@ the_conscience
vielen vielen dank!!!!!!!!!!!
da für mich weder kamera, noch radio eine sooo große rolle spielen, wollte ich noch fragen, wie es mit der tastatur aussieht?
welche ist bei der handhabung angenehmer, denn dasist für mich als viel sms schreiber auch sehr wichtig ![]()
Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)
-
-
-
Hy,
zum SMS tippen und telefonieren ist imho das K610i das bessere Gerät!Die Tastatur ist schon besser und die Navitaste sicherer zu bedienen.
Dazu kommt das viel schnellere Menu,
was auch beim schreiben und lesen von SMS,MMS... ein echter Vorteil ist :top: -
also ich hab heute die nachricht von amazon.de bekommen, dass bei der lieferung keine speicherkarte mit dabei ist :mad: !
und nachdem ich heute im saturn war, habe ich mich entgültig für das k610i entschieden!
allerdings fiel mir auf, dass die silberen modelle irgendwie einfacher zu drücken waren, während die tastaturen der roten modelle etwas schwerfälliger waren! -
Zitat
Original geschrieben von Trickser
also ich hab heute die nachricht von amazon.de bekommen, dass bei der lieferung keine speicherkarte mit dabei ist :mad: !
und nachdem ich heute im saturn war, habe ich mich entgültig für das k610i entschieden!
allerdings fiel mir auf, dass die silberen modelle irgendwie einfacher zu drücken waren, während die tastaturen der roten modelle etwas schwerfälliger waren!Stimmt aber nicht
K610i haben immer ne Speicherkarte dabei,
und bei Amazon stimmen die Beschreibungen häufig nicht.64 MB sind aber sowieso lächerlich,
daher kaufe Dir eh ne größere.Das die Tastatur unterschiedlich ist,
liegt nicht an der Farbe :p Es liegt an der Serienstreuung, ich hatte 3 K750i und keins war wie das andere (alle neu), und daran,
das die Geräte im Saturn... ja wie blöde bearbeitet werden.
Von da also auf ein neugerät zu schliessen ist schlicht nicht möglich
-
moin leut's :cool:
ohne jetzt alle 69 seiten zu lesen...
ich würde mir gerne ein neues handy zulegen und bin auf das K610i von SE gestoßen,
allerdings macht mir der hohe SAR wert sorgen...wie ist dieser zu bewerten?
ist er irgendwie gesundheitsschädlich ?
ist der SAR wert nur im UMTS betrieb so hoch ?
kann man UMTS ausschalten?ich hoffe einer von euch hat von alle dem nen plan, denn ich hab ihn nicht.
mfg
-
Um mal meine persönliche Meinung zu sagen: kauf es Dir, es ist OK. Wenn Dich der SAR-Wert stört dann kauf es nicht, eventuell wäre eine Telefonzelle vorzuziehen. UMTS kannst Du ausschalten, auch das habe ich getan. Liegt aber daran, das die permanente GSM/UMTS Umbucherei unnütz Strom kostet und mir UMTS keinen Vorteil bringt.
-
@ the_conscience
schon komisch, denn der herr bei amazon.de meinte, er hätte extra bei der auslieferung nachgefragt!
aber dies wäre letzlich kein wirkliches kriterium für mich!
liefert amazon auch das usb datenkabel mit?zudem wollte ich Dich nochmal fragen, warum Du bereits 3 hattest? ich hab es irgendwo mal gelesen, finde es aber leider nicht mehr....
ich hoffe nur, dass ich dann eins erwischen werde, was sich gut drücken läßt!
wird die tastatur nach längerem gebrauch auch von alleine bissl komfortabler und ist nicht mehr so "steif"? ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine! -
K610i hatte ich "nur" 2, da meins mal getauscht worden ist.
Beide waren absolut identisch, also keine Serienstreuung spürbar,
und ich denke dass es so bleibt, denn dass K610i ist eins der besten S///.Beim K750i sah es da anders aus,
das erste hatte ne total schwergänige Tastatur,
das 2. nen scheiß Joystick,
das 3. ,was ich neu bei Amazon gekauft habe, ist perfekt :top:Beim K610i ist die Speicherkarte im Handy schon eingesteckt,
und da kein Adappter... mit im Lieferumpfang ist,
ist auf anhieb nicht erkennbar ob da nun eine bei ist oder nicht.
Zum gesamten Lieferumpfang gehört normal Immer ne 64 MB MS-Micro und nen USB Datenkabel und Schnellladenetzteil.
Das sollte also auch bei Amazon so sein
Daher wahrscheinlich die Info von Amazon.
Du brauchst aber auch keinerlei Sorge zu haben,
wenn es wichtig ist und keine dabei ist kannst Du bei Amazon 14 Tage lang das Gerät einfach zurückgeben.Aber,
da es Dir wohl nicht so wichtig ist,
ist´s ja auch egal. -
Ich hab mein 2. K610i hier, diesmal ein freies Geraet (das erste war von E-Plus). Da gibts schon den ein oder anderen merklichen Unterschied:
- Gehaeuse fuehlt sich anders an; das E-Plus Geraet war ganz glatt, das freie fuehlt sich rauher an (nicht unangenehm, nur auffallend anders, wenn man vorher ein anderes Geraet hatte).
- Tastatur fuehlt sich auch anders an, sowohl beim Anfassen als auch der Druckpunkt. Hat mir bei dem anderen besser gefallen, kann aber auch Gewoehnung sein. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
- Gehaeuse fuehlt sich anders an; das E-Plus Geraet war ganz glatt, das freie fuehlt sich rauher an (nicht unangenehm, nur auffallend anders, wenn man vorher ein anderes Geraet hatte).Sicher das dass nicht einfach nur normale Abnutzung war? Habe noch nichts von unterschiedlichen Gehäusen gehört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!