IR Modul für mein motherboard

  • Hi!


    hab 2 pcs beide haben IR onboard ... toll gell


    leider kosten die IR module die man dazu aber noch braucht ca 30-35 €!!!


    da fragt sich ob sich irgendwer was dabei gedacht hat


    jetzt wollt ich mal fragen obs vielleicht ir module für USB gibt oder so .. dann wär das ganze gleich ein bisserl portabler ..
    weil ich hab irgendwie was gegen serielle kabel
    da geht irgendwie total der ganze spaß an kabelloser kommunikation verloren ..


    lieber wär mir eh ein bluetooth modul für den pc aber die sind sicher gleich um einiges teurer...


    lg


    MiiKE

  • Hallo Miike,


    Schau doch mal hier:
    http://www.infrarotport.de/


    Mit meinem damaligen P2B und P3B-B klappte das super, nur mit dem CUSL2 (alles Asus) gehts nicht - Edit: kann auch an Win2k liegen. Kostet aber nicht die Welt und ist nen Versuch wert :)


    Gruss,
    switek

  • BT-Module gabs vorletzte Woche beim Mediamarkt von Acer; zwei Stück für 99 Euro. Damit liegen sie nicht mehr so weit von den 70 Euro für zwei IR-Adapter weg. Und Erfahrungsberichte gibt's auch genug (allerdings im HK-Forum). Vielleicht ist das eine ALternative.


    Gruß, JL

  • bei dem infrarotport.de sollte man aber IMO auf jeden Fall auch die Elko's und andere Elektronik mit dazunehmen, ich habe es mal nur mit dem Mindestmaß probiert und entnert aufgegeben...


    hab mir dann ein fertiges Gerät besorgt

    Viele Grüße
    Martin

  • Salut Martin,


    die BT-Adapter sind kleine Steckerchen, recht bequem zu installieren, und sie erlauben ein kleines Netzwerk mit zwei oder mehr PCs (einer davon ist Server). Ich habe nem Freund auf die Weise gerade das Surfen vom Balkon aus eingerichtet.


    Die Dinger unterstützen bis auf OBEX-Filetransfer (zum Empfang von Daten von BT-fähigen Mobiles) alle nötigen Protokolle.


    Da ich nicht den ganzen Thread im HK-Forum wiederholen möchte, findest Du weitere Hinweise hier.


    http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=62619


    Gruß, JL

  • Inzwischen gibts auch auf der ACER-Seite Infos zum Thema (vor zwei Wochen kannten die das Produkt noch gar nicht...)


    Kann den echten Link leider nicht posten, also den Weg zur Beschreibung:


    http://acer-euro.com


    Dann Deutschland wählen und unter Produkte Wireless LAN/Bluetooth auswählen.


    Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!