Gigaset4000 micro an Gigaset A265??

• Servus!
    Habe jahrelang mit meinem kleinen GS4000L Micro telefoniert!
    Da meinen sämtlichen AB´s nacheinander verreckt sind habe ich mir jetzt ein GS A265 (mit integriertem AB!! :) ) zugelegt!

Kann ich, und wenn "JA" WIE mein olles 4000er an das A265 anschliessen??:confused:

Habe bei Siemens nachgefragt, aber da heisst es nur :" Möglich wäre es wahrscheinlich, aber was dann noch funzt, da will man sich nicht festlegen (wegen der alten Software) und wie ich es anstellen soll haben sie mir auch nicht verraten!! :mad:

Normalerweise muss man ja zum Anmelden an der Basis ja auch "irgendwas" drücken oder so!!??!!

Kann mir da Jemand so richtig mit Fakten helfen?????

Schonmal Danke im Voraus!

Gruss

MisterEd

• Hallo MisterEd,

herzlich Willkommen! Alles ganz nett, was Du hier schreibst, aber hast Du schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitungen der Telefone geworfen? Da steht naemlich alles drin ;) Kapitel "manuelle Anmeldung"

Folgende Reihenfolge einhalten
    - Basis anmeldebereit machen
    - erst dann Mobilteil anmeldebereit machen

Gruss
    Chris

• Servus Chris!
    Nun habe ich sorgfältigst die Bedienungsanleitungen studiert und es mehrfach probiert! Das 4000er sucht laut Display fleissigst eine Basis derweil das A265 wiederum laut Display verzweifelt versucht anzumelden, aber irgendwann geben Beide auf! :confused:
    Auch das Hin und hertragen der Geräte, so nach dem Motto "Kuckst Du, da ist Deine neue Basis! Nun mach schon!" helfen nicht! :flop:

Bedeutet das nun, dass ich das Unternehmen einstellen und vergessen kann?

Habe in einem neueren Threat den Link zu den Listen der kompatiblen Geräte gefunden und studiert, aber da taucht meine "Kombination" nicht wirklich auf! :(

Falls Du also nicht noch eine zündende Idee hast werd ich dann wohl das 4000er für schlechte Tage in die Schublade packen müssen!!??!!

Trotzdem Danke

Gruss

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von MisterEd
    derweil das A265 wiederum laut Display verzweifelt versucht anzumelden

:confused:

Das A265 (Basis) hat überhaupt kein Display...

Mobilteil anmelden:

[list=1]
    [*]Am Mobilteil: Menu --> Einstellungen --> Mobilteil --> MT Anmelden
    [*]Pin der Basis eingeben (0000)
    [*]Paging-Taste an der Basis lang (mind. 1s) drücken
    [/list=1]

• An der Basis muss man mindestens 3-5 Sekunden drücken.

MAchs so:

Mobilteil ais der Basis nehmen und weglegen (1 Meter)
    Basis-Knopf 5 Sekunden drücken.
    4000 anmeldebereit machen (wie, steht in der anleitung)
    Wenn nix passiert ausser die Suche in dne nächsten 10 Sekunden, nochmalc den Basis-Knnop drücken.

Wenn das A26 MT nicht mehr angemeldet ist, auch das nach gleicher MEtohde anmelden (kompletter ablauf wie oben).

Das 4000er kann an der neuen Basi nix ausser telefonieren.
    Warum hast du kein passendes neues System genommen?
    Irgendwas aus der S oder SL Reihe ist richtig.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    An der Basis muss man mindestens 3-5 Sekunden drücken.

die "mind. 1s" ist aus der Anleitung übernommen. Länger drücken schadet aber nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!