Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Nachdem dieser Posten in der Rechnung auftauchte. Diese Option hatte ich ja nicht gebucht/bestellt, also warum sollte ich dafür etwas bezahlen.

    Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die Dame am anderen Ende war sehr freundlich und hat sich gewundert das in meinem Vertrag kein Datenvolumen inkl. ist. Die 8 GB wurden mir jetzt zwei Mal, mit 5 Euro, in Rechnung gestellt. Sie hat das heute im Vertrag geändert. Laut ihrer Aussage sollten morgen die 8 GB im Vertrag inkl. auftauchen und nicht mehr einzeln berechnet werden. Damit ist mir aber noch nicht geholfen. Es waren ja keine 8 GB ausgemacht. In Wirklichkeit sollte ich ja die 25 GB wiederbekommen. So langsam bin im am Verzweifeln, da jetzt schon der zweite Mitarbeiter mir am Telefon sagte, dass ich wahrscheinlich die 25 GB nicht bekommen werde. Jetzt ist Frank gefragt, noch halte ich mich an diesem Strohhalm fest. Will mal schwer hoffen das beide Mitarbeiter von O2 mir Blödsinn erzählt haben, nur sind bald 2 Monate nach VVL vergangen und ich habe immer noch nicht meine 25 GB. Letzte Woche Freitag sagte mir Frank es liegt an dem Umlaut in meinem Nachnamen. Seit Sonntag ist der Umlaut weg. Jetzt müssen nur noch die 25 GB auftauchen dann bin ich voll und ganz zufrieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Bei mir ist bis jetzt alles schief gelaufen was schieflaufen kann. Habe vor Weihnachten über Frank meinen Vertrag verlängert. Hatte vorher 25 GB für 14,99€. Der Preis ging nicht mehr. Aus 14,99 € wurden dann 16,99€. OK, kann ich mit leben. Seitdem heißt es ich soll Geduld haben. Jetzt sind 1 1/2 Monate rum. O2 hat den Vertrag, als ich Frank grünes Licht geben habe, sofort auf 0 GB geändert und ein 8 GB Paket für 5 € reingepackt. damit bin ich bei 21,99 €. Frank versuchte ich telefonisch zu erreichen. Die Leitung ist frei aber er geht nicht ans Telefon, bzw. er ruft nicht zurück. Ich will mal hoffen das ich jetzt nicht die nächsten 2 Jahre 22 Euro für 8 GB bezahlen muss. Ich wollte schon in der zwei Wochen Frist des Vertag wiederrufen. Da habt ist Alle gesagt ich muss die Ruhe bewahren, der Frank macht das schon. Mal ehrlich das kann doch jetzt keine 1 1/2 Monate dauern? Was soll ich jetzt machen?

    Nur weil die Leitung "frei" zu sein scheint und ich nicht dran gehe, heißt das nicht, dass ich prinzipiell nicht erreichbar bin. Sondern nur dass ich nicht drangehen kann, weshalb auch immer. Denn wenn bei euch ein Freizeichen kommt, klingelt es entweder bei mir wenn ich gerade nicht am Telefonieren bin oder es klopft an, wenn ich am Telefonieren bin. Ein Besetzt-Zeichen gibt es nicht.

    Da ich jedoch am Tag eine hohe zweistellige Zahl an Anrufen erhalte, ist es leider nicht immer möglich jeden einzelnen Anruf auch zeitnah zu erwidern. Da hänge ich oft einige Tage hinterher.


    Nichts desto trotz hast du natürlich ein konkretes Problem welches eben gelöst werden will. Und Probleme haben es nunmal leider oft echt in sich. Sowas kann mitunter auch nicht nur 1,5 Monate dauern, sondern im Worst Case auch schon mal 6 Monate oder gar länger, je nachdem wie einfach oder schwierig die Ursache des Problems auf Seiten des Anbieters gefunden werden kann. Ich selbst kann das Problem ja auch nur an die betreffende Fachabteilung per Ticketing-System einreichen, welche sich dann entsprechend chronologisch um die Abarbeitung der Angelegenheiten kümmert. Und die Anzahl an Problemfällen nimmer leider mehr und mehr zu. Und nicht selten sind diese technischen Probleme dermaßen tief in den Systemen zu suchen bzw. verwurzelt, dass sich darum nur die höchste Instanz in Indien um deren Lösung kümmern kann. Und das dauert erfahrungsgemäß dann meist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    2 Mal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • Hallo,


    ich habe einen O2BlueAll-inExtra zu 14.99€ abzüglich Sonderrabatt i.H.v. 8€ pro Monat inkl. Napster und o2 TV, der in 4 Monaten ausläuft.


    Besteht die Möglichkeit, den Tarif inkl. o2 TV zu ähnlichen Konditionen zu verlängern? Napster inkl. wäre nicht unbedingt nötig.


    Danke im Voraus.

  • kNack0r: Der Blue All-in Extra ist für 6,49€ monatlich verlängerbar. o2 TV-L lässt sich leider nicht mehr gratis mit verlängern. Allerdings startet ganz unabhängig davon am 23.02.21 eine Aktion namens o2 Select & Stream, womit man für 12 Monate die TV L Option gratis erhält.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für die Antwort.


    Dann werde ich erstmal kündigen und dann zum Ende der Laufzeit Kontakt für Verlängerung aufnehmen. Jetzt zu verlängern macht ja noch keinen Sinn weil ich ja noch o2 TV kostenlos habe und ich bei vorzeitiger Verlängerung wahrscheinlich Gratismonate verliere.

  • Hallo liebe VVL Experten, ich habe den O2 Free M Vertrag von 2019 mit 10GB. Habe dafür bisher 15,99€ bezahlt, deshalb habe ich gekündigt.


    Wir wurde nun 16,24€ für 20GB angeboten.

    Ist das gut? Ist mir eigentlich noch zu viel.

  • Wann läuft Dein Vertrag denn aus? Wieviel GB brauchst du wirklich?


    Ich würde eine Verlängerung über Vodafrank machen, ggf. kann du ja auch auf einen kleineren Tarif mit 8 GB wechseln.Ich zahle im Moment 11,99€ für den Free S Boost mit 8GB. Wenn möglich bis zum 23.02 warten und ein Jahr Netflix oder o2 TV als Geschenk mit nehmen.

  • Wann läuft Dein Vertrag denn aus? Wieviel GB brauchst du wirklich?


    Ich würde eine Verlängerung über Vodafrank machen, ggf. kann du ja auch auf einen kleineren Tarif mit 8 GB wechseln.Ich zahle im Moment 11,99€ für den Free S Boost mit 8GB. Wenn möglich bis zum 23.02 warten und ein Jahr Netflix oder o2 TV als Geschenk mit nehmen.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Der Vertrag läuft im Mai aus. Ich komme meistens etwas über 10GB. Also wären 20GB eigentlich nicht so übel. Bin mir halt nur nicht sicher ob der Preis dafür schon gut ist.

  • Ich persönlich finde die 16,24€ für einen 20GB Tarif schon nicht schlecht, aber wie gesagt, die Konditionen die du von o2 direkt angeboten bekommen hast, kann Vodafrank auch, oder noch besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!