Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Mein Vertrag läuft noch 20 Monate.

    Ist verlängerbar, ob das ein O2 Bug ist? Aber die Angebote haben kaum einen Preisnachlass.

    Mein O2 Free 15 wird nicht mehr zur Verlängerung angeboten.

  • Mein Vertrag läuft noch 20 Monate.

    Ist verlängerbar, ob das ein O2 Bug ist? Aber die Angebote haben kaum einen Preisnachlass.

    Mein O2 Free 15 wird nicht mehr zur Verlängerung angeboten.

    Nach 6 Monaten Laufzeit ist ein Vertrag verlängerbar, davor bekommt man Angebote, um in einen anderen Tarif zu wechseln. Dann heißt der Button in der App trotzdem "Vertrag verlängern"

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Mein Vertrag läuft noch 20 Monate.

    Ist verlängerbar, ob das ein O2 Bug ist? Aber die Angebote haben kaum einen Preisnachlass.

    Mein O2 Free 15 wird nicht mehr zur Verlängerung angeboten.

    Ist bei mir auch so, aber stellt am Ende dann doch immer als Tarifwechsel da. Also mal wieder ein Anzeigefehler, der nicht behoben wird.

  • Mal kurz zu meinem DSL Vertrag. Habe den My Home M (alte Version, inkl. Mobilfunkflat), Lief 2 Jahre zu 15 EUR / Monat (10 EUR KV, 5 EUR Rabatt, keine Routermiete (aber nur die o2 Homebox)). Nach 2 Jahren gekündigt (die die 5 EUR Rabatt ausliegen), lief danach noch weitere 6 Monate mit 5 EUR Kündigungsrücknahme Rabatt. Gerade per Telefon verlängert zu 17,49 (10 EUR KV, 2,50 EUR Rabatt befristet auf 12 Monate).


    Ganz okay für mich. 15 EUR wäre besser, 17,50 EUR okay für mich (insbesondere die Mobilfunkflat mag ich).

  • Mein Vertrag läuft noch 20 Monate.

    Ist verlängerbar, ob das ein O2 Bug ist? Aber die Angebote haben kaum einen Preisnachlass.

    Mein O2 Free 15 wird nicht mehr zur Verlängerung angeboten.

    Bei mir ebenfalls und ist definitiv verlängerbar und kein Anzeige Fehler.

    Allerdings sind es bei mir 18 Monate Restlaufzeit.

  • Bei mir ebenfalls und ist definitiv verlängerbar und kein Anzeige Fehler.

    Allerdings sind es bei mir 18 Monate Restlaufzeit.

    Dann ist es ja auch kein Wunder, wer jetzt schon ein paar Jährchen dabei ist, wird wissen, dass ein Vertrag immer nach sechs Monaten verlängerbar ist, außer wenn eine manuelle Sperre eingerichtet wurde.

  • Carrier, das mit den 6 Monaten ist mir bekannt.

    Vor 2 Wochen hieß es noch, dass keine VVL möglich sei. Jetzt Tarifwechsel möglich, obwohl noch keine 6 Monate im Tarif.

    Bei den Angeboten will man einen nicht zum Vertragswechsel verleiten.

    Mal schaun, was in 20 Monaten möglich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Nach 6 Monaten Laufzeit ist ein Vertrag verlängerbar, davor bekommt man Angebote, um in einen anderen Tarif zu wechseln. Dann heißt der Button in der App trotzdem "Vertrag verlängern"

    Stimmt nicht ganz. Ich konnte ein Vertrag 1 Tag nach der Verlängerung wieder verlängern. Das ist keine Logik dahinter. Ich habe auch einen Tarif den ich auch mit 12 Monaten nur wechseln kann (alles online). Alles verwirrend.

  • Carrier, das mit den 6 Monaten ist mir bekannt.

    Vor 2 Wochen hieß es noch, dass keine VVL möglich sei. Jetzt Tarifwechsel möglich, obwohl noch keine 6 Monate im Tarif.

    Bei den Angeboten will man einen nicht zum Vertragswechsel verleiten.

    Mal schaun, was in 20 Monaten möglich ist.

    Einen Tarifwechsel kannst du immer machen, eine Verlängerung und Tarifwechsel ist nicht das gleiche.


    Es ist auch oft mit ,,Vertrag online verlängern“ beschriftet, da dies ein Bug ist. Dort angekommen steht aber groß oben Tarifwechsel, darum fallen die Rabatte auch so dürftig aus. Also nein, es ist keine Verlängerung.

    Genau das gleiche bei meinem Tarif, dort steht unter der Nummer in der App verlängerbar, wenn man dann auf Vertrag online verlängern klickt, wird man zu einer Tarifwechsel-Seite geleitet.


    Stimmt nicht ganz. Ich konnte ein Vertrag 1 Tag nach der Verlängerung wieder verlängern. Das ist keine Logik dahinter. Ich habe auch einen Tarif den ich auch mit 12 Monaten nur wechseln kann (alles online). Alles verwirrend.

    Ja, wahrscheinlich war es ein Tarifwechsel. Bei Flex-Tarifen kann man natürlich immer verlängern.

    2 Mal editiert, zuletzt von carrier_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carrier_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt nicht ganz. Ich konnte ein Vertrag 1 Tag nach der Verlängerung wieder verlängern. Das ist keine Logik dahinter. Ich habe auch einen Tarif den ich auch mit 12 Monaten nur wechseln kann (alles online). Alles verwirrend.

    Der Tarif, den du nicht verlängern kannst, hat wohl eine Sperre für die Verlängerung erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!