Antenne für Option Globetrotter gesucht

  • Moin Leuts,


    für meine T-Mobile DSL Card 1800 (Option GT) hätte ich gern ne externe Antenne, da die eingebaute nun wirklich nen schlechten Empfang hat.


    Gibt es da irgendwelche Empfehlungen / Sachen, worauf man achten sollte?


    Gerne auch Händlerangebot per PN (is ja nicht das Werbeforum). Mir gehts auch eher darum, welche Antennen(typen) empfehlenswert sind und ob das überhaupt was bringt.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hallo,


    zu fragen wäre erst mal: wofür die Antenne?
    1) Standort am Rande des Versorgungsgebietes, Abbrüche, fester Standort?
    2) Unterwegs und überall auf gute Versorgung angewiesen?
    3) (schwer zu erkennen) Zu viele Stationen um einen 'rum, so daß man eine Richtantenne zum Ausblenden der Störer braucht?


    Für 1) gibt es schöne outdoor-Antennen mit viel Gewinn, die über ein möglichst kurzes Kabel und einen Adapter an die Karte angechlossen werden können.


    Für 2) gibt es auf der T-mobile-Homepage eine Antenne für knapp 40 Euronen, die immer dabei sein kann und etwas aus dem Störnebel des Laptops heraus platziert werden kann.


    Für 3) kann man mit beiden Antennentypen Erfolge erzielen (ode mal den "Surfplatz" wechseln...)


    Wichtig noch: Für UMTS (= 2GHz! =Hooochfrequenz) wenn möglicht nicht das billigste bei ebay & Co kaufen, hier lohnt sich die Investition in Material vom vertrauenswürdigen Fachhändler. Hatte selbst schon Material, daß ab 1 GHz nur noch HF vernichtet hat...

    Gruß wirelessfriend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!