Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Das ist doch ein super Angebot: 50% Nachlass auf einen Billigtarif!


    Die hätte ich auch gerne auf meinen 2017er Tarif, gibt aber derzeit garnix an Angeboten.


    Scheint neue Strategie von O2 zu sein: die Billigtarife werden verschenkt und die etwas teureren Tarife lässt man ziehen. Betriebswirtschaftlich natürlich brillant.

  • Manche o2o haben sogar Freiminuten. Im Dezember 2009 gabs da so ne Möglichkeit sich 100/50/25 Freiminuten für lau dazu zu buchen. Bringt aber letzten Endes alles nichts da o2 alle dieser Verträge im Jahr 2019 kündigen möchte.


    Doof, meiner ist von Anfang 2011. Aber wenn o2 die loswerden will, kann man dann evtl. mit einem Wechselangebot rechnen oder eher nicht da grundgebührfrei ? Wäre schade, wenn man so einen Tarif verlieren würde. Dann müsste ja auch im Falle einer tatsächlichen Kündigung seitens o2 eigentlich nicht auszahlbares Guthaben ausgezahlt werden, sollte o2 auf Kündigung bestehen.

  • Doof, meiner ist von Anfang 2011. Aber wenn o2 die loswerden will, kann man dann evtl. mit einem Wechselangebot rechnen oder eher nicht da grundgebührfrei ? Wäre schade, wenn man so einen Tarif verlieren würde. Dann müsste ja auch im Falle einer tatsächlichen Kündigung seitens o2 eigentlich nicht auszahlbares Guthaben ausgezahlt werden, sollte o2 auf Kündigung bestehen.


    Wechselangebote gibt es ja schon immer. Mal bessere mal schlechtere. Unter 5€ an monatlicher Grundgebühr ist bei o2 aber nichts mehr zu bekommen. Dieser Grenzwert wurde im Dezember 2018 gesetzt. Dafür bekommt man aber dann auch eine Allnet Flat mit SMS Flat, 1GB LTE Datenvolumen samt EU Roaming, eine weltweit nutzbare Festnetzrufnummer sowie die Napster Music Flat Premium gratis. Und wer sich vor dem Tarifwechsel noch bis zu 4 Multicards aktiviert darf diese auch kostenlos in alle neuen Tarife mitnehmen. Alles in allem kein unfaires Angebot wie ich finde.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Preis ist dann dauerhaft?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ich packe die kurze Frage mal hier rein: O2 gibt (aktuell) bei egal welcher Form (Neuvertrag, Prepaid etc.) für eine erstmals zu O2 ziehende Rufnummer keinerlei Bonus ?


    Doch, bei Neuvertrag schon. 25€ (12 x 2,50€) Gutschrift.

  • Mal eine kurze Frage: Gibt es den Free S Boost 10GB für 11,99€ auch als Neuvertrag? Wie sieht es dann mit der Anschlussgebühr und Gutschrift für eine Rufnummernmitnahme aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!