Das Keyboard II - Tastatur ohne Beschriftung

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich hab mir vor ewigen Jahren das Microsoft Natural Keyboard I geholt - für afair 150 DM. Und imho ist es jeden Pfennig wert gewesen für Leute, die a) viel schreiben und b) 9-Finger-System beherrschen. So gut wie alle anderen geteilten Tastaturen sind unter ergonomischen und gesundheitstechnischen Gesichtspunkten Schrott

Ich schreibe sogar mit 10 Fingern :D.

Ergonomisch würde ich mir auch wünschen, dass die meiner Meinung nach ansonsten guten MS-Ergo-Tastaturen wieder eine vordere Höhenverstellung hätten. Ich werde es nie im Leben verstehen, wie die auf den Schwachsinn der hinteren Verstellung gekommen sind. Und wenn man das für die Dau-Nutzer einbauen muß: warum kann man die vordere Verstellung nicht einfach beibehalten?

• Moin!

Jetzt mal was positives zum Produkt:
    Die Tastatur steht seit einer halben Stunde auf meinem Schreibtisch und ich muß sagen, das Tippgefühl ist nur genial! So wie meine gute alte Cherry mit Klick, die inzwischen komplett blankgewetzte Tasten hat und immer noch wie am ersten Tag funktioniert (obwohl sie inzwischen über 10 Jahre alt ist!). Dadurch, daß die Tasten dort durchgefärbt sind, sieht sie auch noch immer aus wie zu Anfang ...

Den Gag wars mir echt wert, auch wenn es nicht wenig Geld ist. Außerdem habe ich noch die Möglichkeit, mein sowieso schon schnelles 10-Finger-Schreiben noch etwas zu optimieren - und vor allem endlich mal zu lernen, die Ziffern auf dem Ziffernblock blind zu tippen :)

Achja: den TV-B-Gone aus dem anderen Thread hier im Werbe hab ich gleich mitbestellt und werd den bei Gelegenheit mal einem genaueren Test im Media-Markt unterziehen ;)

Gruß und einen schönen Abend,
    Diet

PS: Aronia: danke für die superschnelle Lieferung !!

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    So wie meine gute alte Cherry mit Klick, die inzwischen komplett blankgewetzte Tasten hat

Dann hast Du doch schon ein selbstgebautes "das Keyboard II". SCNR :)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Dann hast Du doch schon ein selbstgebautes "das Keyboard II". SCNR :)

... daher schrieb ich ja extra "Dadurch, daß die Tasten dort durchgefärbt sind, sieht sie auch noch immer aus wie zu Anfang ...". Bei den alten Cherrys war die Tastenbeschriftung wirklich noch aus anderen Kunststoff (dunkelgrau), der von der Innenseite der Tasten her eingespritzt wurde. Da kannst sogar mit der Schleifmaschine drübergehen und die Tastenbeschriftungen sind hinterher immer noch lesbar :)
    Ich hätte vielleicht eher "hochglanzpoliert" schreiben sollen ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!