WLAN sendet, aber kein Empfang

• Hallo,

habe da ein Problem.

Versuche mich mit meinem Laptop in ein funktionierendes WLAN-Netz einzuwählen. Hab eine feste IP, bekomme auch eine Verbindung, es werden auch Daten gesendet, aber es werden keine Daten empfangen. Firewall ist deaktiviert, Einstellungen sind genauso wie bei dem anderen Laptop, mit dem es geht. Bis auf die fest zugewiesene IP.

Der WLAN-Router ist von Arcor, Arcor DSL WLAN Modem 200.

Hab versucht den Router zu pingen, geht nicht.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    gpi1000

• Hi,

hast du die feste IP aus dem selben Adressbereich vergeben, indem der Router steht? Oder ist die Adresse vielleicht schon im Netzwerk vorhanden (evtl. vom Router über DHCP vergeben)? Ist das WLAN verschlüsselt und der Schlüssel am Notebook richtig eingetragen?

Gruß, Basti

• Hi

Die IP ist noch nicht vom Router vergeben. Das WLAN-Netz ist mit WPA verschlüsselt und im Laptop ist der richtige Schlüssel.

Ein Freund von mir konnte sich bei mir ins Netz ohne Probleme einwählen. Es scheint an meinem Laptop zu liegen, der den Router wohl nicht mag. Vielleicht ist es ja nur ein Häckchen, das irgendwo gesetzt oder eben nicht gesetzt werden muß.

Nur wo?

Gruß
    Gogo

• Hallo,
    welche IP hast Du denn vergeben ?? Deine IP müsste z.B 192.168.1.35 lauten !
    Die ( am Ende ) 33 wird für den 1. Rechner vergeben, dann 34 usw.

Gruß,
    knorpi1

• welche firewall? wen du z.b. zonealarm deaktivierst, re-aktiviert sich die xp firewall, achte da mal darauf.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!