Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• ja, ich hatte sim only, aber meine freundin ebenso. beide waren base verträge und wurden zu o2 migriert. ABER: der vertrag ist seitdem schon mal verlängert worden. eben in die beschriebenen 20€. .

Da ist doch Deine Antwort:

Unklug über die Hotline und eventuell ohne Kündigung, sowie zu weit vom Vertragsablauf entfernt, für die 20 Euro entschieden.
    Schon ist man festgelegt und es wird nicht günstiger.

Drum prüfe genauestens, wer sich neu bindet!

Gruß
    Papa

• ist doch quatsch....1. natürlich mit kündigung, 2. war direkt vor dem vertragsablauf.

• ist doch quatsch....1. natürlich mit kündigung, 2. war direkt vor dem vertragsablauf.

Sie muss ja den 20 Euro zugestimmt habe und nun kommt sie nicht mehr heraus. Ist das nun so schwer zu verstehen?

Und jemanden mit " ist doch Quatsch" zu antworten ist ziemlich unhöflich.:mad:

Schönen Dank dafür und Gute Nacht.

Adios
    Papa

• das hast du jetzt etwas in den falschen hals bekommen, das war ja nicht böse gemeint. hast jetzt aber auch nicht gerade unprovokant geantwortet immer ;)
    natürlich hat sie den 20€ zugestimmt, aber es war einfach nichts anderes zu machen weder per hotline, noch per chat, noch über frank. deswegen ja meine frage wie kommt man an diese hier häufig zu lesenden viel besseren konditionen? ich hab sie ja selbst, aber ich kann mir jetzt auch nicht erklären warum es bei mir geht bzw. ging und bei ihr z.b. nicht.

• das hast du jetzt etwas in den falschen hals bekommen, das war ja nicht böse gemeint. hast jetzt aber auch nicht gerade unprovokant geantwortet immer ;)
    natürlich hat sie den 20€ zugestimmt, aber es war einfach nichts anderes zu machen weder per hotline, noch per chat, noch über frank. deswegen ja meine frage wie kommt man an diese hier häufig zu lesenden viel besseren konditionen? ich hab sie ja selbst, aber ich kann mir jetzt auch nicht erklären warum es bei mir geht bzw. ging und bei ihr z.b. nicht.

Da wird nun wohl kaum noch jemand eine Antwort haben. Die Faktoren sind einfach zu undurchsichtig und nur begrenzt zu beeinflussen.

Eine Zeitlang ging es ja auch mit dem Free S Plus (10 GB) auf 9,99 via laufender Promotion.

Im alten Tarif wird es jedenfalls in ihrem Datensatz keine besseren Möglichkeiten mehr geben.

Macht doch einfach ab dem 04.02 einen 50 Prozent Kombi Vertrag mit dem unlimited Max.

Für 5 Euro mehr, als bisher unlimited ist dann sicherlich die bessere Wahl.

Die 20 Euro für einen All in L, zumal als ehemalige Base Kunden ja auch noch auf 50 Mbit/s limitiert, werden sicherlich nicht weiter rabattiert.

Frank findet bestimmt eine gute Lösung.

Papa

• problem ist, dass wir die schweiz im roaming brauchen. deshalb geht leider nix neues und wir sind auf die all-in tarife angewiesen. frank hat für sie schon ne lösung gefunden, aber es hat mich halt generell mal interessiert warum die preise bzw. die verlängerungspreise teilweise so ungleich sind.

• sh1fty: Ich kümmere mich um die VVL verschiedener Leute aus meinem Umfeld.
    Mein Gefühl ist, dass die Konditionen günstiger werden, je profitabler der Kunde ist, d.h. wer sein Datenvolumen kaum ausreizt, wenig ausgehendende Anrufe im Fremdnetze hat bzw. viele eingehende Anrufe aus Fremdnetzen (Stichwort: Interconnect) erhält.
    Dazu kommt noch, wie oft hat man selbst gekündigt und versucht, Rückholangebote zu erhalten.
    Dahinter steckt ein Berechnungsalgorithmus, der dem Mitarbeiter zeigt, wie weit er mit den Rabatten gehen darf.

• also was das an geht ist sie sehr profitabel....sie braucht in der regel maximal 2gb in deutschland, usw.....

wie meinst du das mit wie oft gekündigt und rückholangebote eingeholt? je mehr/häufer, desto weiter geht der preis runter oder gerade umgekehrt?

• eher umgekehrt.

Beispiel:
    Du hast ein sehr gute VVL-Konditionen erhalten, kündigst nach 12 Monaten und rufst die Hotline an, bekommst aber keine tollen Konditionen, da diese wie allgemein bekannt erst kurz vor Vertragsende bestehen.
    "Nervt" man die Hotline nun jeden Monat, indem man nach einer VVL-Möglichkeit anfragt, gibt es kurz vor Vertragsende schlechtere Konditionen, als wenn man nur einmal kurz vor Vertragsende anfragt.

Vodafrank kann vermutlich aus seiner Erfahrung heraus das noch genauer erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!