Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Meine bescheidene Geschichte:


    alter BaseFree20 mit Internet XL Option=10 Euro (2GB insgesamt) und SMS-Flat mit 5 €.
    Kündigung verpasst und zu allem Elend war der Rabatt von 16 Euro (wegen Gespräch nach 21 Monaten vor 2 Jahren) auch schon abgelaufen.
    Gestern Email mit neuer Rechnung von 35€.
    Schön gepennt, sagte ich mir und sah mich hier mit 35€ für ein weiteres Jahr sitzen.


    Ab auf die O2-Seite: Kündigung vorgemerkt und die 040-Nummer angerufen.
    Ein bißchen "gejammert" und auf meine fast 20-jährige Treue zu Eplus/BASE/Zwangs-O2 hingewiesen.


    Im ersten Satz wurde mir dann zu meiner Überraschung ein BlueAllInM mit beiden Flats und 4 GB
    angeboten für 18,99€ (mein alter Rechnungsbetrag incl. des alten Rabatts).
    Auf meine Frage: Gehts noch ein bißchen tiefer kam dann noch fürs erste Jahr ein Rabatt von 5€/mtl.


    Jetzt werden alle mit ihren 60GB für 14,99€ etc. müde lächeln, aber in Anbetracht dessen, dass ich keinerlei Verhandlungsposition hatte und hier vor ein paar Seiten gesagt wurde, dass die Free-Tarife nie sonderlich rabattiert werden, bin ich trotzdem erleichtert, nicht noch ein Jahr meine 35€ bezahlen zu müssen.
    Nebenbei wurde dann auch noch die Napster-Flat, die ab August wieder Geld gekostet hätte, deaktiviert.


    So überwiegt das Gefühl, mit einem blauen Auge (16,49€ im Schnitt für 4GB+beide Flats) davon gekommen zu sein. Wobei ich die letzten Monate mit 1GB ausgekommen bin.


    Ich kann damit gut leben.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*


  • Ich finde es auch fair ! ,wie sehr man Dir entgegen gekommen ist :top: :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • tombik: Danke für deine Worte; sehr sympathisch! Auch ich habe seit kurzem einen Tarif, den ich vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten hätte. Im Rahmen der VVL bietet o2 ja bekanntermaßen derzeit viel an.


    Was mir allerdings widerstrebt ist das gezielte Ausnutzen von Schlupflöchern, die es offiziell nicht gibt oder das nachträgliche "Aufmöbeln" von bestehenden Tarifen.


    Kann ja jeder machen, wie er mag. Allerdings darf sich dann niemand wundern, warum der Netzausbau nicht vorankommt. Wenn wir mal ehrlich sind, muss o2 ja auch noch irgendwo Geld verdienen. Wenn ich hier lese, dass manche Leute sich Rabatte einrichten lassen, die höher sind als der Rechnungsbetrag, verstehe ich die Welt nicht mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von daruler
    Wie bist du vorgegangen?


    Habe da an verschieden Tagen angerufen und beim Letzten Angebot zugeschlagen. Mehr nicht. Trotzdem frage ich mich braucht man 60gb? 9gb für 9,99€ hätten es doch auch getan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodiaq
    Habe da an verschieden Tagen angerufen und beim Letzten Angebot zugeschlagen. Mehr nicht. Trotzdem frage ich mich braucht man 60gb? 9gb für 9,99€ hätten es doch auch getan.


    SkyGo, YouTube, AppStore Updates, AppleMusic etc.
    Icj will überhaupt nicht darüber nachdenken müasen, ob der Traffic am Ende des Monats reicht und will mich nirgendwo einschränken lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von daruler
    SkyGo, YouTube, AppStore Updates, AppleMusic etc.
    Icj will überhaupt nicht darüber nachdenken müasen, ob der Traffic am Ende des Monats reicht und will mich nirgendwo einschränken lassen.


    Sehe ich auch so. Ich habe Zuhause zwar Glasfaser und einen Traffic jenseits der 500GB im Monat, doch was bringt mir das, wenn ich nie Zuhause bin? Mal am WE den Rechner angeworfen und das Tablet aktualisiert, die Xbox an und wartende Updates für Spiele. Einen 4k Film gesehen... das geht schnell, ohne aktiv selbst mal was gemacht zu haben. Allein die ausstehenden Xbox Updates haben mal eben über 400GB insg. gezogen. Dennoch verbrauche ich monatlich zw. 8-120 GB an Datenvolumen mobil über Free (je nach dem wieviel ich unterwegs bin). Bisher machte mir das 3G Netz nirgends zu schaffen, woraufhin ich mehr LTE Volumina benötigen würde. Aber ich bin da lieber auf der sicheren Seite, zumal die unter 15€ eh schwer zu unterbieten sein dürften, als später zumzugurken und mich zu ärgern.

  • Kodiaq


    Im All-In M Professional für mtl. 14,99 € hast du lediglich 30 GB inklusiv. Wenn du 60 GB bekommen hast, dann wäre das ein All-In L Professional für mtl. 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
      Kodiaq


    Im All-In M Professional für mtl. 14,99 € hast du lediglich 30 GB inklusiv. Wenn du 60 GB bekommen hast, dann wäre das ein All-In L Professional für mtl. 19,99 €.


    ich kann dir zu 100% sagen, ich habe einen All in M mit 60gb zu 14,99€ bekommen.
    Habe halt gut verhandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!