Handyverträge für Die Johanniter - Wer macht ein Angebot?

  • Hallo!


    Ich bin für die Johanniter aus Nürnberg ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig. Wir bräuchten für unseren Einsatzleitwagen noch Mobilfunkkarten.


    Momentan verwendne wir Prepaidkarten, was aber auf Dauer ziemlich teuer ist.


    Wir bräuchten 3 normale Verträge und einen UMTS Vertrag inkl. UMTS Karte/Handy/Modem


    Die Karten werden nur in 3 oder 4 Monaten genutzt dafür dann aber sehr intensiv. Es wäre also am praktischsten wenn sie keine Grundgebühr oder Mindestumsatz hätten.


    Wer kann mir da helfen? Es ist auch möglich Spendenquittung über Einkaufswerte zu geben, wenn das gewünscht wird.


    Über ein unverbindliches Angebot würde sich das Katastrophenschutz-Team der Johanniter sehr freuen.


    Andreas Lehmann
    Leiter Information und Kommunikation
    Juh Nbg KatS

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

  • Respekt für deinen ehrenamtlichen Einsatz, aber erstaunlich wie unorganisiert
    so ein großer Verein wie die Johanniter ist....habt ihr keine Rahmenverträge oder ähnliches?


    Kann doch nicht sein, dass jeder einzelne Trupp bei euch einzeln teure Verträge abschließen muß? Sowas müsste doch von der Dachorganisation oder Bundesgeschäftsstelle zentral geregelt werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    Kann doch nicht sein, dass jeder einzelne Trupp bei euch einzeln teure Verträge abschließen muß :confused: Sowas müsste doch von der Dachorganisation zentral geregelt werden!


    So seh ich das auch!!!!
    Einfach dort mal anfragen. Gibt's bestimmt.
    Oder suchst Du vielleicht doch eher was Geschenktes für den privaten Campingausflug der Johaniter... :D


    Ich finde die Idee mit Prepaid übrigens garnicht schlecht. Es gibt sehr preiserte Prepaids. Kommt halt auf die avisierte Nutzungsform an, zu der du nix geschrieben hast.


    Tchibofon zum Beispiel hat intern 5ct/min und 1Jahr Gültigkeit und keinen Zwangsanrufbeantworter. Die Karten gibt es auch ziemlich günstig zB. hier

  • nun ich weiß nicht wie ihr euch da auskennt, aber leider ist es nicht so leicht wie man denkt.


    Die Johanniter sind ein großer Verein das ist richtig und es gibt auch Rahmenverträge für die Mitarbeiter in der Tat.


    Der Katastrophenschutz hingegen ist jeweils einer Geschäftsstelle zugeordnet und wird von Bund und Ehrenamt getragen. Ergo: wenn man etwas möchte was der Bund nicht zahlt, dann ist man auf Spenden oder eigenleistungen angewiesen.


    Demnach versucht man natürlich die Kosten so klein wie möglich zu halten.


    Die Rahmenverträge lohnen nicht wegen der Grundgebühr..


    Prepaid is ja ne ganz tolle sache, aber leider hilft mir das überhaupt nicht, wenn mitten im MANV (Massenanfall von Verletzten) das Guthaben leer ist. Da zählen unter umständen Minuten und die GSM verfügbarkeit dient als Rückfallebene für den normalen BOS-Funk den wir verwenden.


    Nun eingestzt werden die Karten in GSM Modulen, so dass man über eine Telefonanlage telefonieren kann, bzw faxe versenden kann. Außerdem in einem normalen GSM-Autotelefon und ebend als UMTS-zugang um eine Internetbereitstellung auf dem Notebook zu haben.


    Naachdem es im KatS um Leben und Tod geht versucht man natürlich sein Material so zuverlässig wie möglich zu halten.


    Mein eigentlicher Plan wäre gewesen die BMW-Verträge, die es nicht mehr gibt ,abzuschließen ..keine Grundgebühr, trotzdem freiminuten und einigermaßen günstig. und dazu einen grundgebührfreien umts-vertraf möglichst günstig. Nachdem wir aber auch keine Umts pcmcia karte haben oder umts handy, dachte ich ich frage mal nach einem Gesamtpreis..vielleicht möchte ja jemand den Katastrophenschutz mit einem günstigen Angebot unterstützen.


    Liebe Grüße
    und danke für die schnellen antworten


    P.S.: es ist tatsächlich überraschend wie sich das deutsche Katastrophenschutz-System eigentlich selbst trägt, durch spenden und ehrenamt

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

  • Da muss ich Firebirg recht geben, ich war bei der FFW im KATS (ABC Zug) und wir haben auch viel nur durch eigenleistung und spenden hinbekommen. Der Staat spart wo er kann.
    Das nur um zu zeigen das es nicht nur bei den Johannitern so ist.


    Viel Glück bei deiner suche! :top:

  • Wenn nur die Grundgebühr das entscheidene ist dann nimm doch nen VF Kombi, der wird stark subventioniert. Bekommste bei Vertragsabschluß mindst. die gesamte GG erststattet. Die lädste auf dein Kundenkonto und schon haste auf jeder Rechnung keine Grundgebühr wenn du nicht telefonierst. ;)


    UMTS ist auch dazu buchbar.
    Letzen Monat gabs z.b. bei Handybude 280 Euro Auszahlung, wenn du dann noch jdm kennst der VF hat und bei VF Stars angemeldet ist bekommste nocheinmal 50 Euro Gesprächsguthaben.

  • Oder viermal klarmobil - ein echter Vertrag im sehr guten T-Mobile-Netz und klarmobil-intern 4 oder 5 cent pro Miniute!

  • Schon klar, daß der Staat sparen muß, aber das hätte doch nichts mit einem Rahmenvertrag über die Johanniter zu tun. Nehmt mal als Beispiel den Rahmenvertrag für Mitglieder der Grünen Partei:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=1699393#post1699393
    Da tritt man einfach für 20 Euro im Jahr der Grünen Jugend bei und schon kann man von allen Rahmenverträgen profitieren. Warum das die Johanniter nicht auch für Ehrenamtliche hinbekommen, ist wohl eher eine Frage der Organisation oder der Verhandlungstrategie der Herrschaften in den Führungsetagen ;)


    Das ist nur ein Deal zwischen einem Netzbetreiber und einer beliebigen Organisation, da hat der Staat nichts mit zu tun. Der Netzbetreiber vergibt Rabatte weil er auf einen Schlag eine große Anzahl Verträge an den Mann bringen kann und die Organisation kann ihren Mitgliedern einen Mehrwert anbieten. Gerade in der jetzigen Situation, wo viele aufgrund der Discounter Kunden verlieren, würde man sicher einen Netzbetreiber finden, der euch günstige Konditionen anbieten kann. Aber wie gesagt, wenn eure Bosse in den Chefetagen sowas nicht anstoßen, könnt ihr wohl nur alle weiter einzeln für euch rumgurken.

  • Also der RV der FFW RLP ist nicht so der bringer. Da spare ich gar nichts. Durch den wo ich jetzt habe spare ich mehr. Und auch hier im Forum finde ich billigere Angebote als der RV der FFW RLP. Für andere RVs kann ich leider nicht sprechen.
    Kenn sonst nur noch den von RWE und einen kleinen (der auch bessere Kondis hat als der der FFW).

  • also ich find auch die lösung mit klarmobil für euch am günstigsten und für den datentarif mit UMTS_Data_Card würd ich halt auch einen VF-Vertrag nehmen da die des beste UMTS-NEtz haben!


    ansonsten kann ich dir evtl mal ein angebot über O2 zukommen lassen könnte euch in einen offenen RV einbuschen!


    Konditionen gibet auf anfrage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!