Camcorder (Mini-DV) auf PC ?

• Zum Thema Capturingsoftware noch zwei Tips:
    DVIO
    WinDV

Beide Programme sind kostenlos und nur zum Capturen des DV-Materials von der Kamera per FireWire. Die dann vorliegenden DV-Avi Dateien kannst Du z.B. mit dem kostenlosen VirtualDub auch in Grenzen bearbeiten und in allerlei Formate umwandeln, wie z.B. DivX oder Xvid. Zum Umwandeln in DVD kompatible MPEG-Dateien kann ich z.B. ConvertXtoDVD empfehlen.
    Zum richtigen Bearbeiten ist das genannte Adobe Premiere hervorragend geeignet, aber von der Bedienung und vom Preis definitiv nicht für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer gedacht.

Sehr gute Ergebnisse lassen sich laut Foren und Testberichten mit Pinnacle Studio 10 erzielen, welches, je nach Version, ab 59€ UVP erhältlich ist. Damit kannst Du sowohl Deine Videos vom Camcorder capturen, als auch bearbeiten und dann auf DVD oder als DivX, WMV, etc. ausgeben. Durch eine einfache Bedienung und seine All-in-One Funktionalität ist es speziell auch auf Einsteiger ausgerichtet.

C Ya

• Also das von der ComputerBlöd getestete Ulead Video Studio empfiehlt hier niemand.

Ehrlich gesagt ist mir der Preis des Bearbeitungsprogrammes relativ egal. Habe z.B. für Bilder Adobe Photoshop und für Musik Adobe Audition die ja auch etwas teurer sind, woran ich aber gerne was bastle und ausprobiere.
    Ein Videofreak bin ich aber eher nicht, deswegen auch ne preiswerte, vergleichsweise gute Cam und ne schöne Software zum bearbeiten.
    Brauch ich denn dann trotz Adobe Premiere noch ein weiteres Programm zum konvertieren in Divx oder dürfte das genügen?
    Wobei ich eigentlich aber ja nur meine zukünftigen Filme digitalisieren und in ner guten Qualität mit vglw. geringem Speicherplatz aufbewahren möchte.... ach ist das alles schwer ;)

• ich meine divx geht. bin aber grad net ganz sicher, da ich immer auf dvd ausgebe.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von mager-man Brauch ich denn dann trotz Adobe Premiere noch ein weiteres Programm zum konvertieren in Divx oder dürfte das genügen?

Mit Premiere kannst Du in alle gängigen Formate konvertieren, AVI mit all den vielfältigen Codecs wie Xvid & DivX, DV, MPEG 1/2, WMV, Real, QuickTime...

C Ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!