o2 xda trion - HSDPA fähig?

  • Hallo - lese versch. Angebote zum xda trion. Leider stehen auch versch. Details dabei. Meine Frage: ist das Gerät nun HSDPA fähig oder nicht? Wäre sinnvoll von jemand zu wissen, der so ein Teil schonmal in der Hand hatte. - dank lola

  • Geht nicht ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Der xda trion kein kein HSDPA, liegt aber nur an der Firmware.


    Der Baugleiche MDA Vario II kann es!

  • Hardwaremäßig kann der Trion definitiv HSDPA, ob es von Anfang an auch softwareseitig unterstützt wird, wird sich mit den ersten Geräten zeigen.
    Ich denke aber, dass HSDPA von Anfang an unterstützt werden wird, o2 hat das wahrscheinlich einfach vergessen dazuzuschreiben.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Könnte schon sein, denn o2 bietet selbst ja noch kein HSDPA an. Ist es denn möglich, bei einen Update (wenns erforderlich wäre) dieses selbst ohne gr. Problem durchzuführen? Aber schätze das es bereits gleich geht. Die Geräte sollen ja lieferbar sein. Dürfte die nächsten Tage soweit sein, daß die ersten in den Händen der User landen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lola
    Könnte schon sein, denn o2 bietet selbst ja noch kein HSDPA an. Ist es denn möglich, bei einen Update (wenns erforderlich wäre) dieses selbst ohne gr. Problem durchzuführen?


    Ich schätze, das wird dann einfach durch ein gewöhnliches ROM-Update verwirklicht (da nur die Software angepasst werden muss), was man ja problemlos draufspielen kann (ich weiß garnicht, ob das auch bei den NB's selber geht).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Soweit mir bekannt ist, setzt T-Mobile jetzt alles daran, das HSDPA was wird - O2 denke ich mal wartet lieber ab, warum sollten die auch, solange es mit UMTS noch so schleppend läuft ?


    Der Trion kann es - es muss nur, wenn überhaupt noch von der Software freigeschaltet werden, beim neuen T-Mobile Gerät kommt es auch erst, nachdem das Gerät auf den Markt kommt (Softwareupdate also bei denen frühestens Ende 2006)


    Ich freue mich schon auf den Trion - hoff max 2 Wochen :top:

  • Ich hoffe nur das der Trion auch EDGE kann. Der HTC Hermes kann das auch und hoffentlich lässt sich das im Trion nicht abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!