Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Vergabe des Blue M zu 20€ ist wirklich sehr sehr selektiv und mit Sicherheit nicht für Jedermann zu haben, auch wenn das hier fälschlicher Weise häufig suggeriert wird.


    Da haste wohl Recht!
    Dennoch hat ihn ein Arbeitskollege vor 3 Wochen ohne großes Verhandlungsgeschick zu 25Euro bekommen, inkl. der ja heute standardmäßigen SMS-Flat.
    Auch nicht wirklich teuer...


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Da haste wohl Recht!
    Dennoch hat ihn ein Arbeitskollege vor 3 Wochen ohne großes Verhandlungsgeschick zu 25Euro bekommen, inkl. der ja heute standardmäßigen SMS-Flat.
    Auch nicht wirklich teuer...


    25€ sind aber nicht 20€ und schon deutlich näher an den derzeit üblichen "Sonderangeboten". Ich selbst kann den Tarif leider nicht zu dem Preis anbieten. Aber o2 liegt scheinbar nicht viel an der Zufriedenheit ihrer Händler und versorgt die Kunden daher lieber selbst mit den besten Angeboten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diejenigen, die den Tarif zu den Konditionen bekommen, sind absolute Ausnahmen.


    Genau diese Politik gegenüber dem Kunden halte ich für ziemlich zweifelhaft. Zum einen gibt es diese Ausnahmen (also sollen sich die nicht Auserwählten ziemlich verarscht vorkommen), und zum anderen dieses miese "handelt es sich um einen Neuvertrag?". Diese Frage habe ich gestern nämlich drei Male gehört bzw. gelesen! Was ist denn das bitte für eine Botschaft? Warum bin ich nach 12 Jahren bei o2 und Family-Umsatz von z. Zt. ca. 60€/Monat weniger erwünscht als ein Neukunde?..


    Was die Konditionen angeht, gibt es mittlerweile ein Haufen Mitbewerber auf dem Markt, die diese Konditionen anbieten, ohne dass man darum betteln muss. Klar sind das Discounter, aber z. B. für mich gäbe es nur zwei Gründe, nicht zu einem Discounter zu gehen: 1) Festnetznummer 2) Multicard. Und ich bin ich mir sicher, dass die allermeisten solche oder andere Nicht-Discounter-Merkmale gar nicht brauchen, und sehr viele von diesen allermeisten sind dann eben weg. So wird meine Frau wohl den Premium-Anbieter o2 verlassen und eben zu einem Discounter gehen.

  • Frage zur Vorgehensweise um Rabatte zu bekommen?
    Meine Frau hat vor kurzem in einen Blue XS verlängert.


    Ich habe gekündigt um bessere Angebote zu erhalten.


    jetzt habe ich heute bzw. gestern auf der O² Homepage von dem Blue select für 13,49 (12monate) und danach 14,99 gelsenen.
    Als zweitkarte.


    Würde es also möglich sein, dass meine Karte für den restlichen Zeitraum irgendwie auf eine Kostenlose karte umgestellt wird und dann meiner Frau eine Partnerkarte angelegt wird?
    Auf diese Partnerkarte müsste meine Nummer noch übertragen werden.
    Immerhin habe ich die Nummer (0179) schon seit mehr als zehn Jahre.


    Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.


    Gruss,
    Michael


    O² hat auch schon versucht mich anzurufen.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von erbes
    Auf diese Partnerkarte müsste meine Nummer noch übertragen werden.
    Immerhin habe ich die Nummer (0179) schon seit mehr als zehn Jahre.


    Das wäre nur mittels einer Zwischenportierung über einen anderen Anbieter möglich, da o2 i.d.R. keine Netzinternen Portierungen von Portpaid zu Postpaid ermöglicht.


    Ansonsten kannst du deinen Blue 100 jederzeit in den kostenfreien o2 o verlängern, sofer dieser verlängerungsfähig ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe einen Vertrag von Telco im O2 Netz. Diesen möchte ich demnächst nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit wechseln.


    Nun hätte ich folgende Fragen: Wann handelt es sich um einen Neuvertrag, wann um eine Verlängerung?


    1. Von Telco O2 zu Telco Vodafone
    2. Von Telco O2 zu Telco O2 (aber anderer Tarif)
    3. Von Telco O2 zu O2
    4. Von Telco O2 zu Lidl (O2)


    Kann ein Neuvertrag im gleichen Netz stattfingen? Z.B von Telco zu Lidl, oder ist das immer eine Verlängerung, da beides O2 ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schuhmi
    Nun hätte ich folgende Fragen: Wann handelt es sich um einen Neuvertrag, wann um eine Verlängerung?


    1. Von Telco O2 zu Telco Vodafone
    2. Von Telco O2 zu Telco O2 (aber anderer Tarif)
    3. Von Telco O2 zu O2
    4. Von Telco O2 zu Lidl (O2)


    Nur Fall 2) ist eine Verlängerung. Alles andere ist ein Neuvertrag, da ja entweder das Netz oder der Anbieter gewechselt wird. Wobei Fall 1) IMHO gar nicht möglich ist.


    Zitat

    Kann ein Neuvertrag im gleichen Netz stattfingen? Z.B von Telco zu Lidl, oder ist das immer eine Verlängerung, da beides O2 ist?


    Ja. Telco, Lidl und o2 sind alles eigenständige Anbieter.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,
    kann ich eigentlich meinen o2 Blue zum Zeitpunkt, an dem ich eine VVL durchführe kann, in den kostenlosen o2o verlängern?
    Und, wenn ja, kann ich dann theoretisch zu T-Mobile wechseln und meine Nummer aus dem o2o raus portieren?


    Danke
    Gruß aus HH

  • Danke für die Antwort. Wie sieht es mit Rufnummermitnahme aus? Bei Verlängerung behalte ich die ja. Wie ist es z.B. von Telco O2 zu Lidl O2? Geht nicht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Schuhmi
    Danke für die Antwort. Wie sieht es mit Rufnummermitnahme aus? Bei Verlängerung behalte ich die ja. Wie ist es z.B. von Telco O2 zu Lidl O2? Geht nicht, oder?


    Geht sehr wohl. Denn es handelt sich bei einem Wechsel von Telco zu Lidl oder zu o2 ja nicht nur um einen Neuvertrag, sondern zugleich auch um einen Anbieterwechsel. Daher muss lt. Gesetz eine Rufnummernmitnahme möglich sein. Diese kostet dich allerdings zwischen 25 und 30€ bei deinem bisherigen Anbieter.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!