze Cherry's gibts z.B. in München
    (Computerläden rund um den Hbhf) für ~ 20 €.

Wenn ich wirklich was außergewöhnliches haben möchte, dann kaufe ich mir demn. eine Lebedev, eine G15 von Logitech oder eine Industrietastatur ganz aus poliertem Metall....

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wenn ich wirklich was außergewöhnliches haben möchte, dann kaufe ich mir demn. eine Lebedev, eine G15 von Logitech oder eine Industrietastatur ganz aus poliertem Metall....

Na, auf die Lebedev-Tastatur wirst du wohl noch etwas warten müssen. :) Aber dafür würde ich auch recht viel Geld ausgeben. :top:

Aber für "Das Keyboard II".... da ist ja schon alles gesagt worden. Und ich denke nicht, daß die Reaktion hier "TT-typisch" ist. Ich würde eher sagen, daß die meisten genauso so reagieren... von einigen Leuten abgesehen, die halt gerne mal solche Gimmicks für recht viel Geld kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...
    Achja, normale schwarze Cherry's gibts z.B. in München
    (Computerläden rund um den Hbhf) für ~ 20 €.
    SunnyStar

dafür bekommt man hier Klick Mich auch schon ne wireless in weiss - auch original Cherry...
    (Versandkosten ab 3,90 bei BE)

• sorry Aronia
    it's no go...how many do you have? Get rid of them for €5
    each while you can or send them back...
    better luck next time :p

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Übrigens: Die Lebedev Tastatur werden wir auch im Sortiment haben, ca. Ende August bekommen wir die 3-Tastenvaariante :)

.......und schon wieder ein Fehlgriff :p Die 3 - Tastenvariante ist bereits jetzt schon lt. diversen Forenberichten ein Ladenhüter. Der Sinn dieser Tastatur liegt ziemlich genau auf dem gleichen Level, wie die Tastatur ohne Beschriftung. Interessant wird erst die richtige, vollständige Lebedev Tastatur. (siehe Thread im Hardwarebereich)

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!