BASE-Flatrate in alle Netze?

  • Da müssen wir abwarten, ob das so kommen wird.
    Andererseits: Wer ist bereit, 89€ monatlich für Telefongebühren auszugeben? Klar, diejenigen, die nicht aufs Geld achten müssen und Geschäftsleute mit sehr vielen telefonischen Kontakten mit verschiedenen Netzen. Aber für einen normalen Privatmann macht das wohl wenig Sinn, weil man sich seine Gespräche einfach gut einteilen kann. Ich z.B. fahre sehr gut mit BASE und Time&More 50 web, wobei der zweite Vertrag fast nur für Gespräche zu D1, D2 und o2 genutzt wird. Das reicht mir als Durchschnittstelefonierer vollkommen aus. :top:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Das wäre wahrscheinlich ein neues Nischenprodukt. Wobei hier die Nische sicherlich eine der größtmöglichen im Mobilfunksektor wäre. Interessant wäre der Tarif v.a. für Geschäftskunden und Vieltelefonierer.


    In Deutschland bietet bislang ja nur ein Anbieter mit € 45 eine bezahlbare Rundumflatrate an und das ist Strato. Dort handelt es sich allerdings um ein VoIP-Angebot (DSL-Anschluss bei Strato ist Pflicht).

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Andererseits: Wer ist bereit, 89€ monatlich für Telefongebühren auszugeben?


    Eigentlich nur die, die im Moment höhere Rechnungen haben. Und da ist auch das Problem für E-Plus: Die beschneiden selber ihren ARPU.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Denkt auch an den offenbar geplanten Stellenabbau bei E-Plus. Etwa. 1500 von 3000 Jobs sollen gerüchteweise wegfallen. Da sieht man, woran E-Plus sparen will.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Geschäftskunden sind nun nicht gerade eine Nische.. nur, damit große und international tätige Firmen auch auf den BASE reloaded Zug aufspringen, müsste es auch günstige Auslandstarife geben - Vodafone ist mit Reiseversprechen und co. derzeit einfach das Beste für vielreisende Geschäftsleute.

  • Ich fürchte, dass das ein Schuss ins eigene Knie wird. Flatrates funktionieren nur, sobald der Preis einen für die breite Masse akzeptablen Rahmen erreicht und somit viele bereit sind für den abgeschalteten Zeit-Ticker evtl sogar einen kleinen Aufpreis zu bezahlen.


    Ansonsten lockt soeine Flat nur die Heavy-User an, bei denen die Kalkulation von vornherein nicht aufgehen kann. Dies hat man doch nun bereits häufiger am Markt beobachten können.(z.B. Festnetz-Internetflat)


    Wieso lernen die lieben Manager nicht mal aus den Fehlern anderer?!

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Ich denke nicht, dass eine Flat in alle Netze kommt. Eher senkt BASE den Preis fuer das bestehende Produkt, jetzt wo es schon eine Weile am Markt ist. Der Mix an Nutzern wird breiter, und nicht nur Poweruser finden den Tarif interessant. Damit gibts Luft fuer Preissenkungen, siehe auch die Preisentwicklung bei den DSL-Flats.


    Genau das ist bei der Full Flat nicht drin - die ist so teuer, dass sie nur fuer Nutzer mit extrem hohen Rechnungen interessant ist und damit fuer den Anbieter ein grosses Risiko darstellt.

  • Da ich meinen Vertrag wohl bald (dauert noch ein paar Monate) in Base umwandeln möchte, wäre ich z.B. daran interessiert, dass die bisherigen Angebote zumindest auch bleiben. SMS ins Netz finde ich schon ganz gut, zumal ich viele mit E+ kenne. Ich werde gespannt bleiben. ;)

    iPhone X 256GB

  • Ist schon mal ganz gut, dass ein Österrreicher bei E-Plus ein bißchen Wind reinbringt. In Sachen Mobilfunk können wir uns gut und gerne mehrere Scheiben von abschneiden, wie wir ja alle wissen.
    Da gibt es ja kaum noch ne Woche ohne einen neuen Tarif, der alles Bekannte in den Schatten stellt.
    Um die Billiganbieter ist es auch ruhig geworden und von den vier großen Netzbetreibern gibt es ja ewig schon nichts Neues mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!