Nokia 6280 akzeptiert ausländ. SIM Karte nicht

• Hi!

Habe ein neues Nokia 6280 gekauft (T-Mobile). Mit Karten von O2, D1 und Vodafone gibt es überhaupt keine Probleme. Aber sobald ich eine ausländische SIM Karte einlegen will (-> d.h. in meinem Fall eine tunesische) meldet das Handy:

"Telephone restreint" (französisch :P)

Danach hat man die Möglichkeit einen "code restriction" einzugeben!

Kann mir jemand verraten was dass sein soll bzw. wie der Code lautet ?

Vielen Dank,

smo

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• aber wieso kann ich dann einen code eingeben !?

Zitat

In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von smoler
    aber wieso kann ich dann einen code eingeben !?

Da kannst du den Freischaltcode eingeben, den du für 100€ vom Netzbetreiber kaufen kannst. Irgendwie muß der Kunde ja sein Handy freischalten können. Das NSC kann das nämlich nicht.
    Gibst du den Freischaltcode aber 5 Mal falsch ein ist das Gerät vorerst nicht mal mehr mit dem richtigen freischaltbar. Also am besten nix rumprobieren.

Gruß Dominik

• Ich frage mich aber, wie passt das:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    dein 6280 hat einen NetLock und funktioniert nur mit T-Mobile SIMKarten.

zu dem:

Zitat

Original geschrieben von smoler
    Habe ein neues Nokia 6280 gekauft (T-Mobile). Mit Karten von O2, D1 und Vodafone gibt es überhaupt keine Probleme.

:confused:

Ein Fehler beim NetLock? Oder gibt es nun auch NetLock als CountyLock?

• Ich glaube nicht,
    das es ein Netlock ist,
    denn er schrieb:"Mit Karten von O2, D1 und Vodafone gibt es überhaupt keine Probleme. Aber sobald ich eine ausländische SIM Karte einlegen will..."

Wenn´s Netlock währe, würde auch keine deutsche D2,O2... Sim vertragen.

Ich denke eher,
    das der Sim Typ der ausländischen Karte nicht mit dem Handy kompatiebel ist!

• Mh aber im N70 meiner Freundin funktioniert die Karte und ich denke nicht, dass sich die zwei Telefone - was dieses Problem anbetrifft - nicht sonderlich unterscheiden oder täusche ich mich !?

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!