Jamba Versicherung Abraten

  • Ich habe mit gute gewissen eine Versicherung Abgeschlossen die im Schaden fall,die kosten eines neuen handy oder Erstatung des Versichertem gerät-
    Ich war kürzlich in dem Urlaub und da ist mein Handy gestohlen worden-das habe ich leider erst zuhause bemerkt,dannach habe ich das an JAMBA gemeldet ,nach 3 briefe
    Korespondentz ,habe ich endlich ein entscheidende Antwort von JAMBA-die werden das Gerät nicht ersetzen und auch nicht in andere Formen dem Schaden aufzukommen,und Kurzer hand würde ich Gekündigt (versicherung Aufgehoben)-aber immerhin die Restliche Bezahlte Beiträge werden zurück erstattet-die Stellen sich vor das ich 8000 km.Fliege um ein Polizei Bericht holle dannach nochmal die Gleiche strecke zurück um von denen Angeforderte unterlage Vorlegen kann !!!!!
    Es geht mir nicht um das Gerät oder Geld -aber um den Prinzip-
    Wiesso werden die leute so Verkohlt,wenn die Leute sich ein Versicherung kaufen-
    und der Verkäufer (JAMBA)ein Versicherung Verkauft,dann müssen sie auch ohne
    Wenn und Aber -gerade stehen -oder Nicht
    wenn 1x ein Versicherung beitrag nicht rechtzeitig bezahlt wird -dann sind sie aber FIX-das Finde ich eine Abzocke und ich werde wie oft möglich Bekant geben über diese Versicherung ,mein erlebnis mit dennen-natürlich werde ich auch meine Freunde informieren.

  • Erstmal solltest Du das Thema in ein richtiges Forum schreiben, im TT-internen hat es nichts verloren. :rolleyes:


    Dann wäre zunächst eine vernünftige Schilderung des Sachverhalts sinnvoll - so wie ich das aus dem sehr schlecht verfassten Beitrag herauslesen kann, ist Dir erst nach dem Urlaub aufgefallen, dass Dir im Urlaub Dein Handy gestohlen wurde. Sorry, aber das klingt ja nun wirklich eher nach nem dummdreisten Versuch, an ein neues Handy zu kommen. :flop:
    Ich würd mich an deren Stelle auch quer stellen, ohne einen Polizeibericht auch nur einen Cent zu erstatten... Was meinst Du, was loswäre, wenn das so funktionieren würde?! Alle 4 Wochen müssten die zig Leuten irgendwelche vermeintlich gestohlenen Handys ersetzen...


    Und ähm... Solche Sätze wie "ich werde wie oft möglich Bekant geben über diese Versicherung ,mein erlebnis mit dennen-natürlich werde ich auch meine Freunde informieren." sind auch eher lächerlich IMHO... :rolleyes:


    Sorry, aber ich finde es schon sehr großzügig von Jamba, Dir die gezahlten Beiträge zurückzuerstatten.

  • Mal von der abstrusen Schreibweise abgesehen ist das das völlig falsche Unterforum...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Wenn er den Fall der Versicherung genauso vorgetragen hat wie uns hier, dann hätte ich an deren Stelle auch kurz gelacht und das Ganze dann unter "Lustisch lustisch" verbucht... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Jamba Versicherung Abraten


    Zitat

    Original geschrieben von hocrx
    Wiesso werden die leute so Verkohlt,wenn die Leute sich ein Versicherung kaufen-
    und der Verkäufer (JAMBA)ein Versicherung Verkauft,dann müssen sie auch ohne
    Wenn und Aber -gerade stehen -oder Nicht


    Du bist noch nicht sehr alt? Oder?


    Wieso? Weil Versicherungen so funktionieren. Die sind daran interessiert, Geld zu bekommen. Nicht welches zu bezahlen.


    Und damit das auch so funktioniert, gibt es genaue Versicherungsbedingungen. Meistens sehr klein geschrieben, weil die kein Buch veröffentlichen wollen. :p


    Und wenn man gelesen und verstanden hat, was die wann bezahlen und welche Pflichten man hat, damit ein Versicherungsfall überhaupt eintritt, dann überlegt man, ob sich die Prämie für einen lohnt und wenn man zu der Überzeugung kommt, unterschreibt man den Vertrag.


    So weiß man, was man alles im Schadensfall beachten muß, und ob es überhaupt ein leistungspflichtiger Schadensfall ist.


    Meistens dann nein, aber siehe oben. :eek:


    Zitat


    ohne Wenn und Aber -gerade stehen -oder Nicht


    Eher "oder Nicht"!

  • Ich habe mir mal die Bedingungen des Schutzbriefes, der übrigens von AXA über JAMBA vermarktet wird, durchgelesen und dabei festgestellt, dass diese nicht mal sonderlich komplex und entgegen meiner Erwartungen auch Verbraucherfreundlich verfaßt sind.


    Es werden hier die gleichen Obligenheiten vom Versicherungsnehmer erwartet, die auch in jeder x-beliebige Hausratversicherer verlangt:


    Hast du den Schaden überhaupt einer Polizeidienststelle angezeigt?
    Wurde dir das Telefon eventuell auf dem Rückweg gestehlen? (Dann ist die nächst erreichbare Polizeidienststelle die an deinem Heimatort)


    Eine sofortige Sanierung deines Vertrages mit Kündigung der Police kann ich mir nur so erklären, dass du in deinem Schreiben haltlos geworden bist.
    Da spielen dann natürlich auch subjektibe Eindrücke des Sachbearbeiters in der Entscheidungsfindung zur Weiterführung des Vertrages eine Rolle.


    Schildere hier doch mal den genauen Hergang.


    Zitat

    Weil Versicherungen so funktionieren. Die sind daran interessiert, Geld zu bekommen. Nicht welches zu bezahlen.


    Sorry aber das eine völlig aus der Luft gegriffene Aussage und so völlig falsch! Eine Versicherung kalkuliert Ihre Prämie auf Grundlage von Schadeneintrittswahrscheinlichkeit, Kosten und weiteren internen Berechnungsgrundlagen. Der Einzelschaden ist dem Versicherer doch total egal und völlig unerheblich für das Unternehmensergebnis, weil dieser doch sowieso kalkuliert wurde!

  • Zitat

    Original geschrieben von xman
    Sorry aber das eine völlig aus der Luft gegriffene Aussage und so völlig falsch! Eine Versicherung kalkuliert Ihre Prämie auf Grundlage von Schadeneintrittswahrscheinlichkeit


    Wobei dies keine gottgegebene Größe ist, sondern auch davon abhängt, wie häufig überhaupt ein Schaden ein leistungspflichtiger Schaden ist. :rolleyes:


    Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Wohlfahrtsverband!

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