Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    bei meinem "o2 Blue M (60/60) von Juni 2012 sieht die 50%-Rabattierung auf der Rehcnung so aus:



    Es ist also keine zeitliche Begrenzung zu erkennen. Wie meint ihr sähe es in einer passiven Verlängerung aus?
    Die SMS-Flat wird jedoch offensichtlich wegfallen; mit dem Tarif zu brutto 20 Euro bin ich auch ohne SMS völlig glücklich.

  • Ich habe meinen o2 Vertrag auch gekündigt und heute mal mit o2 zwecks Verlängerung gechattet.


    Also den o2 All-in Professional M würde ich im ersten Jahr für 21,99 € und im zweiten Jahr für 24,99 € erhalten. Das ist jetzt nicht der Brüller, da ich ja derzeit schon 23,50 € für den o2 Blue M professional (aus der damaligen 50 % Rabatt-Aktion) bezahle.


    Auf Nachfrage, was ich mit Handy (HTC One M8 oder Galaxy S5) und Tarif o2 All-in Professional M zahlen müsste: 49,- € für Handy und 36,99 € im ersten und 39,99 € im zweiten Jahr. Also so wie für Neukunden derzeit im Online-Portal.


    Wie findet ihr das?
    Da geht doch noch was, oder?


    Cool finde ich allerdings die Aktion, dass man derzeitig - wohl befristet - im o2 All-in Professional M die 4-fache Datenmenge (2 GB) erhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von kratzbaum
    Auf Nachfrage, was ich mit Handy (HTC One M8 oder Galaxy S5) und Tarif o2 All-in Professional M zahlen müsste: 49,- € für Handy und 36,99 € im ersten und 39,99 € im zweiten Jahr. Also so wie für Neukunden derzeit im Online-Portal.


    Wie findet ihr das?
    Da geht doch noch was, oder?


    Cool finde ich allerdings die Aktion, dass man derzeitig - wohl befristet - im o2 All-in Professional M die 4-fache Datenmenge (2 GB) erhält.


    Noch besser als Partner-/Kombitarif, sofern man schon einen berechtigten Tarif hat.


    Dann sieht es so aus mit dem Galaxy S5:


    Tarif M (Prof. 2GB)) 29,99-15€ Bundlerabatt -5€ Kombirabatt - 3€ Onlinerabatt im 1. Jahr = 6,99 / 2. Jahr 9,99€ + 25€ MyHandy Rate.


    Für den All in L (Prof 5GB) entsprechend so: 39,99-15€ Bundlerabatt -10€ Kombirabatt -4€ Onlinerabatt = 10,99€ im 1. Jahr und 14,99€ im 2.Jahr +25€ MyHandy Rate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Hallo,


    bei meinem "o2 Blue M (60/60) von Juni 2012 sieht die 50%-Rabattierung auf der Rehcnung so aus:


    Es ist also keine zeitliche Begrenzung zu erkennen. Wie meint ihr sähe es in einer passiven Verlängerung aus?


    Ich hatte vor meiner Kündigung mehrmals Kontakt mit der Hotline und viele wollten mir weismachen, dass die 50% auch wegfallen würden.
    Ich wollte aber eh weg ins Telekom-Netz, weil ich keine Lust mehr hatte ohne LTE rumzusurfen und die Aufpreise damals einfach zu hoch waren um dort hin zu kommen (10€ für 500 MB mehr). Danach haben sich ja die Tarife geändert, aber was will ich mit dem Auslandsvolumen, wenn man eh nur einmal im Jahr in Urlaub fährt.
    Für jemanden im Grenzgebiet vielleicht genial.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexey
    Kann man eigentlich von einem bestehenden Blue S Tarif in den Tarif für "junge Leute" verlängern?


    "Junge Leute" ist kein eigenständiger Tarif, sondern eine zubuchbare Rabattierung.


    Unter den geforderten Voraussetzungen, und im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung kannst du diese in Anspruch nehmen.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo,


    bleiben bei Vertragsinhaberwechsel die Sonder-Konditionen oder fallen die weg? Damit ist nicht Junge Leute oder Selbstständige gemeint sondern 50% Rabatt auf das Grundgebühr für Blue-M.

  • lukke: ich hab auch noch einen M mit den 50% der auf meine Mutter läuft. Als ich im Januar verlängert hab und gefragt habe wie es mit dem Rabatt bei Inhaberwechsel aussieht wurde mir zumindest gesagt das der dann wegfällt. Und ich möchte das auch ungern ausprobieren... :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr-Fly
    Ich hatte vor meiner Kündigung mehrmals Kontakt mit der Hotline und viele wollten mir weismachen, dass die 50% auch wegfallen würden.


    ja, o2 hat mir nun schriftlich dargestellt, dass die 50%-Rabattierung kein Enddatum trägt. Danke für Deine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!