UMTS bei o2-Active-Vertrag (bei International Roaming)

  • Warum gilt bei o2-Avtive-Vertrag mit UMTS-Handy folgende Einschränkung:


    Besonderheit bei o2-Active mit UMTS Option:


    International Roaming über ein UMTS-Handy mit einer o2 UMTS SIM Karte können wir derzeit nur bei ausgewälten Roaming Partnern anbieten.
    Möchten sie international Roaming in über 160 Ländern nutzen?
    Dies steht ihnen zur Verfügung,indem sie
    -entweder in den Ländern,in dem kein Roaming-Partner zur Verfügung steht,ein nicht-UMTS-Handy benutzen,
    -oder durch den Kundenservice vor Reiseantritt die UMTS-Option kostenlos deaktivieren lassen.(Zitat von o2-Website)


    In der nachfolgenden Liste der Partnernetze ist zum Beispiel die Schweiz nicht aufgeführt.Was bedeutet das kongret,kann ich da gar nicht telefonieren,oder betrifft das nur die Datenübertragung via UMTS und GSM ist uneingeschrängt nutzbar?
    Wer kann mir da weiterhelfen.Ein Anruf an der o2-Hotline brachte nichts

    o2 can do

  • Habe o2-Active50 mit UMTS und 2 Multicards im Treo650 GSM/GPRS und im Nokia 6630:


    Eine von mir möglicherweise damit im Zusammenhang beobachtete Erscheinung: Der Treo650 kann im Orange-PL Netz ganz normal eine Paketdatenverbindung über GPRS/EGPRS aufbauen und das Nokia 6630 nicht. In anderen Netzen wie ET-CZ, und VF-CZ funktioniert es hingegen ohne Probleme. Einbuchen und Telefonieren ist kein bei Orange-PL mit dem 6630 kein Problem.
    Habe dieses Forum und die Hotline diesbezüglich noch nicht kontaktiert da bestimmt keiner weiterhelfen kann. Es ist nur blöd: Das 6630 bucht sich in Polen immer bei Orange ein wie von der o2-SIM bei automatischer Netzwahl gesteuert und ich kann da keine GPRS-Verbindung aufbauen und muss immer manuell in ein anderes Netz ausweichen. Preismäßig ist es ja Dank EU-Option egal, aber Handarbeit ist erforderlich.


    Gruß

  • Wundert mich schon warum o2 UMTS und UMTS Roaming nur so umständlich hinbekommt, und bei den anderen Netzbetreibern gibt es solche Probleme nicht. Für Datenübertragung in ausländischen Netzen bietet sich ja auch eine Wind Prepaid Karte an, dann ist es eigentlich kein Problem mehr.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!