Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Valandil
    Bezüglich DSL:


    Ich hatte meinen M zu Juni 2016 gekündigt, da er danach 29,99 € gekostet hätte.
    Beim Rückholangebot sagte ich, dass ich bei der Konkurrenz ca. 20€ zahlen würde. Daraufhin wurde mir der M für 19,99€ angeboten. Mit dem Kombivorteil (durch einen O2 Blue All In XL) zahle ich nur 9,99€.
    Den DSL habe ich vor 4 Monaten mal wieder zu 2018 gekündigt, Kündigungsrücknahme ergab 30€ Gutschrift.


    Soviel dazu, was in den letzten 15 Monaten bei mir für den M drin war.


    Danke für den Tipp, vergleichbare Angebote für DSL liegen bei so bei 15€, vielleicht kann ich darüber noch 5€ rausholen.
    Ich will gern bei meinem DSL Vertrag flexibel bleiben. Die Möglichkeit der monatlichen Kündigung hat mir schon 2mal sehr geholfen. Gut möglich ist das ich in den nächsten 1-2 Jahren nochmal umziehe. Außerdem sehe ich das so bisschen als Druckmittel ;)


    Kann ich mich diesbezüglich auch direkt an Forumsmitglieder per PN richten (Vodafrank ist hier ja oft genannt) und anfragen was möglich ist?
    Ich halte vom Chat/Hotline nicht viel, nachdem mir jeder Berater was anderes erzählt.

  • Zitat

    Ist das der Standardlimitierte 300GB Tarif oder bist Du davon befreit? Erhält man die Aufhebung der Limitierung vielleicht statt des Preisnachlasses?


    Ja, 300GB limitiert. Da wir nicht mal 20% davon verbrauchen, hat mich eine Aufhebung nicht interessiert und kann deshalb dazu nichts sagen.

  • O2 hat mich letzte Woche mal ans Telefon bekommen (089-7..), nachdem ich Sie 2 Monate ignoriert habe:


    O2 DSL All-in L gekündigt (noch ~4 Monate) 34,99 - Kombi => verlängert zu 24,99 - Kombi + 3 Monate GG-Erlaß
    IP 100 gekündigt (noch ~2 Monate) 9,99 => verlängert zu 9,99 als Allnet- & SMS-Flat + 1GB (o2 Blue All-in Special?)


    jeweils 24 Monate


    Hab jeweils Preise der Konkurrenz als Kündigungsgrund genannt.


    Für mich akzeptabel, da kein Wechsel- und Nummerntrala ggüber. Neuabschlüssen, die wohl etwas günstiger gekommen wären; DSL wär vlt. mehr drin gewesen und ohne GG-Erlaß hätte ich wohl nein gesagt. Das 1GB ist i.O. für den Nutzer, sonst imo zu wenig. Interessant fand ich, dass der Betreuer wohl parallel mit jmd. vom Mobilfunk "schrieb" und ich beide Verträge parallel verhandeln konnte. Schien auch kein externes CC zu sein, die bei mir in der Vergangenheit immer erstmal erfragen müssen, welche Verträge man hat und wieviel man bezahlt usw. und kompetenzlos waren bzgl. anderer (Mobilfunk-) Verträge.

    Gutt

  • ich bin verwirrt .. nach einem Anruf von o2 wurde ich dann für VVL freigeschalten indem meine Laufzeit ein Jahr "vorgelegt" wurde.


    o2 chat meint er sieht die eigenntliche Laufzeit :D und kann mir daher keine VVL anbieten ^^


    Wenn ich versuche online zu verlängern also wenn ich alles in den warenkorb gepackt habe und dorthin möchte - kommt nur :
    Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung.


    Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.



    :p :rolleyes:


    EDIT:


    Bei meinem Flex Vertrag geht es aber auch nicht.. daher könnte es tatsächlich ein technisches Problem sein..

  • Zitat

    Original geschrieben von Gutt
    IP 100 gekündigt (noch ~2 Monate) 9,99 => verlängert zu 9,99 als Allnet- & SMS-Flat + 1GB (o2 Blue All-in Special?)


    AUA :(
    Frag diesbezüglich lieber ganz schnell Vodafrank. Der All-in Blue Special ist reine Verarschung. Besser umgehend VVL rückgängig machen. :)


    BG
    PAPA

  • Warum so pauschal?


    Ich denke, manch ein Otto-Normal-Verbraucher wird - für den dauerhaften Preis - gut mit den Konditionen leben können. Ja, ich weiß, es geht natürlich mehr...


    Zur Erinnerung:
    - Allnet Flat in alle dt. Netze
    - SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze
    - 1 GB LTE-Highspeedvolumen mit max. 225 Mbit/s, dann Drosselung auf 64kBit/s und
    - Festnetznummer.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • - Die Drosselung ist auf 32 kbit, nicht 64
    - Es kann sein dass beim Special Tarif der Kombivorteil wegfällt, es gibt im Internet dazu widersprüchliche Infos, manche Quellen geben nur den Extra Tarif als kombiberechtigt
    - solange sich o2 weigert den Tarif regulär in den Preislisten aufzunehmen könnten auch andere Kostenfallen darin lauern


  • Da hast du vollkommen recht.
    Z.b. Großeltern, die ihr Festnetz Anschluss aufgeben und damit 10 Euro sparen inklusive einer allnet Flat.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Valandil
    Bezüglich DSL:


    Ich hatte meinen M zu Juni 2016 gekündigt, da er danach 29,99 € gekostet hätte.
    Beim Rückholangebot sagte ich, dass ich bei der Konkurrenz ca. 20€ zahlen würde. Daraufhin wurde mir der M für 19,99€ angeboten. Mit dem Kombivorteil (durch einen O2 Blue All In XL) zahle ich nur 9,99€.
    Den DSL habe ich vor 4 Monaten mal wieder zu 2018 gekündigt, Kündigungsrücknahme ergab 30€ Gutschrift.


    Soviel dazu, was in den letzten 15 Monaten bei mir für den M drin war.


    Cool gemacht :cool:
    Wurdest du nach der Kündigung des DSL Tarifes angerufen? Wie hattest du gekündigt?
    Ich hab im Login KÜ zu 10/2018 und dann telefonisch bestätigt, die Hotlinerin meinte nur, schicke Ihnen per Post raus alles gute für Sie. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!