Nokia PC Suite will beim Starten ins Internet

• Hallo Telefon-Treff-ler :)

über die Suchfunktion wurde ich bei meinem Problem leider nicht schlauer, deshalb muss ich ein neues Thema anfangen - also sorry, falls es die Antwort doch irgendwo schon gibt.

Wenn ich Nokia PC-Suite starte, möchte das Programm immer ins Internet. Klicke ich beim Verbindungsdialog dann auf abbrechen dauert es immer eine Weile bis PC Suite endlich startet. :mad:

Kann ich irgendwie verhindern, dass PC Suite beim Starten immer ins Internet will, damit das Programm auch offline sofort startet? :confused:

Tschö,
    Happy-Phantom.

• Doch das ist schon in Ordnung.. Verbindet sich ledeglich mit Nokia um auf Updates zu checken und aktualisiert ggf. die Suite.. Nichts weltbewegendes..

• Danke für die Antworten.

Das Problem ist aber, dass es immer ewig dauert, wenn man nicht online ist oder online geht beim Ausführen von PC Suite bis das Programm endlich startet. Das nervt.

@ Abi99
    Aber interessant, dass Deine PC Suite keine Verbindung aufbauen möchte.
    Schon komisch, dass meine das immer macht.

Tschö,
    Happy-Phantom.

• Wahrscheinlich merke ich das gar nicht, da ich entweder gar keine Internet Schnittstelle habe oder eben eine Ethernet Verbindung. Du hast wahrscheinlich so eine Sicherheitssoftware oder eine Wählverbidnung. Von dort wird der Dialog zum Abbrechen kommen.

Sollte es keine Möglichkeit in der Software geben, dies auszuschalten – habe noch keine gesehen – bitte doch Nokia darum, dies einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!