defekte sektoren auf MMC

• Tja, ich hab ne MMC die irgenmdwie n'Fehler haben muß.. immer an der Selben stelle hat der MP3 Player aussetzer... hab auch schon mal ne andere MMC probiert.. es liegt also ni am Player!

Versucht man die Files von der MMC zurück auf den PC zuspielen, bringt es ne Fehlermeldung... Es sind also definitiv defekte Sektoren.. Nun zu meiner Frage: Wie kann man diese Bad-Sectors markieren, so dass sie ni mehr verwendet werden???

Danke für event. Hilfe

• Wenn du das Teil an den Rechner anschließt, erscheitn es dann als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz? Wenn ja könntest du mal Scandisk mit Oberflächenanalyse versuchen, vielleicht hilft das.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• SCNR :D

Zu deiner Frage: Eine einfache Möglichkeit wäre doch, die Endung der defekten .MP3-Datei einfach umzubenennen, so daß sie von deinem Player nicht mehr erkannt wird, und dann die Datei nochmal neu dazuzukopieren?

Solange du diese Dateien, von denen du weißt daß sie einen Defekt haben, nicht löscht oder die Speicherkarte formatierst oder defragmentierst, würden dann ja die fehlerhaften Stellen "markiert" bleiben.

Wenn dir die ca. 4 MB (ich weiß ja jetzt nicht genau wie groß die Datei mit dem Aussetzer ist) zuviel an verlorenem Speicherplatz ist, könntest du ja auch die Speicherkarte komplett voll machen, und dann die 4MB-Datei löschen und durch zwei 2MB-Dateien ersetzen, in beide reinhören, diejenige mit dem Aussetzer löschen und durch zwei 1MB-Dateien ersetzen, in beide reinhören, diejenige mit dem Aussetzer löschen... usw... bis du genau die defekte Stelle "von Hand" gefunden hast, diese Datei benennst du dann um statt sie zu löschen, alle anderen Dateien die du probeweise erstellt hast kannst du dann sowieso wieder löschen. Das Ganze wäre allerdings alles ein bisschen mehr Arbeit... ;)

• auf die idee bin ich auch schon gekommen, allerding sind es ca 3 stellen auf der mmc, die defekt sind... :-/ deswegen is mir das zu viel aufwand ;)

schade, dass keine eine möglichkeit kennt :(

Trotzdem danke für den tipp! Vielleicht versuch ich's ja doch mal, wenn ich gaaaanz viel lust habe.

Schlaft schön!

• da es bei mir umsowas ähnliches geht hol ich hoch

ich wollte meine mmc aufm notebook formatieren, der pc startet formation, bricht aber ab und sagt "mmc kann nicht formatiert werden". seit dem funktioniert die mmc nicht mehr! sie wird erkannt aber kann weder formatiert werden noch gelesen, geschweige beschrieben werden...
    was soll ich machen damit sie wieder läuft?

• mir geht es genauso. habe ne 256er mmc extreme memory mit irgendwelchen fehlern. wenn ich sie mit tomtom3 in meinem fsc-loox betreibe, stürzt tomtom imme nach tunneln ab. ich hab mich verrückt gesucht. die gps-mouse getauscht, fw-update beim loox u.s.w. da habe ich die tomtom-karten zufällig auf ne andere karte geschoben... siehe da, alles flink und schnell, keine abstürze mehr.
    die karte funzt aber im 6600 wunderbar....der pc meckert allerdings beim formatieren. vielleicht hilft ja formatieren im handy. ich hab jetzt den tomtom auf cf, ist schneller. muß ich halt das wlan immer umstecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!