SGH-i750 Windows Mobile 2 PE

  • Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Samsung SGH-i750 sammeln können? Scheint, zumindest für mich, der absolute Hammer zu sein. WM5 PE, XScale Processor, WLAN, BT...

  • 1 Jahr alt, kein UMTS, häßlich wie die Nacht (lieblos zusammengezimmert von Designer-Azubi in der Mittagspause), hoffnungslos überteuert :D


    Spaß beiseite, würd mich auch mal interessieren. Hab damals auf der CeBIT ganz schön gestaunt und war begeistert. Aber das ist halt auch schon über ein Jahr her und in der Zeit tut sich halt vieles...
    Über die Haptik kann ich nur sagen: Sieht aus und fühlt sich an, als wär es noch nicht fertig. Als hätte Samsung nicht genug Zeit gehabt...
    Aber ich find das Gerät abgesehen davon eine gute Idee: Windows Mobile Slider mit Zehnertastatur, relativ klein, WLAN, 2MP...

  • Re: SGH-i750 Windows Mobile 2 PE


    Zitat

    Original geschrieben von chrissilui
    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Samsung SGH-i750 sammeln können? Scheint, zumindest für mich, der absolute Hammer zu sein. WM5 PE, XScale Processor, WLAN, BT...


    Windows Mobile 5? Verwechselst Du da nicht etwas?!
    Soweit ich weiss, arbeitet das Gerät noch mit der alten 2003er Version.
    Und das ist für mich ein "knockout" Faktor, sprich: uninteressant.
    Der gleiche Fehler, den Samsung beim i300 begangen hat. Unverständlich.
    Und ja, das fehlende UMTS ist für diesen hohen Preis unverständlich.

  • Also so schlimm finde ich es nicht das es WM2003SE drauf hat, denn so groß unterscheiden sich die Bs nicht. Aber dazu gab es ja schon genügend diskusionen.
    Vorteil ist aber, dass noch meine ganzen alten Programme ohne Probs laufen.


    Klar UMTS fehlt, wobei man EDGE (Weiterentwicklung von GPRS) nicht vergessen darf. Bringt zwar nicht ganz die Geschwindigkeit (aber z.B. für Internet Radio hören solls reichen) aber dafür bald Flächendeckend und nicht nur in Cities wie es bei UMTS der Fall ist. (Leider vorerst nur bei T-Mobile)
    Der Brüller wäre natürlich HSDPA dagegen kann man dann EDGE wirklich vergessen und das Surfen macht dann auch spaß...

  • Zitat

    Original geschrieben von stift
    Also so schlimm finde ich es nicht das es WM2003SE drauf hat, denn so groß unterscheiden sich die Bs nicht. Aber dazu gab es ja schon genügend diskusionen.


    Es ist sogar SEHR schlimm, dass WM2003 SE drauf ist.
    Mal abgesehen davon, dass viele Software Entwickler die Updates für ihre WM2003 SE kompatiblen Programme langsam aber sicher einstellen, so bietet WM5 mehrere handfeste Vorteile, wie z.B. dass bei total leerem Akku die Daten nicht verloren gehen oder die Push Mail Optionen.


    Sorry aber WM5 ist bereits eine halbe Ewigkeit auf dem Markt, da werde ich mir jetzt bei einem 6xx Euro Handy kein WM2003 SE antun. Keine Ahnung warum Samsung so einen Quatsch macht.


    Ich habe mir das i750 übrigens heute im lokalen MediaMarkt angesehen, das Teil ist einfach nur klobig und nicht gerade handlich. Es ist in etwa so groß wie ein MDA Vario und bietet aber weder die herausschiebbare Tastatur noch das modernere OS. Und der Preis ist beim Vario auch attraktiver.


    Zur Zeit warte ich sehnlichst auf das HTC TyTN (MDA Vario II) mit HSDPA und der gleichen Baugröße wie das Vario. Leider hat die Kamera nur 2 MP und nicht wie viele moderne Handys eine 3 MP Kamera. Obwohl ich so ein Gerät hauptsächlich geschäftlich nutzen würde, wäre eine 3 MP Kamera nicht schlecht. Dann müsste ich nicht immer mein Zweithandy (privat), das neue SE K800i, bei mir tragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Leider hat die Kamera nur 2 MP und nicht wie viele moderne Handys eine 3 MP Kamera. Obwohl ich so ein Gerät hauptsächlich geschäftlich nutzen würde, wäre eine 3 MP Kamera nicht schlecht. Dann müsste ich nicht immer mein Zweithandy (privat), das neue SE K800i, bei mir tragen.


    Auf die Megapixel kommt es primär doch garnicht an. :rolleyes:
    Die SE-Geräte punkten da doch nur so gut wegen dem Autofokus, und weil Sony im Digicambereich natürlich so erfahren ist.
    Die Cam im Hermes ist aber dennoch recht gut, macht auch gute Makrofotos, wenngleich sie ohne Autofokus natürlich nicht ganz an das K750i heranreicht (so viel besser ist die Cam des K800i ja AFAIK nicht).
    Wenn du WM mit einer guten Cam willst, bleibt dir also nur das i750, da es ja 2 MP und Autofokus hat.
    Ich würde da aber auch den Wizard oder den Hermes bevorzugen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich habe einen HTC TyTn bestellt, das Gerät wird hoffentlich in den nächsten Tagen eintreffen. Wenn ich die Features mit dem i750 vergleiche, dann ist das i750 einfach nur ein Witz für diesen Preis. Übrigens hat mein Freund, der sich ein i750 gekauft hat, dieses nach ein paar Tagen zum Händler zurück gebracht.
    Obwohl das Gerät ganz gut funktionierte, so ist es sehr wuchtig und hat offensichtlich ein paar Schwächen. Er hat sich jetzt für gute 200 Euro weniger das i320 bestellt. Das Gerät hat zwar kein WLan aber dafür ist es sehr dünn und läuft mit WM5. Die Kamera ist ziemlich egal für ihn.


    Was die Kamera im K800i betrifft: der Autofokus samt Bildstabilisator funzt sehr gut, das ist richtig. Es ist sogar erstaunlich, dass das K800i eine bessere Bildqualität als das neue Nokia N93, DEN angeblichen Fotoexperten, liefert.
    Ich wünschte nur, SE hätte einen 5 MP Sensor benutzt. Ein Bekannter hat sich das LK KG920 bestellt, ein 5 MP Handy. Angeblich soll es alle aktuellen Fotohandys bezüglich der Bildqualität weit hinter sich lassen. Bin mal auf seinen Erfahrungsbericht gespannt.

  • P996

    Zitat

    Es ist sogar SEHR schlimm, dass WM2003 SE drauf ist.


    Naja...kann ich nicht so ganz nachvollziehen ;)


    Samsung hat nämlich nicht einfach nur 2003 SE "draufgezimmert", sondern sich auch noch klasse Gedanken dazu gemacht.


    Es gibt nicht wirklich viele Gründe für WM5 auf diesem Gerät ;)


    1. Das Problem mit Akku leer, dann Daten weg trifft auf dem i750 nicht zu. Samsung hat nämlich einen SafeStore auf dem Gerät, der auch bei herausgezogenem oder leerem Akku, die Daten hält ;)


    2. Push-Mail nur bei WM5 ? Stimmt nicht. Push Mail hat Samsung auch auf dem i750 verwirklicht. Läuft einwandfrei ;)


    3. A2DP. Stereo BT geht auch mit dem i750. Einwandfrei und ohne Probleme


    4. Hat Samsung dem i750 ein starkes IR-Auge verpasst, eine entsprechende lernfähige Software dazu gepackt und schon lassen sich alle Geräte der Stereo-Anlage bedienen (bei mir überbrückt das Telly fast 4 m).


    5. Ist es momentan das einzige WM Telly, daß eine Kamera mit 2MP UND Autofocus hat. Der Vergleich eines Bildes vom i750 und einem "neuen" Trion oder TyTn ist gerne anzutreten :D


    6. Achja...und wer geschäftlich mit Visitenkartenvon Kunden "bombardiert" wird, freut sich sicherlich über die Software des Visitenkarten-Scanners. Die funktioniert sogar erstaunlich fehlertolerant und spart einige Tipperei (liegt wahrscheinlich an der guten Kamera mit Autofocus *gg*).


    Soweit ich weiß, gibt es momentan KEIN WM5 Gerät, das dieses Feature liefert (Autofocus).


    Also.....ich finde ausser eine "netteren" Optik bei WM5 KEINEN Vorteil.


    Im Gegenteil: Mit WM2003 SE und ActiveSync 3.8 ist es noch möglich über W-Lan zu syncen. Microsoft hat dieses feature ja netterweise bei Activesync 4.x einfach mal heraus genommen.


    So......wo hat WM5 jetzt noch Vorteiel ? Keine Ahnung :D


    OK, fairerweise muss man natürlich dazu sagen, daß es schon ein paar Dinge gibt, die gerne hätten dabei sein können:


    UMTS, W-Lan mit "g" Standard, integrierte GPS-Maus, etc...aber das hat nun wirklich nix mit dem OS zu tun


    In diesem Sinne.....


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Welche Stecker (Headset) nutzt das i750?
    Hoffe doch 2,5mm.


    Habe nämlich ein Sennheiser MM50 Headset, und würde das schon gerne weiternutzen, weil es doch recht teuer war.


    Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!