Ich habe mit gute gewissen eine Versicherung Abgeschlossen die im Schaden fall,die kosten eines neuen handy oder Erstatung des Versichertem gerät-
Ich war kürzlich in dem Urlaub und da ist mein Handy gestohlen worden-das habe ich leider erst zuhause bemerkt,dannach habe ich das an JAMBA gemeldet ,nach 3 briefe
Korespondentz ,habe ich endlich ein entscheidende Antwort von JAMBA-die werden das Gerät nicht ersetzen und auch nicht in andere Formen dem Schaden aufzukommen,und Kurzer hand würde ich Gekündigt (versicherung Aufgehoben)-aber immerhin die Restliche Bezahlte Beiträge werden zurück erstattet-die Stellen sich vor das ich 8000 km.Fliege um ein Polizei Bericht holle dannach nochmal die Gleiche strecke zurück um von denen Angeforderte unterlage Vorlegen kann !!!!!
Es geht mir nicht um das Gerät oder Geld -aber um den Prinzip-
Wiesso werden die leute so Verkohlt,wenn die Leute sich ein Versicherung kaufen-
und der Verkäufer (JAMBA)ein Versicherung Verkauft,dann müssen sie auch ohne
Wenn und Aber -gerade stehen -oder Nicht
wenn 1x ein Versicherung beitrag nicht rechtzeitig bezahlt wird -dann sind sie aber FIX-das Finde ich eine Abzocke und ich werde wie oft möglich Bekant geben über diese Versicherung ,mein erlebnis mit dennen-natürlich werde ich auch meine Freunde informieren.
Jamba Versicherung Abraten
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Erstmal solltest Du das Thema in ein richtiges Forum schreiben, im TT-internen hat es nichts verloren.

Dann wäre zunächst eine vernünftige Schilderung des Sachverhalts sinnvoll - so wie ich das aus dem sehr schlecht verfassten Beitrag herauslesen kann, ist Dir erst nach dem Urlaub aufgefallen, dass Dir im Urlaub Dein Handy gestohlen wurde. Sorry, aber das klingt ja nun wirklich eher nach nem dummdreisten Versuch, an ein neues Handy zu kommen. :flop:
Ich würd mich an deren Stelle auch quer stellen, ohne einen Polizeibericht auch nur einen Cent zu erstatten... Was meinst Du, was loswäre, wenn das so funktionieren würde?! Alle 4 Wochen müssten die zig Leuten irgendwelche vermeintlich gestohlenen Handys ersetzen...Und ähm... Solche Sätze wie "ich werde wie oft möglich Bekant geben über diese Versicherung ,mein erlebnis mit dennen-natürlich werde ich auch meine Freunde informieren." sind auch eher lächerlich IMHO...

Sorry, aber ich finde es schon sehr großzügig von Jamba, Dir die gezahlten Beiträge zurückzuerstatten.
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Mal von der abstrusen Schreibweise abgesehen ist das das völlig falsche Unterforum...
Gruß bungee1
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Wenn er den Fall der Versicherung genauso vorgetragen hat wie uns hier, dann hätte ich an deren Stelle auch kurz gelacht und das Ganze dann unter "Lustisch lustisch" verbucht...

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Re: Jamba Versicherung Abraten
ZitatOriginal geschrieben von hocrx
Wiesso werden die leute so Verkohlt,wenn die Leute sich ein Versicherung kaufen-
und der Verkäufer (JAMBA)ein Versicherung Verkauft,dann müssen sie auch ohne
Wenn und Aber -gerade stehen -oder NichtDu bist noch nicht sehr alt? Oder?
Wieso? Weil Versicherungen so funktionieren. Die sind daran interessiert, Geld zu bekommen. Nicht welches zu bezahlen.
Und damit das auch so funktioniert, gibt es genaue Versicherungsbedingungen. Meistens sehr klein geschrieben, weil die kein Buch veröffentlichen wollen. :p
Und wenn man gelesen und verstanden hat, was die wann bezahlen und welche Pflichten man hat, damit ein Versicherungsfall überhaupt eintritt, dann überlegt man, ob sich die Prämie für einen lohnt und wenn man zu der Überzeugung kommt, unterschreibt man den Vertrag.
So weiß man, was man alles im Schadensfall beachten muß, und ob es überhaupt ein leistungspflichtiger Schadensfall ist.
Meistens dann nein, aber siehe oben. :eek:
Zitat
ohne Wenn und Aber -gerade stehen -oder NichtEher "oder Nicht"!
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Ich habe mir mal die Bedingungen des Schutzbriefes, der übrigens von AXA über JAMBA vermarktet wird, durchgelesen und dabei festgestellt, dass diese nicht mal sonderlich komplex und entgegen meiner Erwartungen auch Verbraucherfreundlich verfaßt sind.
Es werden hier die gleichen Obligenheiten vom Versicherungsnehmer erwartet, die auch in jeder x-beliebige Hausratversicherer verlangt:
ZitatAlles anzeigen
§ 12 Obliegenheiten des Versicherungsnehmers nach Eintritt des Versicherungsfalles
1. Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet
a) den Eintritt des Versicherungsfalles unverzüglich, spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntwerden,
telefonisch oder schriftlich der JAMBA Service GmbH, Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin anzuzeigen;
b) nach Möglichkeit für die Abwendung oder Minderung des Schadens zu sorgen und dabei die Weisung
des Versicherers oder seines Beauftragten einzuholen und zu befolgen, sowie Ersatzansprüche gegen
Dritte form- und fristgerecht – ggfs. auch gerichtlich – geltend zu machen oder auf andere Weise sicherzustellen;
c) den Versicherer und dessen Beauftragten bei der Schadenermittlung und -regulierung nach Kräften zu
unterstützen, ihnen ausführliche und wahrheitsgemäße Schadenberichte zu erstatten und alle Umstände,
die auf den Versicherungsfall Bezug haben, (auf Verlangen schriftlich) mitzuteilen, insbesondere auch die
angeforderten Belege einzureichen;
d) Schäden durch Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Raub oder Plünderung, Sabotage, Vandalismus oder durch
vorsätzliche Beschädigung durch Dritte unverzüglich – unter detaillierter Angabe der abhanden gekommenen,
zerstörten oder beschädigten Geräte – der nächst erreichbaren Polizeidienststelle anzuzeigen
und dem Versicherer oder dessen Beauftragten eine Kopie der Anzeige zu übersenden.
2. Verletzt der Versicherungsnehmer eine der in Ziffer 1 genannten Obliegenheiten verliert er seinen
Versicherungsschutz, es sei denn, er hat die Obliegenheit weder vorsätzlich noch grob fahrlässig verletzt.Hast du den Schaden überhaupt einer Polizeidienststelle angezeigt?
Wurde dir das Telefon eventuell auf dem Rückweg gestehlen? (Dann ist die nächst erreichbare Polizeidienststelle die an deinem Heimatort)Eine sofortige Sanierung deines Vertrages mit Kündigung der Police kann ich mir nur so erklären, dass du in deinem Schreiben haltlos geworden bist.
Da spielen dann natürlich auch subjektibe Eindrücke des Sachbearbeiters in der Entscheidungsfindung zur Weiterführung des Vertrages eine Rolle.Schildere hier doch mal den genauen Hergang.
ZitatWeil Versicherungen so funktionieren. Die sind daran interessiert, Geld zu bekommen. Nicht welches zu bezahlen.
Sorry aber das eine völlig aus der Luft gegriffene Aussage und so völlig falsch! Eine Versicherung kalkuliert Ihre Prämie auf Grundlage von Schadeneintrittswahrscheinlichkeit, Kosten und weiteren internen Berechnungsgrundlagen. Der Einzelschaden ist dem Versicherer doch total egal und völlig unerheblich für das Unternehmensergebnis, weil dieser doch sowieso kalkuliert wurde!
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Zitat
Original geschrieben von xman
Sorry aber das eine völlig aus der Luft gegriffene Aussage und so völlig falsch! Eine Versicherung kalkuliert Ihre Prämie auf Grundlage von SchadeneintrittswahrscheinlichkeitWobei dies keine gottgegebene Größe ist, sondern auch davon abhängt, wie häufig überhaupt ein Schaden ein leistungspflichtiger Schaden ist.

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