Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wie ist so ein Witzpreis bitte möglich?


    Mir kann Vodafrank keinen guten Preis für den Free 15 machen und du kriegst ihn fast geschenkt? Finde ich echt nicht fair :(


    Weil er den Vertrag vor knapp 24 Monaten so günstig abgeschlossen hat kann er diesen auch jetzt wieder zu günstigen Konditionen verlängern. Ich habe hier auch immer wieder Kunden mit einem Free 15 für 4,99€ verlängern können. Bei anderen Kunden hingegen kostet der Tarif in der Verlängerung die regulären 29,99€. Das kommt von der Preisstrategie die das System anwendet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hier die aktuellen Preise für Kombi-Neuverträge (geeigneter bestehender Kombi-Gebertarif vorausgesetzt):


    Free M Boost: 12,49€ (Monat 1-12) / 17,49€ (Monat 13-24)
    Free L: 14,99€ (Monat 1-12) / 19,99€ (Monat 13-24)
    Free L Boost: 17,49€ (Monat 1-12) / 22,49€ (Monat 13-24)


    Ein All-In L (2015) kann da Kombi-Gebertarif sein? Den Free M Boost hätte ich gestern schon fast über die O2 Webseite bestellt. Aber mit 12 * 5 € Rabatt ist der ja noch attraktiver.

  • Ein All-In L (2015) kann da Kombi-Gebertarif sein? Den Free M Boost hätte ich gestern schon fast über die O2 Webseite bestellt. Aber mit 12 * 5 € Rabatt ist der ja noch attraktiver.


    Ja der All-in L kann Kombi-Gebertarif sein für andere Tarife. Der neue Tarif erhält hierdurch 5€ Kombirabatt. Melde dich einfach z.B. per PN bei mir, dann können wir alles weitere besprechen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja der All-in L kann Kombi-Gebertarif sein für andere Tarife. Der neue Tarif erhält hierdurch 5€ Kombirabatt. Melde dich einfach z.B. per PN bei mir, dann können wir alles weitere besprechen.


    PN ist raus

  • Weil er den Vertrag vor knapp 24 Monaten so günstig abgeschlossen hat kann er diesen auch jetzt wieder zu günstigen Konditionen verlängern. Ich habe hier auch immer wieder Kunden mit einem Free 15 für 4,99€ verlängern können. Bei anderen Kunden hingegen kostet der Tarif in der Verlängerung die regulären 29,99€. Das kommt von der Preisstrategie die das System anwendet.


    Nein nein, das ist nicht möglich!


    Vor 2 Jahren, als es den Free 15 für kurze Zeit! gab, kostete er regulär 29,99 € und war kurze Zeit für 14,99 € buchbar, die meisten haben ihn bestenfalls für 19,99 € als VVL bekommen.


    Dann sag mir doch mal bitte, wo man den Free 15 vor 2 Jahren für 2,99 € abschließen konnte? Ich habe den Thread damals sehr intensiv verfolgt und solche Angebote gab's damals nicht.


    Und die Logik dieses tollen "Systems" kann ich auch nicht nachvollziehen. Entweder will man Kunden halten oder nicht. Tarife zu verschenken, bei denen der Anbieter kräftig draufzahlt, macht wirtschaftlich auf keinen Fall Sinn. Bestandskunden mit fairen Angeboten zu halten, macht Sinn.


    Ich verstehe nicht, warum du die Willkür von O2 in diesem Punkt immer verteidigst, da hat ja niemand was von, es ist einfach kein Umgang Kunden so zu vera.... (ich meine O2 und nicht vodafrank).

  • Macht es eigentlich Sinn ein Handy bei VVL dabei zu nehmen bzw. Was würde es kosten für nen Tarif mit so um die 10Gb die gebraucht werden für ein Iphone 8 oder Iphone XR im Monat gesamt also was wäre die günstigste Konstellation?
    Oder lohnt es sich eher hier nur zu verlängern und das Iphone getrennt zu kaufen?

  • Nein nein, das ist nicht möglich!


    Vor 2 Jahren, als es den Free 15 für kurze Zeit! gab, kostete er regulär 29,99 € und war kurze Zeit für 14,99 € buchbar, die meisten haben ihn bestenfalls für 19,99 € als VVL bekommen.


    Dann sag mir doch mal bitte, wo man den Free 15 vor 2 Jahren für 2,99 € abschließen konnte? Ich habe den Thread damals sehr intensiv verfolgt und solche Angebote gab's damals nicht.


    Bei mir zum Beispiel. Allerdings hatten wir uns damals noch nicht gekannt. Daher hast du den Tarif wohl auch woanders abgeschlossen.


    Zitat

    Und die Logik dieses tollen "Systems" kann ich auch nicht nachvollziehen. Entweder will man Kunden halten oder nicht. Tarife zu verschenken, bei denen der Anbieter kräftig draufzahlt, macht wirtschaftlich auf keinen Fall Sinn. Bestandskunden mit fairen Angeboten zu halten, macht Sinn.


    Kennst du die unternehmensinterne Kostenstruktur von o2? Wohl eher nicht. Insofern können wir nicht wissen ob o2 bei dem Tarif draufzahlt oder verdient. Und verschenkt wird der Tarif ja nicht, sondern für 5€ Grundgebühr verkauft.


    Zitat

    Ich verstehe nicht, warum du die Willkür von O2 in diesem Punkt immer verteidigst, da hat ja niemand was von, es ist einfach kein Umgang Kunden so zu vera.... (ich meine O2 und nicht vodafrank).


    Es ist doch keine Willkür seitens o2 einem Kunden der vor knapp 2 Jahren einen Handyvertrag mit 5€ Grundgebühr abgeschlossen hat diesem Kunden die Möglichkeit anbietet denselben Tarif nun wieder zu denselben Konditionen zu verlängern. Ich finde das vielmehr kundenfreundlich. Man stelle sich vor dem Kunden wird eine VVL für sagen wir 10€ Grundgebühr angeboten. Was macht der Kunde? Er fühlt sich verar**** und geht woanders hin weil er nicht versteht für ein und dieselbe Leistung plötzlich das doppelte zahlen zu müssen.


    Willkürlich wäre es in diesem Zusammenhang wenn Kunde A aus München den betreffenden 5€ Tarif wieder für 5€ zur Verlängerung angeboten bekommt, wohingegen Kunde B aus Hamburg künftig 10€ dafür zahlen soll. Aber so ist es nicht, denn beide Kunden bekommen den Tarif wieder für 5€ angeboten.


    In deinem Fall ist es übrigens nichts anderes. Du hast für die beinahe 2 Jahre für deinen Vertrag den Preis X bezahlt und bekommst nun wieder ein VVL Angebot zum Preis X minus Treue-Rabatt, zahlst also im Falle einer VVL weniger als zuvor. Insofern wirst du gegenüber den Kunden mit einem 5€ Vertrag ja sogar noch bevorteilter behandelt, da du künftig weniger bezahlen musst als zuvor.


    Letztens ist der Preis bei VVL immer maßgeblich davon abhängig zu welchem Preis der Tarif bei der letzten VVL bzw. der Erstaktivierung gebucht wurde. Jede andere Regelung wäre meiner Meinung nach auch nicht die richtige. Denn was kann o2 dafür dass du dir vor 2 Jahren nicht das allerbilligste Tarifangebot sondern ein höherpreisigeres Ausgewählt hast? Nichts, denn für deine Entscheidung warst einzig und alleine du als Kunde verantwortlich.



    Vielleicht beruhigt es dein Gerechtigkeitsgefühl ein wenig wenn ich dir sage, dass der vorstehend beschriebene Sachverhalt nur bei den Fällen Anwendung findet, bei denen der Kunde in seinem bestehenden Tarif verlängert. Wechselt der Kunde hingegen auf einen der neuen (2018er/2019er) Tarife, so bekommt er kein besseres VVL Angebot als andere Kunden mit teureren Ausgangsverträgen. An der Gegebenheit kann man doch ganz klar festmachen dass die Preisfindung nichts mit Willkür zu tun hat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!