s: Übersicht der wachsenden Wirtschaftsstandorte in Deutschland

• Moin liebe Leute,

vieleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben. Ich suche nach einer Übersicht über die Städte, die wirtschaftlich gesehen in D wachsen. Genauer interessieren mich dann die Zahlen der zugezogenen Arbeitnehmer/Jahr und dann deren Berufsgruppen. Kennt jemand zufällig eine Studie, die mir diese Fragen (oder Teile davon) beantworten kann?

greetz

• Das sind dann aber zweierleiPpaar Schuhe, das Wirtschafswachstum hat nicht unbedingt was mit der Beschäftigung zu tun, zumindest lokal betrachtet nicht.

• Schaue mal in die aktuelle Wirtschaftswoche ( auch online) von dieser Woche. Dort werden die 50 "besten" Städte in D genannt. Hier wird beispielsweise auch nach Arbeitslosigkeit, Wachstum/Dynamik etc. unterschieden. Vielleicht nicht ganz (vor allem von der Ausführlichkeit her) was Du suchst, geht aber auf jeden Fall in die Richtung.

• Vielen Dank für Eure Antworten.
    Martyn Da hast Du recht, dass beide Zahlen nicht unbedingt zu einander gehören. Aber etwas bedingen sie sich in der Regel schon. Zwar haben viele Firmen ihre Produktion schon verlagert, aber es gibt dann ja noch die Entwicklungsabteilung etc., die bei gelingen aufgestockt werden.
    Allerdings freu ich mich auch über Zahlen jeweils über den Zuwachs an Arbeitnehmern, oder Wirtschaftswachstum der Städte.

Gruß

caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!