Dell Inspiron 6400 / 640m

• an cds. Dann halt nur auf anfrage. Evtl. Muss dell sonst mehr zahlen. Kann mir jemand bzgl. Des zu großen .iso und damit weiterhelfen, wie ich mit sonic .isos brennen kann weiterhelfen? Gibts ein anständiges brennprogramm als 14 tage demo?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo, mich würde mal ein Benchmark interessieren..

undzwar CINEBENCH (einfach kostenlos runterladen) und durchlaufen lassen.
    Mich interessiert besonder wie schnell die letzte Scene auf DUAL Core zeit braucht..

würde das jemand bitte machen, dauert nur paar Minuten

Smartphone+TK/iT+DLS

• dadash und andere

in dem Cinebench(9,5) wird in der letzten Scene ein Bild gerendert. 1x single Core und einmal mit Dual Core.. mir ist es echt wichtig was für ein Wert da rauskommt (sekunden)
    Das hat nix mit der Grafikkarte zu tun..die kann schneckenlangsam sein, ist egal.

Gerne kann mir das ergebniss per PN zugesendet werden :)

Vielen Dank

:top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Interssiert dich der Wert generell für DualCore oder speziell fürs inspiron 6400? Falls generell, würde ich es mal durch mein D620 jagen (1,83Ghz Core duo)

Grüße Pepe

EDIT: habs einfach mal gemacht, so mitten im laufenden Windows Betrieb... so heiß wurde die Kiste hier noch nie, auch waren glaube ich auch vorher noch nicht beide Kerne so am Ackern :)

• eigentlich interessiert es mich nicht speziell - der 6400er hat halt CoreDuo 2ghz :)

vielen Dank für die Daten vom 1,83ghz CoreDuo :top:

wer noch gerne seine 2 Kerne zum schwitzen bringen will kann das gerne machen :) Daten bitte an mich :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Warnung...

es lohnt sich nicht, nach der ct-Methode eine "freies" XP zu basteln, denn es funktioniert nicht!

Habe die verschiedenen .isos (einmal mit SP2 und OEM-Ersetzung, einmal nur mit SP2 und einmal ohne SP2) jeweils auf DVDs gebrannt. Die Installation klappt reibungslos bis zum Kopieren der Dateien, dort können mehrere nicht gefunden werden (z.B. Plugin.ocx, SVCPACK.inf, BTH.inf). Die .iso mit SP2 und OEM bricht danach bei der Windows-Einrichtung ab (schwerwiegender Fehler: produktkataloge nicht gefunden und Fehler: Signatur für Win XP Prof. ist ungültig). Die iso. ohne SP2 geht durch. Die dritte .iso habe ich nicht probiert, wird aber wegen SP2 ebenfalls wie die andere .iso mit SP2 scheitern.

Bei der Konfiguration des XP von der .iso ohne SP gab es dann weitere Dateien, die nicht gefunden wurden: Mediactr.nochwas, getflash.exe, icfgnt.dll. Die Installation geht aber durch. Nach dem Booten begrüsst einen ein Windows XP im Windows 98 Look :D Unter anderem ist kein IE installiert, "Hilfe und Support" kann nicht ausgeführt werden ("Modul fehlt"). Ziemlicher Scheiß also...

Ich vermute, dass slipstreamer-Tool kommt mit MCE nicht klar, nur mit Home und Pro.

Wie komme ich dann zu einer sauberen MCE? Taugt das "nlite" was, da muss man die Dateien manuell kopieren?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ keinuser: Habe das Recovey Medium nach deiner Anleitung angelegt. Komme auch auf R:. Mit dem Kommando "cd bin" bekomme ich aber immer nur ein "invalid directory"? Was kann man noch machen?

Edit: Hat sich erledigt, Sonic hatte alles in ein Verzeichnis namens Drive(C) gepackt.

Aber was muss ich im Ghost Interface auswählen?

Ganz große Scheiße:

Ich habe mit der Win XP CD die Platte kpmplett NTFS formatiert, also nur eine Partition. Ghost hat das Image wieder eingespielt, aber jetzt bekomme ich im Bios nach dem Statusbalken die Meldung:

Loading PBR For Descriptor 0... Done. Bad PBR Signature. Danach geht nichts mehr.

Was jetzt?

• Hi,
    also Nlite ist ja eigentich genau für das Gegenteil zuständig... es erstellt eine Windows unattended CD/DVD, spricht wo bei der Windows Installation Patches und Programme mitinstalliert werden. So hat man später einfach weniger zu installieren...
    Ich habe das bereits gemacht, aber irgendwie verharre ich doch immer noch bei der alten Methode, weil Programme geupdatet werden, neue patches dazukommen, etc.

Was den fiesen Fehler beim Booten angeht: gehts denn noch von CD? Also das Booten? Oder findet er gar keine Festplatte mehr? Falls die Festplatte boot-technisch zerschossen ist helfen die Partition Magic Bootdisketten oder auch ein Live Linux.

Trotzdem alles sehr unerfreulich, wünsche noch viel Glück :rolleyes:

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!