Kontostandabfrage bei Simply-Prepaid. Extreme Verzögerung?

  • Hi, ich hab seit heute den Simply-Prepaidtarif.


    Habe 10 € Startguthaben.
    So, diese 10 € werden auch im ServiceCenter angezeigt.
    Mittlerweile hab ich aber schon mehrere SMS geschickt, telefoniert etc.
    Trotzdem ändert sich dieses Guthaben nicht, denn es steht immer noch 10€ da.
    Auch hab ich zum Spaß mal das Guthaben per SMS abgefragt für 29Cent.
    Auch hier wird mir 10€ Guthaben bescheinigt.


    Meine Frage:
    Mit welcher Verzögerung wird bei euch das Guthaben bei Simply aktualisiert ?


    Finds schon etwas blöd...


    Also wie gesagt, nach 12 Stunden noch keine Aktualisierung

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • so, mittlerweile sind 24 Stunden vergangen, und ich kenn mein aktuelles Guthaben immmer noch nicht.
    Ich mein, ein paar Stunden sind ja normal, aber über 24 Stunden doch nicht.


    Das Schlimme ist ja, was ich jetzt erst gelesen hab, dass man sogar ins negative Guthaben rutschen kann und die den Restbetrag dann einfach vom Konto abbuchen.


    Hoffentlich rechnen die richtig ab (also 11 Cent pro SMS und 14 Cent/Minute Telefonieren) , sonst gibs Tritte :)

  • Warum fragst du dein Guthaben nicht einfach über die Tastenkombination
    * 100 # plus Anruftaste ab. Dann erhälst du in wenigen Sekunden deinen aktuellen Kontostand.

  • ...weil das bei diesem Pseudo-Prepaid-Anbieter leider nicht funktioniert :/


    ist wie, also hättest du nen Vertrag wo erst im nachhinein abgerechnet wird.

  • Dann wird der Pennymobil-Prepaidtarif ,der ja bekanntlich auch von Simplytel kommt besser behandelt ,als der eignene Prepaidtarif. Dort ist die Abfrage über *100# möglich.

  • Tzja, das liegt einfach daran, dass der Pennymobil Tarif auf der XTRA - Plattform aufsetzt - also "echtes" Prepaid ist.
    Der SIMply Tarif dagegen ist ein "vorrausbezahlter Vertrag" mit allen vor und Nachteilen eines eben solchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!